• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Danke sehr! :-)

Bist wieder fleißig beim Aufräumen und so? :-)

Ich für meinen Teil hab meine Wäsche beisammen, Geschirr gemacht und ein wenig rumgeräumt. Gestern hab ich mir einen Fugenreiniger beim Lidl geholt, der zu meinem absoluten Erstaunen dermaßen gut war, dass ich gleich noch eine Flasche geholt hab. Damit geh ich nachher meine Badfugen reinigen. So zumindest der Plan. ;-)
Jetzt erstmal Kaffee! :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Oh je...

Also ich hab zumindest schon mal den Müll runtergebracht. Zweite Ladung kommt nachher. Dann noch einmal Wäsche und dann noch Geschirr abwaschen, abtrocknen und wegräumen. Mehr steht heute nicht an. Hab auch keine Lust zu irgendetwas :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Klingt nach einem koscheren Plan! :T

Gut gut, so machen wir das! Lust hab ich aber auch nur teilweise. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Hm, war ein Fehler, jetzt die 5. Folge von Torchwoods Children of Earth zu schauen. :( Die Folge ist so verdammt traurig :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Eine Runde kuscheln? :T

Hier ist gerade traurig, dass das mit den Fugen trotzdem sehr anstrengend ist und ewig dauert. Da sitz ich glaub morgen noch dran. :-/
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Genau, Kuscheln :)


Also echt, Torchwoods Children of Earth ist schon echt starker Tobak:

Die Aliens wollen die Kinder, wegen dem "Kick" (Drogen)
Die Regierungen sind so skrulellos, Kinder auszuwählen, die an die Aliens gehen sollen - anstatt die Aliens zu bekämpfen
Jack Harkness muss das eigene Enkelkind opfern und zusehen, wie es gegrillt wird
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Hm, der Film oder was auch immer sagt mir von Name und Handlung nichts. - Wie Regierungen halt so sind. ;-)

Lieber kuscheln statt Krieg und Ausbeuterei! Jawohl und überhaupt! :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Torchwood ist - wie die Sarah Jane Adventures - ein Spin Off von Doctor Who.

Children of Earth ist die 3. Staffel von Torchwood - besteht aus 5 Folgen und ist echt klasse und harter Tobac.

Da braucht man echt starke Nerven, aber Children of Earth ist echt genial.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Ah, ok, Merci. Hilft ausreichend weiter. Der Name kam mir doch so bekannt vor und ich dachte noch an Dr. Who.

Ja, da heißts nun stark sein... :-( ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@Ruby: Ok. Merci! - Wenn ich dran denke und es sich ergibt, schau ich mal rein. :-)

@Laui: Hm, The Strain fand ich von der Pilotfolge her ganz stark! Alles danach wurde immer übler. Lauter Personen ohne Charakter, dazu Zombievampire, ein ewiges Geschrei und total unnachvollziehbare Handlunge und Dialoge. Ne danke. ;-)
Und ja, ich habs immer wieder probiert. Erst neulich. Nicht mein Ding. ;-)
Btw. so wie Wayward Pines. Hat echt *super* angefangen, aber dann voll nachgelassen und dann lauter Zombieviecher überall ... ne danke!

Ich warte auf Daredevil, zweite Staffel! Oder Blacks Sails, dritte Staffel deutsch. Oder Person of Interest in der fünften Staffel. Oder die nächste Folge The Big Bang Theorie. Und endlich mal wieder eine gute Folge Criminal Minds! :T :cool: :beer:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
The Big Bang Theory? Dein ernst? :eek:

Hab zwei Folgen gesehen und fand das so langweilig und unlustig. Übelst.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Ach was, das ist (nicht immer) obergenial. Nerd-Humor vom Feinsten (ähnlich, aber nicht ganz so gut wie IT Crowd)! Top Schauspieler dazu! :T
Aber nicht jede Folge ist gut. Vielleicht hast Du eine langweilige erwischt. - Ist auch wie so oft bei Serien/Sitcoms: Der eigentliche Witz kommt erst mit der Zeit, wenn man Leute und Geschichte ein wenig kennt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich kenn eine Darstellerin von denen aus einer anderen Serie und da ging sie mir schon auf die Nerven.

Diese "Nerds" Sache ist nichts für mich.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Den ganzen Tag hier rumhängen, Sci-Fi und Dr. Who mögen, aber keinen Sinn für echt guten Nerd-Humor. Sogar absolut alles, was sie wissenschaftlich sagen oder da irgendwo an Tafeln und so steht, ist korrekt. Dafür hatten sie extra Physiker und Mathematiker. :-)

Aber vielleicht verstehen das wirklich auch nur nerdigere Menschen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben