• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
@Harley: Die nehm ich auch gern!

@Ruby: Leckerli sind in der Küche drüben. Da müsste ich also auch aufstehen. ;-)
Haja, wenn er sich schon so selten mal auf den Schoß legt, dann muss man das nutzen und würdigen. :T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das sind doch Pfannkuchen!

Tach Harley :beer:

Hier geht nur The Witcher. Gerade in einen Level 20 Gegner gerannt und geschaut, dass ich Land gewinne :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Hier gings schon weiter und ich habs nicht mitbekommen. Mist. Außerdem wurde mein schöner Text gerade gelöscht.

Hallo Seo. :beer:

@Thron: Da sie in ihrer Anspielung so nett und richtig Berliner anstatt Pfannkuchen sagte, war mir das ein Danke wert. ;-p

@Ruby: Sonntags hockt er sich immer her und dann, wenn ihm kalt ist. Und ab und an, wenn er seinen Melancholischen hat. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Jep, wars ihm glaub wirklich vorhin. So wie mir. :-)

Aber nun ist wieder alles zu, es wärmt ein wenig auf und er hat sich ins Bett verzogen, wo ich ihm ne schöne Decke hingelegt hab, zum Drunterliegen. :-)

Und nein, ich bin nicht so schlimm wie manche Menschen, die dann rumjammern, dass es den Miezlen kalt wird... :-D
Eine der Katzen von nem Freund von mir ist immer wieder bei so ner benachbarten Oma gewesen und wurde da gefüttert. Immer wieder hat man ihr gesagt, dass soll sie mal lassen, aber wie sie halt sind, die Leuts... Irgendwann stand die Oma im Winter beim Kollegen vor der Türe und meinte, er soll doch die Katze reinlassen, weil der ist kalt, die friert und sie jammert so sehr rum. Er hat ihr dann ein paar mal klarzumachen probiert, dass das eine Katze ist, die ein dickes Fell hat und wenns der kalt wird, kommt die schon wieder heim. Das ging ein paar mal so und irgendwann hatte der Kollege die Nase voll, hat alles zusammengepackt vom Katzenkorb bis zum Impfpass, bei der Oma geklingelt und es ihr in die Hand gedrückt mit den Worten "So, bitte, jetzt ists ihre Katze". Ein wenig doof hat sie erst geschaut, aber die Katze blieb tatsächlich dort und wann immer sie nun wieder zum Kollegen auf Besuch kommt, wird sie von der anderen Katze verscheucht. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Dein Kollege scheint die Katze aber nicht wirklich geliebt zu haben, wenn er so reagiert. Nun ja, bei der Oma hat sie ein schönes Zuhause gefunden. :T

Ah, Katerchen krabbelt unter die Decke. Das kenn ich von unserem zweiten Hundi. Der war auch immer kalt. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
@Ruby: Doch, schon, klar mochte er die Katze. Warum nicht? Aber wenn das Tier halt ständig bei der Oma zum Essen geht, dann soll sie halt. Kann ja rumlaufen und leben, wo sie will. :-)

Hunde haben sicher auch so ihre Vorlieben, was Decken und Krams angeht. Allein, bis die ihren Liegeplatz mal hergerichtet haben, dauerts immer stundenlang. :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Es sei denn, sie krabbeln unter die Bettdecke, schmiegen sich an einen heran und knurren, sobald man sich auch nur einen Hauch bewegt. :D

Das Fresschen bei Oma scheint der Katze besser geschmeckt zu haben, als beim Kollegen. Gab sicher ganz viele Leckerlies :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Ok, unter der Bettdecke müsste ich so nen Hund nun nicht haben. Aber jo, wie kannst Du es auch nur wagen, Dich zu bewegen, wenn das Tierchen doch da warm und gemütlich schlafen will... :-)

Ja, die Oma hat die Katze voll verwöhnt. Sowas macht man nicht. Und wenn die Katze so untreu ist, dann Pech. Soll sie halt woanders bleiben. :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Och so ein kleines Hundi, da hast gar keine Chance. :) Das Mäuschen war doch Fußbodenheizung gewöhnt und dann kam sie zu uns - und das ohne Fußbodenheizung. Im Körbchen wollte sie nicht schlafen, da auf dem Boden und viel zu kalt. Also ab ins Bettchen. Am Anfang wollten wir ihr das gar nicht angewöhnen, aber wenn sie als Welpe schafft, schwere Plastikkisten um ihr Körbchen herum wegzuschieben, dann hat sie sich das Schlafen im Bettchen unter der warmen Decke verdient. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Ich verwette jetzt schon hundert Euro darauf, dass Du im Alter bei fremden, jungen Menschen vor der Türe stehst und ihnen erzählst, wie sehr die armen Tierchen doch frieren, wenn sie mal über den Boden laufen müssen. :-D ;-)

Aber ja, ich weiß, so viel herzerwärmende Gesten der Mitbewohner, da kann man natürlich nicht anders. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben