• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
@Seo: Früher hab ich auch noch extrem viel gelesen und eben auch gern, aber so wie bei Dir gings mit der Zeit etwas zurück als Partys wichtiger wurden und das WWW in unser Leben trat. Schade, aber lässt sich noch nachholen oder eben für vor dem Einschlafen vormerken.

Für Kartoffeln ist kein Geld mehr da. ;-)
Bin froh, wenn mir mein Tabak noch langt, dazu Katzenfutter, Streu und eben meine täglichen Nudeln ohne alles.

@Mary: Guten Morgen, Mary. :-)
Was macht die Gesundheit?
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Morgen, MSX...:coffee:

Ich krächze und schnodder so vor mich hin, aber das wird schon wieder *irgendwann*
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Komplett ohne alles?
Ja ich versuche drei mal die Woche vorm Pennen wenigstens ne halbe Stunde zu lesen, aber meistens hängt man dann doch lieber auf Wikipedia o.ä. rum ;)
@Mary: Bergfest?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.206
Ort
Dortmund
Vorschlag:

Mary packt ein paar leckere Futtersachen ein, fährt für ein paar Tage zu MSX an den See zur Erholung und Gesundung. WIN-WIN :)

Bergfest? Mittwoch, die Spitze der Woche ist erklommen, jetzt geht's leichter abwärts Richtung Wochenende :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.206
Ort
Dortmund
@Mary Clarence: Ach, das freut mich ja :T

Brauchst Du was?
Lesestoff in Papier oder elektronisch?
Halsbänder und kurze Leinen für die Lieben?
Schal und Mütze (auch mit BVB-Logo)?
Bepanthen-Salbe für die wunde Nase?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
@Mary: Na, das lässt sich ja Zeit. Aber wird schon werden, ja. :-)
Nervig ist dann finde ich vor allem, dass man beim Probleme beim Schlafen hat, weil man schier keine Luft mehr bekommt. ;-)

Durchhalten. Das haut schon noch hin. Und dann erstmal erholen! :T

@Seo: Mit Salz und ein wenig Rapsöl, weil halt sonst grad mal gar nix da ist. Aber alles besser als das da: https://ngb.to/threads/9733-Sammelt...s-aus-der-Welt-des-Essens?p=580340#post580340 Wiiiiiderlich! :-D

Was das Bücherlesen angeht, joa, so ist Wikipedia sicher auch gut und interessant natürlich, aber halt eben nicht das gleiche. Sich immerhin eine gewisse Zeit vorzunehmen, die fürs Lesen genutzt wird, ist sinnig. Wie oft es dann wirklich klappt, natürlich was anderes. :-)

@Cheg: Hier unten wäre jeder Ort Luftkurort, das wäre also soweit schon gut. Dazu noch die gute Luft in den Bergen, oder mal über den Wolken nach unten gucken und die Sonne ganz da oben genießen. So könnte das was werden. :-)
Aber Nordsee hat natürlich auch was. Wenngleich nicht so toll, wie das hier. ;-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Widerlich. Diesen ekelhaften Plastikkäse, wer hat den eigentlich erfunden? Bestimmt die Amis. Verstehe nicht wie man so was essen kann.

Ach fuck it Mary, jetzt habe ich nostalgische Flashbacks an die Nordsee... :( ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Diesen halbätzenden Plastikkäse finde ich dabei gar nicht so das Problem. Die gesamte Zusammenstellung, Darbietung, Wahl der Zutaten und Zubereitung, das ist für mich die "Hauptkatastrophe" dabei. :-D

In irgendwelchen Burgern oder sowas, da würde ich so Käse schon essen. Da passt das grad noch so. Aber an diese "Gerichte" gehört der meiner Meinung nach keinesfalls hin. Dafür ist er nicht gedacht und sieht dann auch total ätzend aus. ;-)

Edit: Oh, bis später, Mary. Einen ruhigen Tag Dir. Und Cheg ebenso! :-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich finde diesen Burger-Käse am schlimmste. Wer isst sowas?! Btw, gibt es nicht in den USA auch so eine Art Käse aus der Tube? Pervers...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Naja, bei den Burgern aus den beiden Großketten finde ich das insofern passend, weil er einen derart intensiven und "künstlichen" Geschmack hat. Zumindest bei deren Produkten "gehört das dazu". Bei irgendwelchen Spezial-Burgern in Hipsterläden oder auch am ganz "normalen" Imbiss, da sollte es dann schon ein normaler, echter Käse sein. - Außer bei Burgern würde ich den Käse da auch nicht essen. Als Kind hab ich den schon recht geliebt, aber irgendwann auch nicht mehr so wirklich.

Käse aus der Tube gibts da, ja. Das ist mal richtig widerlich.
In den USA gibts glaub alles auch als Version aus der Tube, sofern überhaupt ein anständiges, normales Original vorhanden, geschweige denn bekannt ist. ;-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Cheesburger bei McD gegessen, nie wieder. Es ist ja nicht nur der Geschmack, sondern auch die Konsistenz des Käses. Ach ja die Amis. Genau, fressen sich mit Käse aus der Tube fett, aber ekeln sich vor Camembert und Brié.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Hm, die finde ich auch nicht so verkehrt. Das Problem bei denen ist imho eher, dass sie nie richtig durch sind. Zumindest für meinen Geschmack. Und eigentlich müssten die ja eh immer die gleichen Bratzeiten haben. Ist ja alles genormt da.

Dass Camembert da nicht so beliebt ist, ist mir nicht bekannt. Diese Kostverächter. :-)
Käse gibts so viel gute Sorten... Auf jeden Fall ist Käse aus der Tube einfach nur abartig. Allerdings wundert mich bei denen auch gar nichts mehr. :-D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Hm, die finde ich auch nicht so verkehrt. Das Problem bei denen ist imho eher, dass sie nie richtig durch sind. Zumindest für meinen Geschmack. Und eigentlich müssten die ja eh immer die gleichen Bratzeiten haben. Ist ja alles genormt da.

Dass Camembert da nicht so beliebt ist, ist mir nicht bekannt. Diese Kostverächter. :-)
Käse gibts so viel gute Sorten... Auf jeden Fall ist Käse aus der Tube einfach nur abartig. Allerdings wundert mich bei denen auch gar nichts mehr. :-D

Das mit dem Camembert ist auch nur exemplarisch gemeint, und möglicherweise auch nur ein Vorurteil ;)
Aber die perverse Esskultur haben sie auf jeden Fall nicht von uns, sondern von den Engländern geerbt! Diese kulturlosen Bestien ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Ok. Dachte, das sei so mehr oder weniger allgemein bekannt. :-)

Glaub, was das Essen prinzipiell angeht, so sind die schon recht unterschiedlich, aber Esskultur haben sie alle nicht, das stimmt. :-D
Wenn ich nun fünf Gerichte aufzählen müsste, die speziell aus den USA und im UK gegessen werden oder von dort stammen *und* die ich gut finde (selbst vom eigenen Geschmack abgesehen), dann täte ich mir schon verdammt schwer. :-)
Es gibt hierzulande auch echt einiges wirklich widerliche Zeug, aber insgesamt ist die deutsche Küche wohl doch sehr zu empfehlen und auf jeden Fall der aus Übersee um Welten voraus. :-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Word! Wobei bei den Engländern fiele mir spontan das Sandwich und Fish & Chips ein, das wars dann aber auch...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Ok, stimmt, diese Klassiker hab ich voll vergessen. Da geh ich noch mit.
Bei den Amis meinetwegen noch irgendwas anständig Gegrilltes. Sofern es nicht gerade Spareribs vom Schwein sind. Und natürlich diverse Burger vielleicht noch. Aber dann hätte es sich glaub auch schon erledigt.

Ich weiß noch, als ich in Irland war und da Brot kaufen wollte. Ok, Irland ist wieder einen Tick anders, aber trotzdem. Da gibts einfach kein Brot. Toastbrot kann man kaufen, aber mehr nicht. In den zweieinhalb größeren Städten gabs dann Brot, wenngleich echt nicht gutes, aber immerhin. Aber in den ganzen Käffern konnte man das total vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben