• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ja.. und wenn ich das Problem nicht vor 3 Uhr gelöst bekomme, muss morgen ein MS Mitarbeiter vorzeitig versterben. :mad:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich zieh mir gerade ne Folge Roche & Böhmermann rein. Fand das früher irgendwie scheiße, beim zweiten Schauen ist es aber ziemlich gut.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Auch eine virtuelle Bar in Schland kann "Blanke Gebied" sein.

0q3rbOB.jpg


Herzlichen Glückwunsch.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Interessant, da kommt man nach 3 Tagen Fiern, Ficken, Festival wieder in die Bar - und muss erst mal 80 Seiten die gequirlte Scheiße des charakterlosen Abschaums nachlesen. Gratulation meine Damen und Herren, das war eine Sternstunde der Menschheit. Bravo, ganz groß. Sorry Loki, ich kann das nicht unkommentiert lassen - und fange gleich mit dir an: Wie zur Hölle kannst du das so dermaßen entgleisen lassen? Hier hätte es nach ner Stunde Sperren hageln müssen, oder die Kneipe einfach zu sein. Aber doch nicht 80 Seiten lang gebashe, noch dazu unfair und durchzogen von Doppelmoral. Schwache Modleistung, kann ich nicht anders sagen.

Nun zum Rest: was hier abgeliefert wurde, ist einfach nur noch widerlich, vor allem wenn man es in 1,5h am Stück liest. Ich schäme mich grad selber für meine Dummheit - was habe ich von manchen Usern für ein falsches Bild gehabt, und mal viel von ihnen gehalten. Troll - du glaubst das du nur trollst, und das ist das tragische. Ich habs dir neulich gesagt, dein Niveau ist mittlerweile unterirdisch. Es ist nicht mal mehr lustig, es ist wirklich einfach nur noch erbärmlich. Was du hier die letzte Woche vom Stapel gelassen hast - das bist nicht du, bzw warst es früher nicht. Du hättest Jeden für so ein Verhalten verabscheut und und clever in die Pfanne gehauen. Und nun bist du zu dem geworden, das für alles steht was dich mal angewidert. Traurig.

Glüh, du bist die Doppelmoral in Person und checkst es nicht mal wenn man dich wortwörtlich darauf hinweist. Ich habe manchmal echt den Eindruck, im Gegensatz zu deinem Nick, ist die Lampe die bei dir da oben brennt, eher dunkel. Du weißt aber deine passiv-aggressive Art dazu zu nutzen um Unfrieden zu stiften. Ich konstruiere mal ein Beispiel, wie sich dein Verhalten für einen Unbeteiligten liest: Frage - ist jemand der im Internet die Bezeichnung Hurensohn ernsthaft als Beleidigung gegen seine Mutter ansieht ein dummer Hurenson?
Merkste was? So und nicht anders machst du es seit Jahr und Tag, und hast dabei gewisse Fertigkeiten entwickelt, nicht zu offensichtlich als Agent Provocateur dazustehen. Und andere die auch nicht nachdenken wollen, springen einfach darauf an. Ihr fühlt euch echt stark im Rudel auf eine 17 Jährige einzudreschen, die den meisten von euch ohne Anstrengung das Wasser reichen kann. Andere haben nicht mal ne Chance sich verbal gegen sie allein zu behaupten. Ist das jämmerlich und erbärmlich. Erwachsene Leute die so schwach sind, dass sie sich im Internet ein Opfer aussuchen müssen. Und wenn ihr schon so cool und intelligent seid, warum lasst ihr euch dann so von einem "dummen Kind" auf die Palme bringen? In der Psychologie nennt man das Projektion. Weil ihr das eh nicht googeln werdet: Euer Selbstbild und euer Selbstwertgefühl sind nicht kongruent.
Auch sehr schön die Behauptung: Harley wäre der Unruheherd und würde nur Ärger machen. Falsch - sie ist der willkommene Sparringspartner für euch. Ist sie nicht da, ist es wer anders. Hat man doch schön an Ruby gesehen in der Zeit in der Harley nicht da war. Da war sie euer Prügelknabe. Nur macht es nicht son Spaß wenn derjenige nicht mal kapiert wenn er verarscht wird stimmts? Kaum kommt Harley wieder, geht's sofort wieder los, weil's Feedback gibt. Bekommt ihr so wenig Aufmerksamkeit im RL, dass ihr auf Kinder losgehen müsst?

Edoep - Schalt einfach mal n paar Gänge runter. Oder analysiere dich selbst. Vergleich mal deine Beiträge von vor 3,4 Monaten, mit heute. Merkst du überhaupt wie abgedreht deine Postings überhaupt sind? Ich finde es bemerkenswert, wie du im Brustton der Überzeugung Behauptungen über eine Person aufstellst, und diese auch noch als Wahrheit verkaufst - und ich kenne diese Person im RL und weiß aus erster Hand das du Unrecht hast. Also was soll das? Früher war deine Alltagsbeschreibung ja noch lustig zu lesen, jetzt kommt nur noch "ich bin so klug, ich durchschaue Alles und Jeden, und überhaupt - i'm totally more awesome than everyone else, my life is fuckin' dope, bitch!"-Bullshit. Ganz ehrlich - wenn jemand mit so einer Profilneurose wie du sie eindeutig hast (und bei dir ist es schon pathologisch) in dem Job arbeitest, den du hier immer zeichnest, dann taugt euer HR Profiling nichts. Du brauchst wirklich Hilfe - ich meine das völlig ernst und absolut wertungsfrei. Deine Symptome stehen im DSM-5. Ich weiß sehr wohl das du es nun mit deiner typischen Art a' la : du kennst mich gar nicht, und ich bin total perfekt, und dafür bist du so und so, habs gleich mal analysiert etc. etc. abtust. Und überhaupt - Fick dich, Psycho! Das ist zu erwarten und in deinem Fall "normal im Sinne der Störung"- Ich wünsche dir wirklich aufrichtig zu deinem eigenem Wohl, dass bei dir mal in einem stillen Moment der Groschen fällt, dass doch nicht alles so perfekt ist. Und du dann bereit bist, mal mit jemandem zu reden, und dir helfen zu lassen.

Gibt noch einige Andere hier, aber da die haben nur kurze Ausraster, deswegen spare ich mir dazu weitere Kommentare. Ich hab vorerst keine Lust mehr auf Kneipe. Wenn ich asoziales Fehlverhalten sehen will, würde ich irgendwo hingehen, wo ein Fernseher mit Anschluss an Privatfernsehen steht. Dazu ist mir aber meine Lebenszeit zu kostbar. Ich hab mir die Mühe dieses Postings auch nur gemacht, weil ich das NGB als die Idee mag, die es ist. Leider wird es hier immer schlimmer, da das offensichtliche nie beim Namen genannt wird. Stattdessen gibt's nur Klüngel und Intrigen. Und dann kommt so etwas dabei heraus. User gegen User. Spitzenmäßig. Ich habe die Hoffnung das einige mal die Augen aufmachen, und sich die Dinge hier wieder bessern.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Es ist mir die ganze Zeit im Kopf rumgegangen, was mit edoep los ist. Jetzt wo du ihr Verhalten beschrieben hast, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Substanzabusus. Was genau, weiss ich auch nicht, ich tippe auf "Upper" und "Downer" (Polytoxikomanie). Und ja, die Kneipe muss man meiden, schon wegen der hier herrschenden Apartheid. "Die" merken das gar nicht mehr, dass sie vollkommen neben der Spur laufen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.495
Ort
Trollenhagen
@Psycho Mantis: Sagen wir es mal etwas euphemistisch: Ich war in letzter Zeit (und bin es immer noch) etwas unausgeglichen. Danke für die Reflektion, Recht haste allemal. Ich ziehe mich vorerst auch mal aus der Kneipe wieder zurück. Lohnt sich eh nicht.

Tata.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Interessant, da kommt man nach 3 Tagen Fiern, Ficken, Festival wieder in die Bar - und muss erst mal 80 Seiten die gequirlte Scheiße des charakterlosen Abschaums nachlesen.

Nein, musst Du nicht Aber die Tatsache, dass Du es tust - spricht Baende.

Edoep - Schalt einfach mal n paar Gänge runter. Oder analysiere dich selbst. Vergleich mal deine Beiträge von vor 3,4 Monaten, mit heute. Merkst du überhaupt wie abgedreht deine Postings überhaupt sind? Ich finde es bemerkenswert, wie du im Brustton der Überzeugung Behauptungen über eine Person aufstellst, und diese auch noch als Wahrheit verkaufst - und ich kenne diese Person im RL und weiß aus erster Hand das du Unrecht hast.
Cura te ipse :cool:, setz Deine Brille auf und lies auch die Postings, in denen ich frei heraus sage, dass es fuer mich und andere nur ein Spiel ist ... und dann vergegenwaertige Dir die Spielregeln AKA Mechanismen. Niemand wird gezwungen mitzuspielen.

Ich finde es bemerkenswet, dass Du mich fuer etwas tadelst und 2 Saetze weiter genau das gleiche machst ... "Ich finde es bemerkenswert, wie du im Brustton der Überzeugung Behauptungen über eine Person aufstellst, und diese auch noch als Wahrheit verkaufst ". Double Standards und so :cool:.

Deine Analyse ist komplett daneben - weil Du von der Fehlannahme ausgehst, die Intentionen seien im RL basiert ... und nicht in einem Spiel. Soviel zum Thema Projektion. :) Von Dir haette ich hinreichend Scharfsinn erwartet, um eine Unterscheidung vornehmen zu koennen, zumal ich mehrfach darauf hingewiesen habe.

Und damit ist meine Bereitschaft zu weiteren Diskussionen dieses Themas auch erschoepft und wir spielen eben im Hintergrund weiter statt offen :cool:. Futter genug werden Trolle jedweder Couleur und ihre Wassertraeger auch weiterhin zuhauf liefern.

PS Ich gratuliere Dir zu den .... interessanten .... sozialen Zirkeln in Deinem RL. Vielleicht erinnerst Du die Eltern dieser "unmuendigen 17-jaehrigen" mal an deren Fuersorgepflicht?

Im uebrigen stimme ich Bruder Mad zu.
 

DandG

Guest

D
Alles was ich die letzten Tage geschrieben wurde, wurde aufwändig mittels neuster Technik digital als Video und Audio aufbereitet.

Im folgenden spoiler erfahren Sie, was eine unterhaltsame Konversation ihnen wahrscheinlich entgangen wäre, hätte nicht ein spezialisiertes Team dies digital aufbeteitet.

Nun viel Spaß mit dem nun folgenden Video.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Niemand passt auf 17-jährige auf :D
... besonders nicht, wenn sie schon um die 25 sind und mit ihrem fortgeschrittenen Alter ein Problem haben, weil sie immer noch nicht unter der Haube sind :D ... Einzelheiten zu diesem Thema nur noch per PM oder in den bekannten anderen Foren :beer:!

ach ja, und guten Morgen! :)

PS Moin DandG! Trink nicht soviel Kaffee.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Psycho Mantis: Wenn die Modleistung so schwach war, solltest du klare Ansagen nicht ignorieren.

Setzt Euch konsequent auf ignore, klärt es per PN, trefft Euch, macht eine Telefonkonferenz, was auch immer... Aber haltet diese ewige Streiterei doch bitte aus der Kneipe raus. Mal eine kurze Meinungsverschiedenheit, ein kurzer Streit, ok... Aber doch nicht über Tage...

Will deswegen nicht darauf eingehen, nur das kann ich so nicht stehen lassen.

Ist sie nicht da, ist es wer anders. Hat man doch schön an Ruby gesehen in der Zeit in der Harley nicht da war. Da war sie euer Prügelknabe.

Ich verstehe mich sehr gut mit Ruby und wir haben auch gelegentlich privaten Kontakt. Dabei spielt es für mich auch überhaupt keine Rolle, dass sie sich auch mit Rolf und Harley gut versteht.

lg
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Auf die passt auch niemand auf :D
Eindeutig eine Verfehlung der Politik. Mutti Merkel ist schuld. Die entsprechenden Institutionen sind ueberfuellt - mit uebergewichtigen Heerfuehrern aus der Mongolei, fehlgeleiteten Insekten, sonstigem marodierendem Viehzeug (knabbert Kabel in Autos an!), administrativem Personal der unteren Chargen, 4-buchstabigen neu-Foren-Besitzern und Sozialschmarotzern der Extra-Klasse (waving at ELVIS!) :beer:.

Le sigh ... le big sigh .... :cool:

Und sorry, ich muss jetzt wirklich retour an die Arbeit. Irgendjemand muss ja die Steuern generieren ... und sei es nur wir alten Frauen mit Haengebusen *Busen-zurechtrueck*, *Rollator-zurechtrueck* mit unserem Abakus *Abakus-zurechtrueck*

PS Rechtschreibfehler sind meinen uppern, downern und dem literweisen Alkohol geschuldet. *IchkannnichtsdafuerichbineinOpferschluchz.* :D

edit: moin glueh!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben