• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Bruder Mad:

Dann sag ich mal Prost Bruder*... :beer: - also lass es dir schmecken :)

Wer nach dem heutigen Tag mittrinken will ist natürlich herzlichst eingeladen. :T

*Ich brauch das nachdem ich mir den Mund so fusselig geredet hab... hier irgendwie ein wenig zu vermitteln... :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Fhynn:

Na toll, ich kann kein Photo machen... müßt ihr mir halt "glauben" das ich (etwas) trinke* :( ;)

Hattest du nicht irgendwie erst richtigen Bölkstoff in der Metro besorgt?? Oder warst das nicht du? :unknown:

*ich hab mir nur Becks geleistet dieses mal weil ich alles andere schon irgendwie übertrunken hab, selbst das gute Augustiner :/
Aber Becks tuts auch, macht nur bissle Drehschmerz am Tag danach :D

*Edit:
Okay, war ne Quote, das hab ich eben nicht geblickt - faux pa ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@theSplit:

Habe ich, aber der wird nur für besondere Anlässe genutzt und nicht für das primitive Feierabend Bier ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wäre auch etwas übertrieben für den Zweck, da geb ich dir Recht - aber man kann auch feiern das heute (noch) Sonntag ist ;)

Aber ich dachte du hast Öttinger am Start obwohl du so gut einkaufen warst, daher.... :)
Da hätte ich lieber was von den anderen Sachen getrunken.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Ich würde sagen, steiger lieber - wenn der Preis über den Sofortkaufpreis geht - und den würdest du zahlen, hast du nichts verloren... bist sogar noch eine Erfahrung reicher was das Ding für einen Wert hat auf dem freien Markt und schlägst beim nexten mal zu :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Also der Einkaufspreis ist über die Hälfte niedriger als der Sofortkaufpreis. Es gibt nur Sofortkauf oder Angebotsoption. Ersteigern geht leider nicht. :( Also wie normal bei ebay. Deshalb ja die Frage ob ich das Angebot machen soll (Offer).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie? Du kannst das aktuelle Gebote nicht einsehen? - Ansonsten setzt dir doch ein Limit was du bereit bist dafür auszugeben - entweder es passt oder es passt nicht :unknown: Mußt du wissen.

Aber wenn es sich nicht um was super rares handelt würde ich nicht das doppelt und dreifache Zahlen wollen. Außer ich hab gerade so viel Geld locker das es mir egal ist und würde mir den Stress sparen und es sofort kaufen damit ich es wirklich auch bekomme und nicht insgeheim(?) Überboten werde bevor die Auktion ausläuft... aber das kommt auf das was du kaufen willst an und was es wirklich realistisch wert sein könnte, was auch andere bezahlen würden.... mußt du (ab)schätzen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Kannst du mal den Link teilen um was es dir da genau geht? Oder ist das Geheim?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben