• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Der Spaß hört aber dann auf wenn jemand schon im Kreuzfeuer sitzt und das weißt du doch auch das Harley es, gewollt oder ungewollt, tut?

Ich lese nicht jedes Posting, und wie Harley in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. if you can't stand the heat, stay out of the kitchen. Ich bin nicht ihre Erziehungsberechtige und habe keine Fuersorgepflicht. Vielleicht kontaktierst Du mal das Jugendamt - sie ist ja noch minderjaehrig :cool:
Bitte grossen Eimer holen - die Ironie trieft sehr!

Ich glaube sie ist schon so weil hier so viele auf ihr rumhacken, das man schon präventiv angepisst ist egal ob Spaß oder nicht - da ist auch dein Zeugnis Kommentar nicht sonderlich witzig.

Ich weiss nicht, WARUM sie ist, WIE sie ist - und es interessiert ich auch nicht :m, ausser zum Zweck der 'Fingeruebung'. Lies mal ein bisschen retour - bis gestern gab es keine Probleme zwischen uns. Ich habe nicht die Absicht, mich in jedermanns Boardhistorie einzulesen retour bis 2013 und meine Antworten zu aktuellen Beleidigungen dieser Person an mich daraufhin auszurichten.

Weißt du, das finde ich echt anmaßend von dir, ich kann mich noch an ganz andere Töne erinnern..., - so kann man natürlich auch eine unliebsame Person bitten den Platz zu räumen. Aber vielleicht wäre das Board noch ne Ecke besser wenn man sich etwas aufhilft und nicht nacheinander tritt. Außer man will als Aasfresser-Haufen enden die warten bis der nächste umkippt und sich dann auf diesen zu stürzen. Von Rückhalt und Gemeinschaft sehe ich da Null.
DAS IST NUR EIN BOARD, DAS IST NICHT DAS REALE LEBEN! Es gibt zehntausende Foren in den Weiten des Internets, also bitte.... wenn sie hier solche Probleme hat, waere ein anderes vielleicht sinnvoller. Ein simples Faktum, konstatiert.

Ich fordere niemanden auf, es zu verlassen, ich habe lediglich eine nicht ganz unsinnige Ueberlegung geaeussert - die in aehnlicher Form andere hier auch schon gemacht haben. Meinethalben kann sich Harley hier die naechsten 20 Jahre mit jedem einzelnen User zoffen, wenn sie will .... who cares? certainly not me!

Ich meine aber, Harley gibt schon jede Menge Zunder, ich hab noch nie - jetzt generell bezogen, so viel über eine Person gehört die für so viel Gesprächsstoff sorgt.
Das sich die Leute hier gegenseitig auseinandernehmen fällt mir aber schon länger auf und es wird auch platt getreten das sogar jemand der vorher noch keine Meinung gegen Harley hatte sofort Gegenwind bekommt damit man weiß wohin das Rudel zieht.
Ja, genau, Harley polarisiert. Das tue ich sicher auch zu einem gewissen Grad, aber ich kann mit dem Echo leben und flenne dann nicht rum. Schon deswegen, weil ich zwischen einem Forum und dem realen Leben unterscheiden kann :).
Und weil ich ein RL habe, das diese Bezeichnung auch verdient. Wenn mir in einem Board jemand nur noch auf den Senkel geht oder mich langweilt - nehme ich mir die Freiheit, diesen unliebsamen Faktor auszublenden / digital zu eliminieren. Im RL dagegen muss ich mich u.U. zwangslaeufig damit auseinandersetzen, mehr nolens als volens.

--- [2015-09-13 13:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hoffe doch sehr, dass du das bist :dozey:
Strebst Du eine Karriere als Toy-Boy an?:eek:
Im RL gibt es bei mir uebrigens auf diesem Sektor weder Vakanz noch Bedarf - die Stelle ist durch einen finanziell annaehernd gleichwertigen Partner zu vollster Zufriedenheit abgedeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@edoep:

Sorry edoep, aber hier sitzen nur Menschen und keine Maschinen, die denken und fühlen... der eine mehr der andere weniger. Wenn das nicht "Teil" des Lebens ist, dann weiß ich leider auch nicht :unknown:
Also ich find das manche Diskussionen schon sehr emotional geführt werden und es echte Auswirkungen auf die Schicksale und Leben einzelner hat....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Edit: Ansonsten könnte man das Forum auch gleich dicht machen wenn es alles nur banales spammen ist.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@edoep:

Sorry edoep, aber hier sitzen nur Menschen und keine Maschinen, die denken und fühlen... der eine mehr der andere weniger. Wenn das nicht "Teil" des Lebens ist, dann weiß ich leider auch nicht :unknown:
Also ich find das manche Diskussionen schon sehr emotional geführt werden und es echte Auswirkungen auf die Schicksale und Leben einzelner hat....
Ja, natuerlich sitzen hier Menschen (und ein paar Aliens, und die NSA *ohhhh warte, das bin ich ja :m*) .... und wenn diese Menschen nicht zwischen RL und einem Board zur Informationsbeschaffung, etwas Gedankenaustausch und etwas Fun unterscheiden koennen - ist das nicht mein persoenliches Problem, sondern ihres. ICH kann es naemlich.

Dann .... sollten sie sich solange fernhalten oder eine etwas ruhigere Gangart einlegen, BIS sie es koennen. Oder zwischenzeitlich ihre Freizeit in einem Haekelkurs oder VHS-Vortraegen zum Thema "Probleme bei der Nutzviehhaltung im sued-oestlichen Ladakh" verbringen.

Und bei den Minderjaehreigen sollten die Erziehungsberechtigten ihre Aufsichtspflicht wahrnehmen :D.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Und bei den Minderjaehreigen sollten die Erziehungsberechtigten ihre Aufsichtspflicht wahrnehmen :D.

Wenn du wüßtest wie ich damals im Gulli angefangen habe zu schreiben, da hättest du auch die Arme über dem Kopf zusammengeschlagen, heute bin ich, ab und an zumindest, ein relativ annehmbares Individuum geworden :p

Thx gulli members for all the fish :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Fhynn:

Das war ja auch nur bezogen auf den Fall das wir hier alle ohne Herz und Hirn herumgeistern und es ja gleich wäre ob wir das tun oder nicht.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Strebst Du eine Karriere als Toy-Boy an?:eek:
Ein unglaublich attraktiver Gedanke! Sieh, jetzt hältst du mich sogar vom Gold stapeln ab! Wo bist, du? Komm heim, Kleines :D


Im RL gibt es bei mir uebrigens auf diesem Sektor weder Vakanz noch Bedarf - die Stelle ist durch einen finanziell annaehernd gleichwertigen Partner zu vollster Zufriedenheit abgedeckt :)
Bring ihn einfach mit. Er wird auf seine Kosten (!) kommen, versprochen :cool:



Edit: Ansonsten könnte man das Forum auch gleich dicht machen wenn es alles nur banales spammen ist.
Auch eine sehr innovative Idee :T


Bin aber dagegen :unknown:





und es ja gleich ist ob wir das tun oder nicht.
Wir tun es natürlich, alle tun Es :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Wenn du wüßtest wie ich damals im Gulli angefangen habe zu schreiben, da hättest du auch die Arme über dem Kopf zusammengeschlagen, heute bin ich, ab und an zumindest, ein relativ annehmbares Individuum geworden :p

Thx gulli members for all the fish :)

Ich schlage nie die Haende ueberm Kopf zusamen, ausser im RL. Im digitalen entferne oder setze ich Haekchen. Punktum.

Es gibt niemanden, der so wichtig ist, dass er/sie/es mich ernsthaft auch nur halbwegs inkommodieren koennte (im positiven wie im negativen), ein paar mir liebe und teure Menschen mal abgesehen.

Daher sind derlei Kommentare aus meiner persoenlichen Sicht nur eins: unterstes Schmierentheater und billigste Mitleids-Effekthascherei :rolleyes:. tacky is who tacky does. Wer keinen Vielfrontenkrieg fuehren kann, sollte es tunlichst unterlassen, einen solchen zu beginnen. Und sich gelegentlich zur Lektuere Herrn von Bismarck reinziehen, der hatte sowas naemlich drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben