• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich will... aber... . kann nich..... ich träume gerade von Emma, die mich liebkost, und mir ihr Höchsen zeigt.... :unknown:

Gedanken... aus... Kopf.... nicht.... will.... muß.... Bier.... aaaaargh.


:D

--- [2015-09-09 20:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Douggie:

Sorgen hab ich keine, ich erheitere mich mittels Alkohol ;)

Aber ansonsten ist das Zitat dennoch auch wahr. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@theSplit:
Was meintest du eigentlich vorhin mit 1. Version der Collage?

Eigentlich das ich noch nachlegen würde falls dir das Bild nicht zugesagt hätte ;)
Ist eine arbeitsbedingte Angewohnheit weil man oft nicht mit dem ersten Ansatz komplett zufrieden ist - außer man baut inständig darauf das der erste Versuch gleich 100 Punkte erzielt. Da hast du allerdings sehr recht mit, die Frage ist berechtigt. So sieht es aus als hätte ich noch 3 Varianten auf Halde - hab ich aber nicht :o

*Gleich mal für die Arbeit notieren das Verhalten abzulegen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Das ist ja mal genial, Heißgetränke bei Penny. Hab mir nach dem Einkauf erst mal einen Kaffee für 1 Euro gegönnt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde:

Stimmt das ist mir auch aufgefallen, am Ausgang steht so ein Automat, schon eine nette Idee - aber schmeckt der Kaffee aus dem Ding?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@glühwürmchen:

Diese Eiscaffees sind auch lecker... - könnte man glatt jedesmal mitnehmen, oder? :T

Aber schmeckt auch der heiße Kaffee? Das würde mich jetzt mal interessieren :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@DandG:

Wenn du auch etwas präziser werden würdest, könnte man dir vielleicht helfen :cool:

@Ruby:
Ich hab gerade keine Langeweile, ich seh dich jetzt als die große Emma - wenn dir das nicht schmeichelt weiß ich auch nicht :unknown: :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde:

Stimmt das ist mir auch aufgefallen, am Ausgang steht so ein Automat, schon eine nette Idee - aber schmeckt der Kaffee aus dem Ding?

Da ich ohnehin nur schwarzen Kaffee trinke, kann ich den Geschmack der anderen Heißgetränke nicht beurteilen. Der schwarze Kaffee schmeckt allerdings, auch wenn ich ihn persönlich etwas stärker koche - aber da bin ich wohl ohnehin eine Ausnahme ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde:

Hauptsache Kaffee???? - Dann besorge ich mir beim nächsten Besuch auch einen und dann wird eine Parkplatzparty gefeiert - wehe dir der ist nicht gut ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Hab den Automat heute das erste Mal gesehen, ich denke mal, der ist ganz neu oder ich habe bislang einfach nicht darauf geachtet ;)
Die Idee an sich fand ich nett, den Preis gut, also musste ich nach dem Einkauf gleich mal einen Becher Kaffee nehmen ;)

Und wie gesagt, schlecht war er nicht :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde:

Ich hab das vor zwei Tagen zum ersten mal gesehen, war auch kurz davor mir noch nen Kaffee mitzunehmen... einziges Manko - es gibt keine Deckel - das wäre ein Haken dafür das man ihn nicht mit ins Auto schleppen kann, man kann schon, aber das wird spritzig ;)

@DandG:

Mach doch ein paar Foto-Retuschen oder Montagen - im übrigen war das Bad Motherfucker Video extrem cool gemacht :T
Aber Retouchen gehen immer, da kannst du auch Gimp noch ausreizen. :)
Hat Gimp eigentlich so etwas wie Masken?

@Ruby:
Uihhhhhh, scharfe Kurven und dann noch in Scharlach Rot gekleidet. Sexy.... :cool:
Vorsichtig, sonst fange ich noch an zu sabbern! :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Kannst gerne ;)

Die Bilder werde ich morgen in Ruhe zusammenstellen. Kriegst dann wahrscheinlich nen Download Links, weil das mehrere sind.

Das meiste ist mit weißem Hintergrund oder schon ausgeschnitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben