• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Ruby:
Meinst Du, Du kannst eine Flasche solange unangetastet lassen?!? Beim angesagten schlechten Herbst-Wetter in naechster Zeit wirst Du reichlich fluessigen Trost brauchen :).
Und ich gehe in den naechsten Tagen extra zu einer lokalen LIDL Filiale und suche dort nach Federweissem - hoffentlich ist irgendwann mal Zeit. Unser Weinhaendler hat sowas Banales naemlich nicht :dozey:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Paar Tage? Du beliebst zu scherzen!

Und ich glaube, ich fange mal an zu zählen, wie oft Du über die Kälte meckerst. Das war jetzt schon das 4. oder 5. Mal :rolleyes:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Ob da eine Strichliste reicht? :D

Zieh halt woanders hin, da hast Du dann auch keine Probleme mehr mit Kälte, Nachbarn, lauten Fußballfans zur EM/WM, DHL-Boten, etc. :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Guten Tag,

Also bei uns an der Küste ist es relativ frisch. Ich muss sogar schon Socken anziehen. Finde das Wetter aber so perfekt. :T
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Lokalrunde: Was mich gewundert hat beim Nachlesen der rezenten, uuueeeberaaauuus detaillierten Diskussion ueber Eierkuchen, pancakes, Pfannkuchen, Berliner, Crepes, Palatschinken und weiss-der-Geier-was ...

Man haette auch einfach jeweils ein Bild des Happa posten koennen :) und jeder haette seine regionale Bezeichnung dazugeschrieben. Fertig.

Neeeiiin, statt dessen labern die Herren seitenweise :rolleyes: und in kaum noch nachvollziehbaren Details :confused: ueber die tatsaechlichen oder vermeintlichen Unterschiede :m.

'frau' bevorzugt bei derlei im Gegensatz zu 'man' wesentlich pragmatischere approaches in Sachen schneller, zielfuehrender Problemloesung :cool:. Stelle ich auch jeden Tag in der Arbeit fest :D.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Das ist aber die Ausnahme, normalerweise sind es ja die Frauen, die ewig diskutieren :D

Pfannkuchen sind trotzdem Pfannkuchen, in Berlin haben die Leute halt keine Ahnung, dort bbeschwert man sich ja auch über die Kälte und über DHL :p
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Das ist aber die Ausnahme, normalerweise sind es ja die Frauen, die ewig diskutieren :D
*AUFSALLERSCHAERFSTEPROTESTIER!* :D
Allerdings funktioniert mein Hirn im grossen und ganzen eher maennlich als weiblich, wenn man den Tests glauben darf, an denen ich regelmaessig seit meinen Tagen an der US alma mater teilnehme (ueber 'maennliches' und 'weibliches' Denken resp. die jeweiligen Anteile in einem Individuum daran)
Was schliessen wir aus Deinem Vorurteil Deiner Beobachtung?!? Dass maennliche ngb-Usernicks und selbst-deklarierte XY-Chromosomensatz-Besitzer realiter Weibsvolk sind??? :D
Wenn ich mir die larmoyante Dauerlamentiererei und vermeintliche Daueropferrolle einiger angeblich maennlicher, derzeit eher absenter User so ansehe, halte ich das fuer ausgesprochen moeglich bis wahrscheinlich. :cool: Wie flennende kleine Maedchen :D.

PS: ICH habe mich noch nie ueber DHL beschwert :D
DHL liefert nicht nach UK
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben