• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Federweißer - auer hauer, damit hast du ja was vor dir... den mußt du aber auch stark gekühlt verzehren :)

Ich bin ja nicht so für Wein - obwohl, wählerisch bin ich da auch nicht... kommt auf die Frau an die den Wein serviert :D

Aber mal fern der Sprüche: Lass es dir schmecken ;) :)

Roten Sauser kenne ich aber nun nicht, was das für ne Plürre? :cool:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Roter Sauser ist gewissermaßen roter Federweißer ;)

Federweißer ist soooo lecker und natürlich nur gekühlt :)

Ach das Zeug säuft sich runter wie Most, lässt das Karussel fahren und alles dreht sich so schön :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Glüh in Dortmund?.... das kann ja nur zu einer Kuchenschlacht ausarten, "möchte sie noch ein Stück?" -> "ja, den ganzen Rest nehme ich gern"* :D

*aus unliebsame Gäste ;)

Ruby, wusste ich nicht, klingt gut :T
Da ich gerade Urlaub hab, du hast doch bestimmt bei dir noch einen Platz frei? Ich helf dir dann gerne die Flaschen zu leeren :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Schade... dann müssen wir unser Date auf später verschieben :(

Machst du selbst oder lässt du machen?

Aber in einer Baustelle zu leben ist nicht schön. Das kenne ich aus eigener Erfahrung als wir hier bei uns renoviert haben... man will das schnell wieder fertig haben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Renovierung ist fertig, aber Küche muss umgeräumt und alles rausgeräumt, teile wieder reingeräumt etc werden. Ich hab echt kein Bock darauf.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Ach so.... das hält sich ja noch in Grenzen.... mußt du dir einfach Zeit für nehmen... einfach anfangen, machen... :T

Überwinde den inneren Schweinehund :cool:

--- [2015-09-04 22:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ruby, morgen ist Samstag, warum nicht wenn du früh auf bist, bevor du noch einen ersten Kaffee hattest, damit anfangen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Fang an, während der erste Kaffee gerade brüht und du noch so benommen bist, das du gar nicht weißt was du tust :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Zucker, tue ich :)

Damals mußte ich aber eine Küche zusammenbauen :p

Und vorher auf die Alte.... scherz :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Natürlich das tun was ich vorher vor hatte :D

Aber so ein Tee am morgen würde mich einschläfern :(
Ohne Kaffee geht bei mir nichts.

Ruby, da muß man ja seine Prioritäten setzen, du oder die Küche....

Mittags bis um 15 Uhr *zusammen* schlafen geht dann ja nicht :(
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Nabend zuckerschnute :beer: Bei Unterzucker bist du hier an der richtigen Adresse. Habe vorhin Apfelmus gemacht :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben