• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Ach jetzt sei doch nicht so. Da können wir uns sicher einigen. Ist genug Welt für alle da. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich kann mich noch an die Fesselspielchen erinnern :cool: Und dass die Grünen wieder rein wollten - aber nix da. Zunge rausgestreckt.

An die Sache mit den Spielplätzen, Schulen und Krankenhäusern kann ich mich noch gut erinnern und dass wir noch ein weiteres Schwarzgeldkonto von dem Uli gefunden haben. Damit wollten wir ein Luxus Tierheim mit Streichelzoo bauen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Ich nehme Australien und Neuseeland und Großbritannien. :cool:

*das alles und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich Königin von UK wär* sing :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Kaum berichte ich von den Aktionen gegen die Regierungen und Wirtschaftsbetrüger dieser Welt, schon fällt das Internet aus. Ein Schelm, wer Böses denkt... Da haben nun wohl alle Geheimdienste gleichzeitig rausgefunden, wo mein Haus wohnt. Verdammt!

@Lokalrunde: Pah, von wegen. Du kannst die kalten Orte haben und wir den Rest. So läuft das. :-)

@Ruby: Ja und dass Du leider mein Halsband zu festgezogen hast und mir seit gestern die Hirnfunktionen abschnürt, aber egal, denn die reichen noch immer und das Blut ist jetzt woanders. Ok, Schluss... :cool:

König vom UK? Na geh. Die haben ne Regeninsel und ne Wüsteninsel und irgendwelchen anderen Kram, den ich erst bei Wikipedia nachschauen müsste. ;-)

Aber der Rest kommt hin. Grüne haben wir nun eh wieder im Bundestag, allerdings in Form von Pflanzen und Reptilien, die sich da wohl fühlen in dem Biotop.
Stimmt, die Tierheime waren auch noch eine gute Idee. Aber bald brauchts die gar nicht mehr, weil es jedem so gut geht, dass er gleich fünf Tiere zuhause haben kann! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Guten Abend auch, Seo. Hajo, siehste doch. Alle noch am Leben. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Die Schlangen haste hoffentlich von den Echsen und Geckos getrennt? :) :D

Bei mir läuft Internet nach wie vor. Wenn der NSA bei dir vor der Türe steht, sag mir bitte Bescheid. Ich zieh dann um und schmeiß meinen Ausweis weg.

Auf jeden Fall brauchts überall mehr Pflanzen, Musik, Party und Tanzen... und viel grün und viele Bäume und Tierchens... und viel grün... und viel zu essen und zu trinken.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Ruby: Schon, ja, aber ich glaub, nächste Woche vertragen die sich auch noch. ;-)

Selbst die Katze leckt das Hühnchen sauber, anstatt es zu essen: https://www.picflash.org/picture.php?key=1WH77W&action=show
Das geht sicher auch mit den anderen Tieren. :-)

Bei Dir sind NSA und Co. nicht so schnell. Da wohnen so viele Leute. Bis sie da mal überall waren, könntest Du Glück haben. Aber ich geb Bescheid und dann kannst Du Gegenmaßnahmen einleiten. Am besten änderst Du den Avatar und schreibst einen anderen Namen an die Türe. Das dürfte sie verwirren und austricksen!

Jo, wenn hier erstmal Natur und Spaßgesellschaft etabliert sind, ergibt sich der Rest wie von alleine. Platz genug wäre mal. Und wenn nicht, kann man noch immer ein paar Kirchen und sowas abreißen, damit sich alles frei entfalten kann.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Fragt sich bloß, was mir mit den Leuten machen, die uns den Spaß verderben sollen. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen: spacen, auf den Mond schießen, in die Sonne schießen, in ein schwarzes Loch schießen... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Ach, ich glaub bei den meisten Leuten ans Gute. Irgendwann sehen sie schon ein, dass es auch anders geht. Und die restlichen Leute dürfen auf Hartz IV-Niveau Steine klopfen und Äcker bebauen, oder sich um Tiere und kranke Menschen kümmern, bis sie eines besseren belehrt werden. Und wenn nicht, dann haben sie immerhin was sinnvolles getan. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Stimmt auch wieder. Aber es gibt zu viele Menschen auf diesem Planeten. 30 % sollten wir auf andere Planeten aussiedeln. Weit weit weg von hier, wo sie dann 100 Jahre brauchen, um wieder hierher zu kommen.

Paar Dinoparks wären auch nicht schlecht. Aber sicherer als die bei den Jurassic Park/World Filmen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Hm, ich würde eigentlich nicht behaupten, dass es zuviele sind, oder der Platz knapp wird. Da sind so viele Ressourcen und Platz, die derzeit einfach nur für unnützen Kram genutzt werden, dass das glaub schon auch so geht. Und es gibt noch tolle Möglichkeiten, effektiver anzubauen und besser umzuverteilen. Ein paar Änderungen hier und da, dann müsste es glaub passen, wenngleich es sicher nicht einfach wird.
Außerdem will ich ungern der sein, der da eine Auswahl trifft. Leben und leben lassen, so seh ich das. Man kann auch noch die Wüste teils umbauen zu normaler Landschaft. Dann geht da auch noch was.

Aber für Dinosaurier wäre ich auch. Mammuts und Säbelzahntiger gehören auch ein paar her. Und Flugdrachen und Godzillas als Attraktionen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und eine gut funktionierende Serienproduktion in UK... das wünsche ich mir auch.

Und so Zeugs wie You can dance, you can sing... das alles würde aus dem Programm fliegen. Ebenso Teenie Mütter, Teenie Schulabbrecher... halt dieser ganze Müll. Nur noch Serien und gute Filme.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Das Fernsehprogramm wäre durchaus mal zu ändern. Aber dann geht Lokalrunde bestimmt auf die Barrikaden. Was soll er denn dann zum Feierabend anschauen? Da müsste man ihm noch ein paar gute Ersatzproduktionen vorlegen. :-)

Ein paar gute, neue Serien wären aber auch nicht zu verachten, inklusive Übersetzung natürlich. Und dazu natürlich alles in 17.1 Surround-Sound, interaktiv und in 5.3D, mindestens! Werbefrei, aber dafür mit Eisverkäufer.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Eisverkäufer, Cocktailbar, jemand, der einem Wind zufächelt, wenn es heiß ist, Swimming Pool und riesige Kinoleinwand.


Oh, hier wurde gerade ein Wohnwagen abgefackelt. :eek:

Jaaa...

Die Frau ist echt böse :D

Die Polizei kommt dann nächste Woche ab 20.15 Uhr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Nabend. SO nach dem Rückendebakel der letzten Woche war ich just gerade beim Training und hab erst mal ein schönes Beintraining gemacht. Dummerweise sitzen da die größten Muskeln und die brauchen nun Blut - mir ist leicht schumrig vor augen und ich rede wir. der Heimweg war auf jeden Fall eine Herausforderung - und damit meine ich ins Auto steigen und wieder raus krabbeln. Jetzt erst mal n schönen kalten Gin and Tonic in der Bar schlürfen, zum rebooten.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Leider stirbt das Internet hier gerade so vor sich hin und bevor sich der erste Mossad-Agent vor dem Fenster abseilt, verzieh ich mich glaub so langsam lieber. Außerdem bin ich müde und wollte noch ein wenig planlose und passive Abendunterhaltung genießen.

@Ruby: So könnten wir das einrichten, ja. Wäre ich auch dafür. Dazu noch ein Grillplatz und eine Chillout-Lounge.

Wohnwägen abzufackeln gehört sich aber nicht. Damit hätte man noch was tolles machen können. Ich wittere einen Kandidaten für den Ackerbau!

@Psycho Mantis: Ruby bringt Dir bestimmt gleich Getränke, dann wird das schon wieder. Und irr und wirr zu sein fällt hier sowieso nicht auf. Nimm Dir ein Beispiel an Ruby. Die war gestern Kampfsportrinken daheim und brachte neue Kreationen und Abwandlungen unserer Sprache raus! :T

Immerhin anständig trainiert. Um mehr gehts ja gar nicht. Narben machen nur schöner!
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Passt schon. Mir wars nur mal kurz schwindelig als ich dann im dritten Satz der Frontsquats war. Es klingt aber viel heroischer wenn man das ein bisschen aufs ganze Workout ausweitet. Alles gut, bin ok. Aber das man nach nem Beintraining nicht laufen kann ist normal. Nach nem Armtraining kann man sich auch nicht die Haare Waschen. So muss das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben