• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Sommer war lang genug und es war lange echt warm.
Jetzt is gut und Beschwerden sind unangebracht, das is der Lauf der Dinge.Wem es nicht passt kann ja in den Sudan ziehen oder so.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.742
Ort
im Tiefschnee
Genau. Und wenn der nächste Sommer genauso beschissen heiß wird, sollte ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen, Deutschland den Rücken zu kehren ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Douggie,

finde ich etwas hart gesagt, aber stimmt schon, wir hatten unseren Sommer. Anderswo beträgt der Sommer 2 Wochen maximum bei 25 Grad.

@Loki
Du wolltest doch nach Schweden @ Loki, oder?

Auch mit Englisch kommt man weit, die Leute sind schließlich nicht vom Baum gefallen... nur um Arbeit sollte man sich im Vorfeld bemühen. ;)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
ich guck auch nur mal kurz auf ein Nachmittagsshot rein. 5 Stunden rumspringen, kopfnicken und armwippen habe ich gut überstanden. Bin fitter vom Platz gegangen als die Jungspünde. #stillbeingtheshit
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde:

Im NGB mußt du auch weiterhin schuften, egal wo du bist ;) :)

Aber so lange du keine Besitztümer hast die dich hier halten, mach was draus, aus deinem Traum :T
Ich würd gerne auch mal wieder ausgebrochen sein, aber mittlerweile hält mich unter anderem auch meine Familie hier. Ich bin schon etwas herausgeschwommen und kann dir sagen, finde einen Kontakt der vor Ort ist und dich etwas aufbaut. Wenn du allerdings nur Heimarbeit gewöhnt bist, versuch irgendwo in einer guten Position unterzukommen - damit du nicht den Druck hast selbst tätig zu sein. Da fängst du zwar auf einer anderen Stufe an, aber du bekommst etwas Sicherheit das du nicht auf der Straße bleibst. Arbeit ist das a und o.

Ich würde es jedem gönnen so etwas zu wagen, vielleicht trifft man auch eine Frau und gründet eine Familie und der Job ist auch gut genug einen zu finanzieren... die Möglichkeiten sind endlos und nur das selbst hindert einem daran.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.742
Ort
im Tiefschnee
Frau & Familie brauch ich weniger, dafür bin ich nicht der Typ :D

Was mich halt abhält, ist die finanzielle Sicherheit: Hier habe ich einen einigermaßen gut bezahlten Job und den werde ich wohl auch noch lange behalten, gibt zumindest keine Anzeichen, dass sich da in naher Zukunft etwas ändern sollte. Wenn ich nun auswandere, fange ich in einem neuen Land (unabhängig welches das nun wäre) erst mal komplett bei Null an... Natürlich kann ich auch eine gewisse Zeit überbrücken, aber ich habe jetzt auch nicht unbedingt vor, in einer völlig neuen Branche Fuß zu fassen o.ä.

Dazu kommt halt, dass ich hier in Deutschland meinen Freundeskreis habe, Verwandtschaft, etc. ;)

Ich will nicht sagen, dass ich den Gedanken auszuwandern noch nicht hatte, nur habe ich ihn nie wirklich zu Ende gedacht... Und jünger werde ich nun ja auch nicht unbedingt, wobei ich mich jetzt auch nicht als "zu alt zum Auswandern" bezeichnen würde ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde:

Zu alt, ich glaube nicht.

Wichtig ist halt nur das du mit einem Job anfängst, es gibt auch lokale Arbeitsportale - die muss man natürlich erstmal kennenlernen - und die lokale Jobvermittlung so wie bei uns das Arbeitsamt - kann natürlich je nach Land noch variieren. Aber im Grunde steht dir doch viel offen, ich weiß halt nicht aus welcher Branche du kommst.

Aber welche logischen Argumente gibt es dagegen die wirklich stichhaltig sind? Du bist jung, du hast Unternehmergeist, bist stabil, gesund. Was sollte dich abhalten?
Und wenn du Angst hast du würdest dich nicht integrieren können, eine Sprache kann man lernen, wenn man muß und will. Das ist nicht für immer eine Barriere.

Schau halt das es für dich selbst die richtige Entscheidung ist wenn es für dich die Umstände verbessern kann. Falls nicht, sollte man es auch nicht zwingend probieren wo anders Fuß zu fassen, auch wenn die Mentalität vielleicht nicht wie bei uns Deutschen ist. Sowas mußt du abwegen.

Aber wohin würde es dich denn ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.742
Ort
im Tiefschnee
Finnland wäre natürlich toll, nur das ist unrealistisch, die Sprache ist dann doch nicht ganz so einfach zu erlernen ;)

Schweden wäre da durchaus eine Alternative - mal schauen, ob ich den Gedanken je zu Ende bringen werde... Ich denke übrigens, dass die Branche kein Geheimnis ist: Bin ein "klassischer" Bürokaufmann (den es ja eigentlich in der Form gar nicht mehr gibt, ich weiß ;)).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Split, ne, den Spruch hab ich nur neulich mal gehört und musste den mal irgendwo einsetzen und unter die Leute bringen. :-)

Douggie, ja, ich bin immer voll schlimm. Aber ich steh dazu, genauso wie bei Ace of Base und jeder Typ, der verleugnet, dass es bei ihm ebenso war, ist ein Lügner. - Ich sehe, Du bist ehrlich! ;-)
Das mit dem Nüchtern ändere ich nachher, wenn ich mein Bier von gestern trinke, das ich extra gekauft hatte. Aber erst wollte ich rausgehen und mich sonnen. Diesmal aber wirklich! :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
... oder einfach schlecht im Schätzen, oder hab halt andere Maßstäbe, oder will die Frauenwelt nicht erschrecken und mich gleichsam meiner Groupies erwehren. ;-)
Ok, lassen wir das. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben