• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@Cybercat: Wahrlich, das hat was. Hauptsache halt nicht komplett durcheinander auf Dauer. Das stresst dann finde ich den Körper schon arg.
Mir wäre mittlerweile ein Job am liebsten, der wirklich nur unter der Woche ist und das mit möglichst regelmäßigen Zeiten, aber auf der anderen Seite ist halt das wirklich auch ein Vorteil.

@Thronplunder: Jo man. Pack sie Dir mit stolz geschwellter und nackter Brust! Ich zähl auf Dich! :T
Linkes Auge blau. Rechtes Auge blau. Und das alles weeeegen einer einz'gen Frau... :-)

@Ruby: Gib Freud die Schuld! - Ok, lassen wir das... ;-)

@Partymod: 15 Minuten Ruhm.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@MSX: Ist ein immer gleichbleibender Rhytmus.

5x früh, 5x mittag, 5x nacht dazwichen je ein Tag, nach dem Nachtschichtblock 3 Tage frei.
So kann man gut im Voraus planen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@Cybercat: Puh, das ist aber schon übel. Zum einen hast Du dann nie mal zwei Tage frei, außer halt nach der Nachtschichtzeit, nach der man allein schon einen Tag zum Erholen braucht. Zum anderen drei verschiedene Schichten. Das mag "normal" sein in vielen Firmen, aber ich halte das schon für Raubbau am Körper. Aber ok, immerhin die freien Tage kann man dann gut planen.

So ein Schema, allerdings so gut wie durchgehend Spätschicht, hatte ich in der Altenpflege. Da waren es glaub (zumindest fast) immer sieben Tage Arbeit, ein Tag frei, fünf Tage Arbeit, zwei Tage frei. Wobei das auch nie so recht hingehauen hat, weil immer irgendwer krank war. Mich haben dann auch Frühschichten zwischenrein ziemlich mitgenommen.
Planen brauchte man da eigentlich nicht anfangen. Von Urlaub ganz zu schweigen. Wer nicht gerade Familie hatte oder Urlaube gebucht, bei dem hats so gut wie nie hingehauen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Aber echt mal! Ich finde, Urlaub ist auch nur dazu da, damit man daheim noch was arbeiten kann und sich in Hochform bringen, um bei der normalen Arbeit noch mehr reinhauen zu können. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Noch so ein Partyheimkommer. Salve!

Hatte gerade gekocht und nun wird gegessen, während ich ein wenig das Heimkino anwerf. Davor war ich dabei, mehr über Muskelaufbau, Genetik, Ernährung, usw. halt zu lesen, bzw. im letzten Artikel gings um Selbstdisziplin. Der Artikel zu Eiweißaufnahme und -arten war mir dann aber zu hoch. Glaub, so pervers extrem muss man es dann auch nicht haben, wenn man nicht gerade mit eingeöltem Körper auf irgendwelchen Conventions rumlaufen will. Falls es Dich interessiert: http://aesirsports.de/2014/09/protein-mixing-das-rezept-fuer-maximalen-muskelaufbau/ Da brauch ich ja erstmal ein Studium, um zu verstehen, von was der Mensch da redet. Scheiß drauf. Abwechslungsreich und nach bestem Wissen und Gewissen und Gefühl gesund ernähren und gut ists.

Und Du warst auf der Gass'?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Öh, ich bin relativ bis ziemlich voll, ja. Leider hat der Abend schneller als gedacht ein Ende genommen. Was den Fitnesskrempel angeht, da bin ich deiner Meinung. So man kein Profibodybuilder ist, kann man sich Studien zum optimalen Zeitpunkt der Einnahme von Proteinen glaube ich sparen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Jo, man muss es ja nicht übertreiben mit dem Fitnesskram.

Gut abgedichtet hat auch was für sich. So ab und an kann man sich das schon geben. :-)

Warum war der Abend zu schnell zu Ende? Haben sie Dich aus der Diskothek rausgeschmissen? :-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Nein, das ist mir noch nie passiert. Einer aus der Community hat zu schnell zu viel getrunken, und dann war die Stimmung futsch ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Oh, shize. Nix gutt. :-)
Joa, das kann dann schon zu diversen Problemen führen. Von aggressiv bis melancholisch, depressiv, oder schlichte Kotzerei irgendwo im nächsten Busch. Wer kennts nicht... :-D

Noch nie aus einem Laden rausgeflogen ist gut. Spontan würde mir da nur eine Sache einfallen, als mir das mal so mehr oder weniger passiert ist, bzw. zwei sogar, aber eigentlich sonst glaub auch nicht. War wohl immer zu anständig.

Ach ja, davor hab ich noch einen Thread zum Thema Yakuza gelesen. Finde ich auch sehr faszinierend. https://www.reddit.com/r/explainlikeimfive/comments/3iu2em/eli5_the_yakuza_culture_in_japan/
Vor allem die Tattoos sind geil.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Wo ich gerade drüber nachdenke, doch einmal bin ich tatsächlich aus nem Club geflogen. War aber ein geiler Abend ;)

Yakuza ist höchst interessant, ich bin leider zu voll um da jetzt was produktives zu zu sagen. Daher gehe ich mal pennen, es hilft ja alles nix. Dir noch nen schönen Abend, du bist ein Guter! :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Muss man auch mal gemacht haben, also, aus einem Club rausfliegen. ;-)

Jo eh, wenn der Abend lang war, dann geht man nun schlafen. Gute Nacht Dir und ebenso! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben