• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
geil - jetz Webinar zum Thema effizient E-mailen. Schön das es während der Arbeitszeit ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
is total cool. vor allem konzernweit über alle märkte. ich hoffe die leute halten sich dran. wir werden so mit müllmails zugebombt, die dir nochmehr abreit machen, weil man sie erstmal interpretieren oder nachfragen muss.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Nee, zur Abwechslung habe ich mal aufgepasst. Mich nerven die meisten Mails meiner Kollegen total, und wenn sie das wieder tun, werde ich ihnen ab sofort unter die Nase reiben, dass sie im Seminar Lektion xy nicht aufgepasst haben :D Da bin ich doch gerne der Stinkstiefel.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich glaub es wäre besser Mitarbeiter im vernünftigen denken zu schulen anstatt Ihnen zu zeigen wie man sich trotz Blödheit mitteilt. :D
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Psycho Mantis: Will jetzt im Feedback nicht spammen.

Wenn Du sagst, Forenmoderation muss souveräner werden, dann gehört doch zwangsläufig dazu, dass man sich neue Mods wünscht, einige wegen Verfehlungen gehen und wie man gegenseitig miteinander umgeht.
Unangebracht war, so weit wie ich es gesehen habe, nur ein Beitrag. Der ist aber auch schon weg.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
ja - ich gebe dir Recht - bzw zu 90%. Der Punkt ist, dass ich mir anderes Verhalten wünsche, von den (vorhandene) Mods. Sich jetzt andere Mods zu wünschen, ist ein anderes (legitimes) Thema, es kann allerdings die Konsequenz daraus sein, wenn einige nicht zur Besserung bereit sind. Ich würde es halt strikt trennen.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich sehe es etwas entspannt, im Board habe ich noch nie Ärger mit einen Mod gehabt. Es gehören, in der Regel, immer 2 dazu :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben