• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Danke! - Ja! Und sie brennen euch meine Existenz aus dem Hirn! Blitzdings und so. Alles, was doch noch übrig bleibt, schreiben sie um in eine Familiengeschichte mit Osama, die sie dann verkaufen, um nicht wieder Crack für ihre Kriegstreiberei importieren zu müssen. Sie lernen... :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Aber echt. Als echtes Ghetto-Kind hat man sowas geklaut, oder beim Tony Hawks-Zocken nach zwei Wochen Rauchschwaden im Zimmer durch einen 500k-Punktelauf gewonnen, sofern man davon überhaupt sprechen kann, weil man meist eh nicht wusste, mit wem man da tagelang in der gleichen Bude war und wie der eine Typ auf der Couch, der immer gepennt hat, eigentlich hieß.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Ok, stimmt, das stand da nicht. - Bei Dir wäre ich halt davon ausgegangen, auch wenns von Papas Kreditkarte abging, ohne dass er es merkte. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Jo, eben so, also könnte ich ja doch verkehrt liegen, selbst wenns "gek(l)auft" wäre. ;-)

Ob das Zeug hier wohl alles echt ist? Speziell die letzteren Geräte sehen halt echt hart aus:

https://www.youtube.com/watch?v=RG4jnNERRf8

Ich überlege seit ner Weile, das im Fun zu posten, aber so ganz von der Echtheit überzeugt, bin ich noch nicht. :-D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@MSX: kann mir das echt schwer vorstellen. Schon das erste. Wie willste da oben einsteigen?
Und bei den anderen die dann so nach außen schnellen. Das würde so eine Unwucht reinbringen, technisch bestimmt möglich, aber mit Passagieren und Sicherheitsdenken wohl nicht umzusetzen.

Ins fun passt es doch trotzdem, oder?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Das erste Gerät hab ich glaub schonmal in einer Doku gesehen. Vielleicht verwechsel ich es aber auch. Ich meine, da ließ man die Ketten halt erstmal runter, damit die Leute einsteigen können. Dann wird alles nach oben gezogen.

Die Unwuchten kann man vermutlich durch passende Besetzung mit Menschen und ein paar flexiblen Gewichten in den Trägerteilen gut berechnen und ausgleichen. Trotzdem ist das halt schon irgendwie hart an der Grenze.

Bei dem Riesenradmix sieht man leider recht wenig. Das sieht schon etwas arg schräg aus.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man diesen Abschuss von Gerät 6 überlebt. Das ist glaub schon eine echt brachiale Beschleunigung.

Und beim letzten Gerät versteh ich nicht, wie sie sicherstellen, dass das Teil nicht sonstwohin ausschlägt. Auch sind hier wieder die Beschleunigungskräfte sicher echt enorm. Das hält doch kein Normalsterblicher mehr aus.

Jo, passen würde es ins Fun. Glaub, ich poste das nun und dann schauen wir mal, ob einer das Zeug kennt, oder nicht. ;-)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
So, nach dem Mittagessen noch einen 4km Spatziergang hingelegt. Ultra-Beastmode!
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Lieber den Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach. Grammarnazi-Mode! ;-)

Glückwunsch und weiter so! :-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.861
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

Auch hier nochmal: Happy Birthday, Mary :)


Letzte Nacht alle Fenster & Rollläden geöffnet, weil es seit langem mal etwas kühler war - man nimmt ja mittlerweile alles an Abkühlung, was man kriegt. Was gibt es Schöneres, als dann um 6:30 durch den Lärm eines Presslufthammers geweckt zu werden, weil es ein paar Häuser weiter wohl irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Leitungen gab oder so, keine Ahnung, hab auch nicht wirklich nachgefragt. Eine Stunde später hätte auch genügt, ich habe noch Urlaub, verdammt :buh:

:D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Harley Quinn: Stark. hab schon Tickets für November. Sie kommt auch nach Hamburg, wär für dich ja näher.

Ach, und sag - kann ich stolz auf dich sein? Hausaufgaben erledigt? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben