• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Salve Seo, Harley, Thron, Ruby, Nere, Lokalrunde, glüh, Douggie, andere. :coffee:

Das da brauch ich: http://www.brainpickings.org/2011/11/15/salvador-dali-alice-in-wonderland-1969/ :cool:
Eine 150 Jahre-Jubiläumsausgabe von Alice im Wunderland mit Illustrationen von Salvador Dali (und bestimmt auch gleich noch einem Blotter Jubiläums-Hofmänner, wenn man nicht eh die Bilder direkt ablecken kann, oder von denen auch so schon dicht wird)! - Quelle: http://www.reddit.com/r/books/comments/3gs5vo/celebrate_the_150th_anniversary_of_alice_in/

Auf Amazon kann man es auch schon (fast) bestellen: http://www.amazon.com/gp/product/B0010TKHO4 :-)

Bei Princeton Press solls dann 25 Euro kosten. Ein Original Alice-Buch dagegen kommt so auf 10.000-15.000 Dollar.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@Seonendseounli: Wahrlich! - Aber nein, ich langweile euch nun nicht wieder mit meinen Geschichten von der Dali-Ausstelllung und erzähle euch zum tausendsten mal, dass ich die Skulptur, bei der ein Engel im Vorbeiflug mit einem Fuß ein Schneckenhaus berührt, für so ziemlich eins der schönsten Kunstwerke von ihm und allgemein halte und ich das Ding irgendwann in einer lauen Sommernacht einsacken werde... ;-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Pic? Ich kenne leider nicht viel von ihm, nur die bekanntesten (die Elefanten, und dieses wo ein Mann ein Segelschiff ist z.B.). PS: Epic Description is epic
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@Seonendseounli: http://galerie-kellermann.de/?attachment_id=3217

2002 wurde das Original wohl versteigert, aber den Preis kann ich nicht ersehen: http://de.artprice.com/artist/6866/salvador-dali/lot/past/2544456/die-schnecke-und-der-engel



Wunderschön! :T

Mal von den schönen Farben und der Machart abgesehen, fand ich die Geschichte dazu so toll, sofern ich sie mir überhaupt richtig gemerkt hatte: Er beschreibt hier den "kürzesten Augenblick (den mach sich vorstellen kann)", wenn etwas so schnelles, wie ein Engel auf ein so langsames Lebewesen, wie die Schnecke trifft. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Aber gern doch! Ketchup hab ich grad neuen gekauft. Passt!

Dazu ne eisgekühlte Cola! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@Seonendseounli: Schon, ja. Man kann sicher drüber diskutieren, ob das nun so perfekt treffend ist, usw., aber als ich das damals gesehen hab, da hat mich das irgendwie so mitgenommen, dass ich es nie mehr vergessen hab. Ich fand das in dem Moment einfach so enorm faszinierend, sowohl vom Gedankengang her, als auch von der Ausarbeitung und Umsetzung an sich. Aber er hat natürlich auch viele andere, sehr schöne Sachen. - Dennoch, das Ding, das wird mich so wie nur wenige andere Sachen in solch einer Form, vermutlich ewig faszinieren. :-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Die Idee dahinter ist schön, die Schnecke als Verkörperung der absoluten Langsamheit, der Engel als überirdisches (zeitloses?) Wesen... aber lass uns das Niveau jetzt nicht zu sehr heben ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@Harley: Ja. Genau richtig, für den Sommer (oder auch mal den Winter, oder sonstwas). ;-)

@Seo: So seh ich das auch. Diese beiden Sinnbilder und Metaphern jeweils, usw... Jep, lassen wirs. ;-)

@Lokalrunde: Sorry, hab grad das falsche Forum erwischt, aber Du siehst es sicher schon. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben