Ob die vorher ausgiebig darüber diskutiert haben werden, ob das einen Unterschied macht, ob das Opfer schwul ist?
Obwohl ich da vielleicht vorschnell zuviel Sexualität in nackte Brüste rein interpretiere.
Ich kenne natürlich den theoretischen Feministischen Ansatz nicht, der hinter dieser Entblößung steckt, bzw voraus geht.
Es stellt sich da dann für mich im Anschluß die Frage, wieweit ein Mittel des Protestes als wirksam erachtet werden kann, wenn es nicht für sich steht und nicht für die Mehrheit als solches zu erkennen ist. Es erscheint mir sinnfrei, wenn man dazu erst einmal irgendwelche Manifeste gelesen haben müßte.
Auch als Teaser für solche, oder allgemein für das Thema, erscheint mir das nicht geeignet, da da andere Produkte hinsichtlich des Werbeeffektes bei diesem Stilmittel, zumindest gefühlsmäßig, deutlich im Vorteil sein dürften.
Was mich betrifft, ist das ganze kontraproduktiv. Direkt bei dem Erkennen des Themas Femen und Titten habe ich hier begonnen zu tippen und habe mir weder das Video angeschaut, noch den Text des Berichtes gelesen.
Ich habe also nicht die geringste Ahnung, was überhaupt deren Intention ist.
Früher, davon hatten sie dann natürlich auch nichts, habe ich mir ja wenigstens noch die Zeit genommen, die Titten anzuschauen.