[Threadspiel] ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine Böller sind doch eh schon verboten :D
Tippe auf direkt an der Grenze feiern oder so.
Oder auf Reichsbürgergelände :cool:

Meine Böller sind nicht verboten, ich kaufe ja keine sog. Polenböller. Und was ein mögliches Verbot betrifft: Dann wird halt tatsächlich im Ausland gefeiert. Ich bin nun mal ein Pyro, daran können die ganzen Deppen nichts ändern!

Natürlich. Ich kenne den, wo ich das Feuerwerk kaufe, schon ewig. Der kann auch alles besorgen, was es legal zu kaufen gibt, musst ihm nur ein paar Wochen vorher Bescheid sagen, was Du willst. Er würde mir sogar Klasse 3 und Klasse 4 Feuerwerk verkaufen, was ich allerdings nicht kaufen würde... Das Problem dabei ist nämlich nicht nur, dass es ohne entsprechende Berechtigung nicht gezündet werden darf, sondern dass, sollte dabei wirklich was passieren, keine Versicherung der Welt für den Schaden aufkommt - eben weil mir die Berechtigung fehlt. Deshalb würde ich auch keine Polenböller kaufen - nicht weil sie nicht sicher wären, das ist der Blödsinn, den uns in den Medien Jahr für Jahr erzählt wird. Viele davon kriegst Du auch mit entsprechenden Scheinen legal in Deutschland...

Witzig ist auch immer wieder, dass viele genau jetzt nach Polen oder Tschechien fahren, ihr Feuerwerk kaufen und sich dann wundern, wenn sie an den Grenzen kontrolliert werden. Hätte ich sowas vor (was nicht der Fall ist), würde ich das außerhalb der "Saison" kaufen. Das Feuerwerk kriegst Du auf den Asiamärkten das ganze Jahr über...

So, da ich morgen viel zu tun/fahren habe, geht's heute mal früh & ohne Keks ins Bett. Vielleicht hol ich den morgen früh noch :D

Gute Nacht :)

Du so früh weg, Cheg um 2 aktiv und dann noch so was (weil ich da auch noch mal was gegooglet hab)

+ die Vorträge gestern:

Mögen wir in interesssanten Zeiten leben :coffee:
Anders ausgedrückt: Wasn hier los :uglyngb:

Guten Morgen, nur kurz hier um mal ein freundlichens "Moin und servus" in die Runde zu werfen.
Geht gleich los mit den Talks.

War übrigens positiv angetan, wenn man mal von den technischen Problme ((online)Zuschauer sind Alpha-Tester) absieht.

Muss aber zugeben, ich bin nicht so belastbar und bei 50% der Talks des Tages war ich platt. Einfach zu viel Info für mein kleines Hirn :D
Aber waren schon spannende Sachen dabei.

Boah, seid ihr alle so fertig von den Feiertagen mit Netflix, dass ihr euch nicht mal mehr in die Bar schleppen könnt?

Okay, wir waren gerade mächtig viel essen und dann meinte ich, ich könne mir noch auf dem Weihnachtmarkt einen mehr als faustgroßen Nougat holen.
Jetzt bin ich aber auch mit allem am Ende heute. Es reicht gerade noch zum Tippen und ab und an die Fernbedienung bespaßen...

@Chegwidden: Ich habe gar kein Netflix, FB, Zwitscher und Co.

Ich trödel auch ohne vollem Magen in den Tag hinein. TV, Smartphonegames und einige Basteleien halten mich so grade eben wach. :D
Nachher noch "Wer weiß denn sowas?" XXL und dann mal schauen was der morgige Tag bringt. :cool:

So, der Gefahrguttransporter ohne entsprechende Kennzeichnungen ist wieder zu Hause angekommen :D

Auweia, das wird in dem Jahr mal wieder richtig eskalieren, so sehr, dass Greta uns verachten wird :uglyngb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben