• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.052
Ort
Dortmund
Nimm ne heiße Dusche, lecker Tee, Kuscheldecke und ab aufs Sofa Serien gucken und den Scheiß ausschwitzen.
Wenn's schlimmer wird, hol dir Nasenspray, Ibus und gegebenenfalls Hustenlöser.
Und immer schön liegen bleiben, nicht überanstrengen.

Und wenn du wieder genesen bist, dann lass dich flugs gegen die echte Grippe impfen.
Das sind mittlerweile winzig kleine und feine Nadeln, merkste nix mehr von :T

Gute Besserung :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Yeah DXM Party? :D
Nein Spaß falsches Forum und hab grad gesehen dass ich Hustelöser und Hustenstiller verwechselt hab :o Trotzdem nicht mehr als 2 auf einmal nehmen :p

Gute Besserung und einen Ingwer Tee von mir (:



 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.710
Ort
im Tiefschnee
Der "Vorteil" der großen Tasse gegenüber der Kannen: Du musst die Tasse recht zügig austrinken, damit der Kaffee nicht kalt wird :uglyngb:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Ja bzw die zweite Hälfte ist dann auf Ex trinkbar :D
Oder man teilt die Tasse echt, nur nicht mit splitti der scheint grad verseucht zu sein
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Ich hab ja Ingwer Tee von dir :T von daher, dürft ihr euch den riesiegen Pot Kaffee, gefahrfrei ohne kontaminiert zu werden, teilen. ;)

@Chegwidden: Ich kann mich nicht hinlegen, bin viel zu ausgeschlafen, obwohl ich recht früh hoch bin. Vermutlich knicke ich dann aber gegen Mittag mal ein :o
Vor einer Impfung habe ich allerdings weniger Angst, Blut abnehmen und Injektionen bin ich gewohnt. :cool:

PS: Mist, ich höre mich an wie ein alter Mann, welcher über seine Gebrechen zetert... :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Ach Alter ist nur ne Zahl und du solltest mich mal bei der Krankengymnastik sehen :o
War nach dem ersten Termin so verknackst dass er mich beim zweiten Termin nur massiert und nicht an die Geräte gelassen hat.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.052
Ort
Dortmund
Sollen wir so eine Geronten-Behindertengruppe aufmachen?
Aber ohne Musikanten-Mutantenstadl. Mehr so mit Filmmusik von Ballerfilmen.
Und dazu machen wir vorsichtig Gymnastik. Ganz, ganz vorsichtig :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Da bekommt man ja "homo"erotische Phantasien... :D - deshalb reiche ich dich mal für die Massage und Physiotherapie an unsere Frauen hier weiter, die sich bestimmt jetzt die Finger lecken wenn du im kurzen Knappen im Physioraum schwitzt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was ist hier los? :unknown:

Seid ihr alle auf einer Armlänge Abstand, weil ihr nicht mit Influenza (das ist keine Ableitung von "Influencern"!) infiziert werden wollt, und deshalb euch hier nicht sehen lasst? :(

Ich wäre sogar bereit nochmal Kaffee zu kochen und für Speis und Trank zu sorgen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.052
Ort
Dortmund
Nääää, lass mal, mein Lieber.
Wir zapfen bazillenfrei aus dem Automaten und winken dir auf deiner Gesundwerdcouch von weitem zu ;)

Du Influenza-Infuenzer :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: Infuenzer? Da fehlt ein El :o

Lesen kann ich noch :p

--- [2019-10-23 20:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Lokalrunde: Ich hoffe die Schere ist nur zur Zierde...
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Ich bin krank, dann können schon mal Flüchtigkeitsfehler auftreten. :o

Und ich hab ja nur gesagt, "lesen kann ich noch", von "ich kann noch schreiben" habe ich ja nichts gesagt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben