• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Morgen ihr Lieben, wird Zeit langsam wach zu werden. :)

Ich kann aktuell nur 8 von 10 Fingern bewegen, wenn ich Pech habe, muß ich operiert werden, im schlimmsten Fall.

Nicht am Kapahltunnel sondern Ring und kleinen Finger... dass passt aktuell sowas von überhaupt nicht :dozey:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Moin Splitti, Moin KaPiTN :)

(Saddy und Schnute sind schon wieder off. Nachträglich Moin :) )

Splitti: schnellende Finger, Sehnen werden durchtrennt/verlegt?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: Ich bin mir nicht sicher, aber das heißt nicht Kapahltunnel Syndrom sonderrn: https://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Und ich muß zum Neurologen, die Nervenleitfähigkeit testen und dann wird geschient, wenn das nicht hilft, operiert. :o

--- [2019-08-15 07:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Ihr glaubt gar nicht wie wichtig diese 2 Finger sind... ich hab beim programmieren Schwierigkeiten, das nervt hart.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Oh, das ist schlimmer als schnellender Finger.

Kommt bei dir bestimmt vom ständigen Auflegen des Ellenbogens in Zwangshaltung beim Tastatur bedienen.
Na, dann drücke ich die Daumen (seit der OP kann ich das ja wieder), dass ein Schienen hilft und ein Wechsel des Arms leicht ist :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: "Schnellende Finger" sagt mir nichts, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber das ist schon nervig, ich hab Schwierigkeiten zu zufassen, und das ist "nur" die linke Hand, obwohl ich Rechtshänder bin - und ich merke das ich deutlich eingeschränkt bin, zum Beispiel "nur" etwas aus der Hosentasche zu nehmen/ziehen, geht nicht, keine Kraft in der "Hand". :o

PS: Ich werde alt :o ;) :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
@Chegwidden: Moin aber iiih erst tote Tiere und dann durchtrennte Sehnen, irgendwie wurd mir jetzt zuletzt immer komisch hier :confused:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Naja, das mit den toten, oder nett ausgedrückt: den verstorbenen Lieblingen, hatte schon einen Hintergrund.
Es gibt da eine total hübsche, liebe und völlig einsame Einzelkatze, der Tierheim und damit der seelische Tod drohen.
Die braucht nach dem Verlust ihres Frauchens dringend menschliche Zuwendung und möchte auch Zuwendung zurückgeben.
*auf die Tränendrüse drück*

Und Sehnen werden doch an allen Ecken und Enden durchtrennt. Manchmal auch mittendrin :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Ja, danke, siehe meine Antwort bei obigem Tweet :p

Bin jetzt seit 2010 bei Twitter, die Möglichkeit, Tweets zu editieren, fehlt mir auch ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Können das mal alle mit Twitter-Account weiterverbreiten, egal ob sie mir folgen oder nicht? https://twitter.com/Lokalrunde_/status/1161795981127667712

Bitte nicht.

Ich mag Enten. Nicht nur süß-sauer, sondern finde sie allgemein coole Tiere. Aber hier sind sie Opfer des eigenen Erfolgs.
Wenn die jetzt an Borreliose durch Bakterien in gekippten Wassern bekommen, dann ist das keine Katastrophe, sondern Natur.

Es ist nämlich die Überpopulation von Enten und Gänsen, die die Gewässer kippen läßt. Die Vögel sind nämlich nicht gefährdet, sondern eine Plage.

Davon sind auch die Menschen in der Region direkt betroffen, denn viele Schwimmseen und Naturbäder werden unbrauchbar, weil die Liegewiesen durch die Vögel und ihrer Scheiße belegt sind. Viel schlimmer aber, daß die Wasserqualität das Schwimmen für den Menschen gefährlich macht.

Wenn man etwas für die Vögel tun möchte, dann sollte man aufhören sie zu füttern.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@KaPiTN: Es geht aber auch darum, dass die kranken Enten versorgt und die toten "entsorgt" werden. Im schlimmsten Fall geht es dann nicht mehr nur um Überpopulation, da sich ja zwangsläufig alle infizieren werden.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Alex ist arglos auf dem Heimweg.
Da kommt so ein älterer Herr in Schlappen und Bademantel aus dem Haus, entleert einen blauen Sack in seine gelbe Tonne und drückt da noch ordentlich drauf rum. Und während er dann langsam gehen will und ich auf seine Höhe komme, macht der mich aufeinmal an, weil er der Meinung ist, ich würde ihn auslachen.
Und es war so ein ruhiger Tag bis dato. :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben