• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ich beneide die Leute, die ihr Füße nackt in alle Sorte von Schuhen packen können, während ich mich verbiege wie ein Brezel und es doch nur böse endet. :(
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich bewundere bei dem Wetter meine Katzen.
Die schlafen zwischen 2 Wolldecken, während die Sonne direkt darauf scheint.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Haha! Guten Morgen zusammen! :cool:

Eigentlich eine unmenschliche Uhrzeit, aber ich bin ja kein Unmensch. - Drum überlege ich nicht schlafen zu gehen und nutze die Gunst der Stunde. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

nachbarn haben gestern noch bis halb drei gefeiert, dann war endlich ruhe.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Moin @all :)

(Splitti, Antwort kommt noch. Bin ein wenig durcheinander zeitmäßig.)

Jetzt habe ich es gerade noch so zum Keks geschafft.

Einen angenehmen Tag euch allen. vielleicht entwerfe ich Loki tatsächlich ein Haus. Dann ist Ruhe hier mit Gejammen.
80qm² dürften reichen, denke ich. Hat er genug zum Putzen und genug Platz für seine Monitore.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter: :o - am besten du gehst rüber und fragst ob du mitfeiern darfst, wenn sie schon die ganze Siedlung beschallen... :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
eigentlich ne gute idee, aber da gibt es zu viele abers ...
außerdem muß ich gleich in den einsatz. kuchnrettung ist angesagt

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
nachbarn haben gestern noch bis halb drei gefeiert, dann war endlich ruhe.
Hier haben die Nachbarn (mit denen ich mich eigentlich gut verstehe) bis in die Nacht gegrillt - ohne mich dazu einzuladen; Zitat "Dir ist es doch sowieso zu warm, Du wärst doch sicher nicht gekommen". Bin ich so durchschaubar? :D


Tag auch :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Elektroautos rollen nicht. Also nicht einfach so bergab. Wird wohl eher technischer Defekt gewesen sein. Witziges Bild. Ist ja nicht mein Haus :D

Petrus ist den Evangelen nicht wohlgesonnen. Hier wird ein massives Unwetter erwartet.
Passend zum Kirchentag.
Macht euch mal Gedanken, ihr Gläubigen :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Dann komm nach Dortmund. Hier wird viel gebetet, jubiliert, frohlockt und gesungen :beer:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
Ich bete aber nicht, jubiliere nicht, frohlocke nicht und singe auch höchstens die Art von Musik, die Du ohnehin nicht magst :D

Ich freue mich auf 4 Tage Total-Klimatisierung und Lieferdienst-Essen - das ist mein Plan :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@NoName1954 Loki ist kein Barkeeper, aber er freut sich sicher, wenn wir etwas Leben hier rein bringen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben