• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Dann sag ich auch mal guten Tag, nicht das jemand glaubt ich wäre den ganzen Tag hier eingeloggt und würde nichts dazwischen tun :uglyngb:

Gott sei Dank ists nicht so warm heute, gefällt mir besser als schwitzen.

--- [2019-06-12 13:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab meinen PC geplettet :buh:, das Mainboard ist defekt (CPU Sockel, fragt nicht....), ich ärgere mich ein wenig darüber weil ein Ersatz um die 180 € kostet. :o

Irgendwie gut noch nen Laptop zu haben, der funktioniert... :)
Bin nur froh das keine all zu wichtigen Daten darauf gespeichert sind, an die ich jetzt nichthe rankommen würde.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten kuchn zusammen :coffee:*tee

verdammt schwül hier. mir klebt die kleidung am körper.
ein stück eistorte wäre jetzt gut, dazu eiskaffee *mjam
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Hier ist es nicht schwül. Und drinnen sowieso nicht ;)

Und da ich kein Barkeeper bin, gibt es auch nix von mir :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Eiskaffee geht immer... Hallo Infofilter :)

eiskaffee.jpg

Das kühlt schön runter!

Und ein Mocha, für mich natürlich :p :D

Schokoladen_Mokka.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
danke split :T
dann laß uns gemeinsam schlürfen. der hase will ja nicht - und braucht auch nicht :D

Hier ist es nicht schwül. Und drinnen sowieso nicht ;)

ich hab nen fehler gemacht, die fenster zu öffnen und aus dem haus zu gehen. aber wer konnte das schon ahnen, bei 19°.
naja, könnte schlimmer sein.

mich wundert das wetter sowieso dieses jahr. ich hatte wieder mit so einer hitze gerechnet wie letzten sommer.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter: *schlürf* :)

Ja, man sollte die Fenster wirklich geschlossen halten, als hier der Regen angefangen hat, habe ich die Fenster intuitiv aufgerissen - war auch gut, es kommt gerade kältere Luft rein und schwül ists nicht.

Infofilter, kannst du eigentlich Schach spielen? :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich bin ziemlich aus der übung. war mal im schulschachklub, aber das war letztes jahrtausend :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter: Überlege gerade, gab oder gibt da so ne schöne Seite wo man kostenlos Schach spielen kann. Da könnte man eventuell mal spielen. ;)

Letztes Jahrtausend, bei deinen vielen Geburtstagen kommt das gut hin :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@NoName1954: Du meinst das Rezept, das Rezept für den morgendlichen "innn Schwuuuunnnng"-Bringer?

Wie könnte ich das vergessen.... so oft und penetrant du daran erinnerst :rolleyes: :p
Man könnte glatt denken das wäre ein Versuch mich zu erziehen.... könnte fast klappen. :o

Scharf ist auch gut für den Kreislauf:

mexican-bloody-maria.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Leihst du mir das Geld @ Chegwidden? - Dann bekommst du 30% vom Verkaufserlös.... :p

Allerdings ohne Festplatten.... :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Mit 61 € pro Stück, kann man sicherlich nichts falsch machen. Selbst wenn du mit 70 € dabei bist (Versand) kannst du noch 30 € oben aufschlagen. Bist du bei 100 € und machst trotzdem 1300 € Gewinn, wovon circa. 1/3 noch weg geht, bist du trotzdem bei 900 €.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Wie gesagt bin ich halt kein Reseller, sonst wäre das sicher wirklich ein Schnäppchen.Und 33 Stück brauche ich dann auch nicht für mich selbst :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist doch aber ein Witz, die hätten/sollten lieber an Privatleute verkaufen, direkt, um die Digitalisierung weiter zu fördern, anstatt das von nem "Geschäftstigen" weiterverkaufen zu lassen. Und mit limitierter Anzahl pro Käufer. Aber na gut, ist halt vom Bund... ?! :confused:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@theSplit: Das ist ja ein Verkauf an Privatleute.

Auf Zoll-Auktion kann jeder bieten. Die Sachen sind von Behörden, Kommunen, aus Beschlagnahmungen, etc.
Wenn du mal siehst, was das alles verhökert wird: unglaublich.
Ich war mal kurz davor ein Boot der Küstenwache zu kaufen :D

Manchmal bekommt man sogar palettenweise Vodka oder sonstigen Sprit.
Einmal hat die Bundesbank ihre Fahrzeugflotte verkauft. Haufenweise BMW.
Außer verbotenen Drogen und Nutten bekommst du fast alles da.

Viele Leute kaufen sich ausgemusterte Feuerwehrautos, Krankenwagen und so was.
Diese Fahrzeuge werden dann entweder von Vereinen weiterbenutzt oder zu Campingmobilen umgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben