• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@theSplit:
Ich will nicht undankbar erscheinen aber... sehe ich da Obst in meinem Nachtisch?

ich glaub der sitzt gerade vor seinem stromzähler und weint.
Die Laufzeit soll ja gar nicht mal der Stromfresser sein; die Trommel zu drehen verbraucht den geringsten Anteil. Die Temperatur ist schlimmer, das Heizen verbraucht den meisten Strom. Deswegen wird auch immer empfohlen, eher auf niedrig Temp und dafür länger statt hoher und kurz.
Mich nervt es schlicht einfach, wie viel länger sie braucht und wie viel später ich die Wäsche dann auch rausstellen kann etc.
Hatte die Maschine mit Handtüchern vollgestopft und 60° - läuft dann 2,5 Std. <.<
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Natur ist widerlich. Da war ich nur kurz aufm Balkon, um die Handtücher etwas umzuhängen, und schon hab ich irgend einen ekligen Käfer im Haar. :dozey:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Lokalrunde:

Bei dem Wetter?

Dein Beitrag zum Klimawandel entspricht dem einer 8-köpfigen Familie, kann das?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.702
Ort
im Tiefschnee
Ich häng doch bei der Hitze keine Wäsche auf. Dazu müsste ich rausgehen, ich bin doch nicht verrückt :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Sicher Digger, Gemüse wäre ja auch, irgendwie, komisch lustig.

So Blattspinat/Mangold Soße oder so. :p
Bei dem, was heutzutage auf Pizzen geworfen wird, ist es nur eine Frage der Zeit, wann ihnen auch das gute alte Eis zum Opfer fallen wird. :m
@Alexiell: Schon mal was von einem Wäschetrockner gehört? :uglyngb:
Selbst wenn ich an der Stelle mal davon absehe, dass die Benutzung von selbigem bei dem Wetter unnötige Stromverschwendung darstellt (Denkt denn auch mal irgendwer an die Kinder?!), fehlt mir schlicht der Platz für einen. Und lieber habe ich dann meine eigene Waschmaschine in der Wohnung und lasse an der Luft trocknen, als die Maschine im Keller zu nutzen um einen Trockner zu haben.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.702
Ort
im Tiefschnee
Es gibt Rahmen, da kannst Du den Trockner dann auf die Waschmaschine stellen. Funktioniert prima ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Liebster Loki, gib mal ne Runde Gin und alkoholfreies Bier für Infofilter und mich aus!

Ach ja, und weil du gerade hier so intelligent rumstehst, mach doch gleich mal schöne Hardcore Hippy Tanzmusik an! Die Jukebox ist frei heute. :T
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Wieso? - Schokolade ist doch auch auf Eis normal, das lief also andersherum! :o

Was erzählst du uns? :D
Wir waren doch aber von Dingen ausgegangen, die nicht ans Eis sollen. Jetzt drehst du die Beweislage um. :o
@Alexiell: Deine Waschmaschine steht in der Küche? Mein Beileid. Meine steht da, wo sie hingehört: im Badezimmer :)

Wäre da ein wenig eng. Und es gäbe nur einen Anschluss fürs Wasser, keinen Abfluss. Müsste dann in die Badewanne laufen. Ist mir dann so lieber, da ich eh keinen Geschirrspüler will/wollte.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Alexiell: Süße Banane passt aber zu Eis. Oder angebratene Banane *nom* :o

Alexiell, Loki ist zu faul, wirf mal was in die Jukebox! ;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell: Süße Banane passt aber zu Eis. Oder angebratene Banane *nom* :o

Alexiell, Loki ist zu faul, wirf mal was in die Jukebox! ;)
Geh mich weg mit Bananen. :/


(Der Entensound ist bescheuert, aber besser find ich's grad nicht. :/)​
@Alexiell: Wohnst Du in einer größeren Abstellkammer, oder wie? :p
1 Zimmer 41 qm. Nichts zum angeben, aber für mich reichts. :unknown: Und der Balkon ist recht groß mit Blick ins Grüne.

So, bin weg zocken. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben