• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
865
Ort
BY, BW, HE
Wenn Du das jahrelang gemacht hast, brauchst Du vielleicht eine neue Version, die mit RAR5 klar kommt.

Und keine Sorge, kann man auch in aktuelleren Versionen noch weiter wegklicken :uglyngb:
Keine Ahnung, ist das neu?^^
Bis vor paar Wochen ging das auf jeden Fall noch, werde das mal die Tage eruieren. :ugly:
Hab jetzt mal die letzten Monate alles nachgekauft an Musik was ich die letzten 2-3 Jahre so gesaugt hatte. Was am besten war halt. Alles bei Amazon. Nehm dafür die Amazon Musik app sowohl auf Android sowie auf iOS. Ist genial....Brauch jetzt eigentlich poweramp pro gar nicht mehr. :unknown: Muss auch nix entpacken oder saugen. Kaufen und fertig. Spotify konnt sich mich noch nie so richtig mit anfreunden. ^^
Spotify bekommt der Künstler noch weniger als eh schon ab und ehrlich gesagt mag ich auch nicht die Machtkonzentration an jeder Ecke pro Amazon, Bandcamp finde ich momentan mit einer der besten und fairsten Lösungen. :)
30-40 Min. Bei 5 würd ich mir wohl kaum die Mühe machen, einen Beitrag zu verfassen. ;)

Ich hab damals Google ausgewrungen wie einen Waschlappen mit allen möglichen Suchbegriffen und von überall her die alten Smileys gespeichert. :ugly:
Überleg es dir echt gut, ich habe fast 2 Jahre JEDEN Tag 3-4 Stunden gependelt + von 9-19 Uhr mit einer total unnötigen 1,5-stündigen Mittagspause gearbeitet. Das macht kaputt... =/

Du hast also noch mehr in petto? :)
@Amixor33:

popcorn1nr8rz7q2uvj.gif
Das ist schon auch schön/interessant... aber ich hab da ne ganz spezielle Modelinie, irgendwas mit G. Die waren echt gut. ^^
fuq yeah, weiter gehts!

Lohnt sich das Video? Jetzt ist aber eh schon viel zu spät^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Guten Morgen!

@Alexiell: Vielleicht hilft es eine Fahrgemeinschaft zu bilden? - Oder eine tägliche "Mitfahrgelegenheit?" (Mitfahrgelegenheit.de) - Wie organisieren sich deine Kollegen?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.850
Ort
im Tiefschnee
Keine Ahnung, ist das neu?^^
Bis vor paar Wochen ging das auf jeden Fall noch, werde das mal die Tage eruieren. :ugly:
Ganz neu nicht mehr, aber kommt halt darauf an, womit komprimiert wurde. Vielleicht hattest Du bislang einfach nur Glück und bis nie über RAR5 gestolpert ;)



Das Video von Solmecke würde ich auch gerne sehen, geht nur aktuell nicht.



Tag auch :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Falls sich jemand noch die Arbeitszeit bis zum Wochenende vertreiben will:

See how a modern neural network completes your text.

Kommen lustige Sachen bei raus :D

First, let me first tell you a little story about how my wife Amy gets out of jail. Her sentence was 12 years for having sex on the computer in the summer with an undercover officer. The whole thing blew up in her face and she became completely homeless due to a lack of funds to survive on!
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
Überleg es dir echt gut, ich habe fast 2 Jahre JEDEN Tag 3-4 Stunden gependelt + von 9-19 Uhr mit einer total unnötigen 1,5-stündigen Mittagspause gearbeitet. Das macht kaputt... =/

Du hast also noch mehr in petto? :)
Ich hab zuvor jahrelang pro Weg 1,5 Std gebraucht, ich weiß, wie beschissen das ist und wie sich meine Lebensqualität nach meinem Umzug vor ein paar Jährchen gesteigert hat. Deswegen bin ich ja auch kaum gewillt, das wieder zu erleben.
Da bin ich tatsächlich sehr dankbar, dass bei uns nur 30 min Pause sind. Mir reicht das völlig, lieber zügig heim.

Das bleibt mein kleines, schmutziges Geheimnis. tease.gif
@Alexiell: Vielleicht hilft es eine Fahrgemeinschaft zu bilden? - Oder eine tägliche "Mitfahrgelegenheit?" (Mitfahrgelegenheit.de) - Wie organisieren sich deine Kollegen?

Schwierig, da wir in Schichten arbeiten und ich jeden Tag anders hab. Für zurück auch schlecht - da musst du ja schon wieder pünktlich zu Punkt X raus.
Die meisten haben natürlich Auto und daher kein Problem in dem Sinne. Für einige wenige ist es sogar dichter.
Das Ding ist, nah ran zu kommen ist gar nicht mal das Problem. Zu der nächsten U/S-Bahn Station brauch ich max 30 min.
Aber von dort aus komme ich einfach nicht vernünftig weiter, da würde mir so gesehen auch kaum ein Umzug helfen!
Die Busverbindungen sind katastrophal, genau wie die Fähre. Und auch das bietet sich vor allem für den Rückweg überhaupt nicht an; du darfst deine Anschlüsse ja nicht verpassen. Nicht zu reden davon, dass die nach hinten raus ja auch aufhören zu fahren oder noch seltener sind.
Wenn die da nicht einen Shuttel einrichten, der uns alle 5 min hin und her fährt, seh ich da einfach kein Land.

So lieb ich meine Arbeit und einige Kollegen habe, so viel das dort auch gutes hat, so viel mir der Gedanke, neu wo zu suchen etc Unbehagen bereitet - es gibt aber auch nicht weniges, mit dem ich schon länger unzufrieden bin. Und das wäre jetzt so tatsächlich der Killer oben drauf für mich.
Und wenn man jetzt sagt, hol dich halt Auto, da hängt dann auch nochmal ein ganzer Rattenschwanz an Problemen dran.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
@Alexiell: Shit. Und Home-Office? Dass du nur ein/zwei Tage die Woche in die Firma raus musst?
Würde mir noch einfallen, aber das geht natürlich nicht immer, wäre aber evtl. als Grund erklärbar - so lange kein Shuttle Service installiert werden würde.

Jedenfalls hättest du mit 1nem Weg von 2,5 bis 3~ Stunden mehr als einen Grund so etwas in den Raum zu bringen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.171
Ort
hello world
Holy shit. Für meinen nano würd ich aktuell 40-80 Euro bekommen :D Für den Preis, den ich damals gezahlt habe, nicht schlecht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell: Shit. Und Home-Office? Dass du nur ein/zwei Tage die Woche in die Firma raus musst?
Würde mir noch einfallen, aber das geht natürlich nicht immer, wäre aber evtl. als Grund erklärbar - so lange kein Shuttle Service installiert werden würde.

Jedenfalls hättest du mit 1nem Weg von 2,5 bis 3~ Stunden mehr als einen Grund so etwas in den Raum zu bringen.
Nicht komplett abwegig, da das schon für eine andere Kollegin gemacht wurde, die aber auch extrem weit zu fahren hat. Die kommt nur noch einmal die Woche. Allerdings ist es bei meiner Arbeit schwieriger umzusetzen.
Ich wüsst auch ehrlich nicht, wo ich hier Platz für einen zweiten Arbeitsplatz haben sollte. Ich wohn recht überschaubar.

Eine andere Kollegin wollte die Tage sich mal die Fähre aus der Nähe angucken. Und ein anderer kommt auch aus meiner Ecke. Ist nächste Woche im Urlaub, aber mal gucken, was der sich die Tage überlegt. Bei ihm würde das Home Office aber nochmal besser funktionieren.
Sie wollten die nächste Zeit auch nochmal die Leute durchreichen um Lösungen zu erörtern. Na, da bin ich mal gespannt, was dabei rumkommt.
Roller oder Roller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben