• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Naja, ich mag alles, was kalt ist, aber ich esse deshalb noch lange nicht alles, was kalt ist. Gib mir Blaubeereis, gefrorene Blaubeeren oder generell irgendwas mit Blaubeeren und ich verzichte :p
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Am 1. April hat wer nach nem Gif gefragt, wo ich nicht finden konnte, und niemand hat dem armen User sonst geantwortet.
Heut bin ich durch Zufall drüber gestolpert und hab's der Person dann gepostet, für den Fall, dass er sie es immer noch suchen sollte.
Und eine kleine Weile später hat's sich bedankt.
Sowas freut mich. :o

Und über mir ist gesperrt? ( ͡° ͜ʖ ͡°)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich hab seit gestern nen neuen Schrank und deswegen Teiles meines Zeuges umsortiert..
Ich finde NIX! wieder, gar nix!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@Seedy: Kenne ich. Du hast mein Mitgefühl und ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile :T

(Wenn ich in einem Anfall von Stubenarrest mal neu sortiere und tausend Ideen umsetze, habe ich am nächsten Tag schon Wiederfindprobleme)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn ihr eure Familie/Mitbewohner mal richtig trollen wollt, dann müsst ihr einfach Messer Löffel und Gabel in der Reihenfolge vertauschen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@Seedy: Nicht witzig. Das hat meine Tochter mal mit mir gemacht. Das bringt einen wirklich an den Rand von allerhand übler Emotionen :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Chegwidden:
Der beste Streich, den wir mal jemanden gespielt haben war in der 9. Klasse.
Einer von uns kam immer mit dem Fahrrad und hatte so nen billiges 3 Hebel schlaufen schloss.

Wer ein wenig Übung hat, kann die Dinger in 20 Sekunden knacken.
Wir haben über ein ganzes Halbjahr sein Fahrrad umgeparkt.
Nicht versteckt, sondern halt 2 Meter nach rechts, oder an den anderen Ständer.

Da wir oft nebeneinander standen, hab ich meins natürlich mit umgeparkt, dass sie genau so standen wie am morgen.

Seine Verwirrung war köstlich, ist erst aufgeflogen als er mich beim Schlossknacken erwischt hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Mir kommt schon Dampf aus den Ohren, wenn jemand seinen Schlüsselbund rechts von meinem am Schlüsselbrett aufhängt. :o
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
Das kann ich sowasvon verstehen.

1. Hab ich ähnliche Macken.
2. Laufe ich morgens auf geistigem Notstrom.

In der ersten Stunde nach dem Aufstehen ist nur die Rumpfcrew meiner Gehirnzellen anwesend.
Ich wasche meine Haare regelmäßig mit dem Conditioner? meiner Freundin, wenn sie in der falschen Reihenfolge stehen.

Edit:
Ich hasse aus auch wie Sau, wenn mein Schlüssel nicht ganz rechts in der Schüssel liegt, hab die Tage auch versucht mein Fahrrad mit dem Autoschlüssel zu schließen, weil die Reihenfolge vertauscht war.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Wenn ich mein Fahrrad aus dem Verschlag hab, steck ich die Schlüssel erstmal in die Jackentasche, weil ich die Kellertür noch hinter mir abschließen muss. Erst danach kommen sie in die Seitentasche vom Rucksack.
Bin ich hart in Gedanken, kann es sein, dass ich sie direkt in den Rucksack stecke und dann im ersten Moment Panik bekomme, ich hab sie im Verschlag eingeschlossen, wenn ich sie nicht in der Jackentasche für die Kellertür finde. :m

Außerdem war letztens die Billigbrause meiner Wahl leergefegt, weswegen ich eine Flasche in Zero Zucker mitgenommen hab. Wie schlimm kann's sein?
Bah, ekliger Nachgeschmack. :/
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Fahrrad, da sagst Du was... Hab letztens gerade gesehen, dass mein Fahrrad platte Reifen hat. Hab ich schon lange nicht mehr benutzt, muss ich zugeben. Sollte ich dringend mal auf Verkehrssicherheit überprüfen lassen, bevor ich es nutze, die Reifen sind da sicher nicht das einzige Problem :uglyngb:

 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ich hab ungelogen seit 1 1/2 Jahren mein Fahrrad mit Ersatzreifen (nicht nur Schlauch) im Keller stehen aber irgendein fehlendes Werkzeug dessen Namen ich schon nicht mehr weiß und tja der Rest vom Leben haben mich bisher abgehalten da mal ne Fusion zu initiieren :coffee:

--- [2019-04-27 00:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hab ungelogen seit 1 1/2 Jahren mein Fahrrad mit Ersatzreifen (nicht nur Schlauch) im Keller stehen aber irgendein fehlendes Werkzeug dessen Namen ich schon nicht mehr weiß und tja der Rest vom Leben haben mich bisher abgehalten da mal ne Fusion zu initiieren :coffee:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Vorher will ich ne neue GraKa und ein NAS und ne Putzfrau die regelmäßig vorbei schaut würd mich von den letzten Qualen des Leben eines armen jungen Mannes erlösen.
Drum geh ich jetzt auch ins Bettchen damit das alles wenns gut läuft noch dieses Halbjahr endlich passiert. Ahu!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Good morning boys and girls.. today we gonna get down dirty with English language. ..

Just joking... guten Morgen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben