• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Lokalrunde benutzt auch Haargel, sagt er zumindest immer wenn er an die Tür kommt und sein Fell mal wieder von oben bis unten verklebt ist :p

Guten Tach!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nicht gewonnen, jetzt 90 Millionen im Euro Lotto Jackpot, ich spiele weiter...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich spiele momentan kein Lotto mehr. Aber es war trotzdem jedes mal ein schöner Moment, zu wissen ob und wie nah man dran war, an einem Gewinn... und wenn man dann mal 15 € gewinnt, ist das auch nicht verkehrt ;)

*Notiz* Glücksspiel kann süchtig machen!

---

Aber ich warte jetzt in diesem Thema darauf, das jemand vorschlägt, "kaufe lieber Bitcoin, da ist das Geld besser angelegt, weil du "weißt", du würdest mit Gewinn herauskommen" :p

Aber ein Kredithai würde auch sagen, "nimm einen Kredit auf, das ist sau einfach und leicht verdientes Geld!" :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@theSplit:
Splitti, kannst mal ne Aufwandsenschätzung für ein Projekt machen?
Ich sag dir was es machen soll und du sagst mir, wie viel tatsächlicher Arbeitsaufwand das für ein Programmierer wäre?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@theSplit:
Gps-Tracker sendet daten via gsm an gsm-empfänger.
Gsm empfänger verschlpüsselt daten und sendet via messenger daten an gegenstelle.
Gegenstelle (smartphone) entschlüsselt daten und matched die mit open streetmap.
DAU App die lokal auf den smartphone die position auf streetmap anzeigt.

mit dem Zusatz das es eine Form von Verifikation zwischen tracker und empfänger(server) und empfänger zu gegenstelle gibt.


Verständlich, oder soll ichs noch mal besser formulieren?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Definiere "GPS-Tracker", was ist das für ein Ding/Hardware? Was für ein Messenger(?) (spezielles, oder was eigenes?) auf dem Handy?
Mit "Registrierung" oder anonym?

Features von GPS Trackern vs. GPS-Loggern

Falls Handy-Ortungs-Apps keine Option sind, kommen GPS-Tracker ins Spiel. Dabei handelt es sich meist um kleine Kästen in der Größe von Streichholzschachteln, die sich gut in Gegenständen, Kleidungsstücken oder Taschen verbergen lassen. GPS-Tracker verfügen nicht nur über Akku und GPS-Modul, sondern auch über ein Mobilfunkmodem, mit dem sie den Standort etwa per SMS mitteilen. Teils legt der Hersteller fest, welche SIM-Karte zum Einsatz kommt und verlangt eine monatliche Gebühr, teils können Kunden eine günstige Prepaid-Karte wählen.

Fehlt diese Funk-Funktion spricht man eher von GPS-Loggern. Letztere schreiben die ermittelten Ortungsdaten in den internen Gerätespeicher oder eine Speicherkarte. Diese Daten lassen sich dann am PC auslesen. Der Vorteil von GPS-Loggern: Sie können günstiger sein als Tracker.

Quelle
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@theSplit:
Ist ein Tracker, aber statt sms sendet er im GSM bzw. später im Narrow https://www.u-blox.com/de/narrowband-iot-nb-iot

Messenger ist Wumpe, kannst dir aussuchen.

Tracker sendet zu server
Server sendet zu Gegenstelle.
Gegenstelle matched Daten von Tracker mit Landarte.


Wichtig:
Datensicherheit.
Verifizierte Gegenstellen.
Mehrere Gegenstellen.

Später:
Mehrere Tracker mit jeweils einzeln zugewiesenen gegenstellen.
Tracker A ist nur von Gegenstelle A Einsehbar
Tracker B ist nur von Gegenstelle B Einsehbar


Eigentlich relativ simpel alles,
will halt nur ne Schätzung des Arbeitsaufwandes.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
@Chegwidden: Hab Zeitdruck gehabt weil Hunger und 4 fast schlechte Eier die ich unbedingt heute Abend essen wollte, sowie 4,2KG 42% (haha fällt mir jetzt erst auf) reduziertes Hack im Tragebeutel, bei den Umständen so kein Bock zum Suchen gehabt.
Ich hoff ich denk dran wenn ich mir das nächste Mal ne Gurke schnibbel
Heute bleib ich also Samenglibberfrei
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seedy: "Ist alles ganz simpel" - ja, das höre ich auch immer. Sind doch nur ein paar "Formulare und" - "Knopf drücken".

Schreib mir mal um was es geht, vom Gedanken her....

Aus dem was du schreibst, ist das ja ein "Tracker" im Sinne von Torrent Tracker?, System, mit eigenem "verschlüsseltem" Protokoll - Authentifizierung/durch Accounts - und ganze "Netzwerkgeschichten"....

Damit wirst du vermutlich ein Team beschäftigen....


-----


Aber mal was anderes, ich hab hier ne Sammlung von 200 70/80er Tracks, und eine Kiste Bier - plus das, was ich jetzt schon genascht habe, ich werde euch wohl heute Abend länger auf den Sack gehen :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben