• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
Ich bin auch auf der Suche nach einem Weihnachtsavatar von mir, aber ich find das nicht mehr, das selbe Spiel wie im Juli xD Hat der Hase es noch?

Muss da gerade passen. Lokal habe ich es nicht gespeichert. Auf Picflash dürfte es sein, da müsste ich jetzt aber über 100.000 Bilder durchgehen :D

Ansonsten könnte es ja eigentlich nur in der alten Kneipe gewesen sein, in den Threads im Grafikforum und dem Weihnachtsavatar-Thread im Fun habe ich nix gefunden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.206
Ort
Dortmund
So, manchmal bewundere ich meine Multitaskingfähigkeiten.
Bei Übermüdung tricksen die einen aber auch mal aus.

Eben hing mein Laptop. Unten rechts geguckt: W-Lan ist stabil und Akku hängt eh meist am Kabel.
Es dauerte schon eine ganze Zeit, bis ich drauf gekommen bin, die Batterie der Maus zu erneuern.

Tränke ich Alkohol, würde ich mich jetzt leicht betrinken und ins Bett gehen :dozey:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.206
Ort
Dortmund
@Localhorst: Nee leider nicht. Nicht mal mehr eine einsame Banane. Also für Bananenmilch!!!

Alkohol ist schon im Haus, ich mag ihn nur nicht. Aber jetzt mit Alk den Kopf resetten hätte was ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich gehe jetzt kurz ins Bett für einen Powernap und trinke danach.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.295
Ort
Auf der Durchreise
Eben hing mein Laptop. Unten rechts geguckt: W-Lan ist stabil und Akku hängt eh meist am Kabel.
Es dauerte schon eine ganze Zeit, bis ich drauf gekommen bin, die Batterie der Maus zu erneuern.
Ich hab am PC Penumbra 2 gespielt; Egosicht mit WASD Steuerung. Gerade manövrierte ich in einem Luftschacht um die Ecke, als plötzlich nichts mehr ging. Ich hatte wirklich Panik, dass ich gerade in einen Bug gelatscht bin und quasi die Spielfigur verkeilt habe. Bis sich, im Rahmen aller Bemühungen, das Problem ohne neu laden zu lösen, herausstellte, dass die Batterie der Tastatur leer war.
Als ob das Spiel nicht ohne solche Scherze schon gruselig genug wär. :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben