• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen und Spaätstück für Euch... :D

422.jpg




@ Cheg:

Übrigens gegen Rügen hätt ich nichts einzuwenden.
Gibt es da was direkt am Meer?
Ich denke jedoch, dass mein neuer Arbeitgeber da nicht von begeistert sein dürfte. :(
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

Nein, Schatz. Das ist das Alter. Anhang anzeigen 52654
Sowas darfst Du aber zu einem jungen, dynamischen Schneehasen nicht sagen *hust* :uglyngb:

Alöha :beer:
Ist Loki nu immer noch im Bett? Wär fast Zeit, den Leichenbestatter zu rufen *hust*
Nach 3 Stunden? Natürlich war ich da noch im Bett, ich schlafe gut und leide noch nicht unter seniler Bettflucht :D

Scooter legt dort auf *hab ich gehört :D
Klingt doch gut ;)

Guten Morgen und Spaätstück @ Cheg

Zitate fälschen leicht gemacht - mit Lokalrunde :uglyngb:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Und auch noch so bescheiden! hearts.gif :ugly:


So, du blödes Schmuddelwetter da draußen. Ich verkriech mich jetzt erstmal in eine schöne heiße Badewanne. :o
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ugh, Urlaub. Ich muss langsam in der firma den Urlaub für's nächste Jahr einreichen, und die Ferien liegen da total beschissen. :dozey:
Die Zeit ist ja traditionell für die Eltern und den einen Kollegen, der mit einer Lehrerin verheiratet ist, vorgesehen und ich muss mich da drum rum bauen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Uff, das macht Spaß. Hmm, bisher steht nur ein Urlaub Anfang nächsten Jahres fest, danach mal gucken. Vielleicht schreib ich heute noch den Reisebericht. Bier, Fressen und Markthallen sind soweit fertig ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben