• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ich hoffe, ich interpretiere das jetzt völlig falsch und Du meinst das nicht so doppeldeutig, wie ich es gerade auffasse :confused:
Ich habe sie die Nacht einschläfern lassen. Es war ein Schlaganfall, sagte der Arzt. Da ging nichts mehr. Sie lag einfach nur da und hätte womöglich noch Krämpfe bekommen und so. Und von alleine wäre sie nicht einfach jetzt verstorben.
So war es dann das beste. Die Nacht über war ich bei meinen Eltern, dort im Garten hat mein Vater sie heut früh vergraben. Und dann haben sie mir noch geholfen hier alles sauber zu machen und in den Keller zu räumen.
Das Katzenfutter werd ich ans Tierheim spenden, und ihre ungenutzen Medikamente bringe ich demnächst zum Tierarzt zurück.
Ihren Schlafplatz hab ich noch so gelassen, da will ich nachher nochmal eine Kerze neben stellen, die Idee gefällt mir irgendwie.
Tjoa, Happy Halloween, schätze ich. :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
@Alexiell: Och, das tut mir leid :(

Aber alle Achtung, dass du das Tier nicht hast leiden lassen.
Dass du die Verantwortung als Besitzer wahr genommen hast.
Ich weiß, wie schwer das ist.
Das mit der Kerze ist eine gute Idee. Aber nicht übertreiben ;)

(Und falls es dir in ein paar Monaten mit ohne Katze nicht so gefällt, melde dich, wir finden sicher was passendes.)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Dass es jetzt so plötzliche Umstände sind, hatte ich nicht erwartet. Aber mir war immer klar, dass ich direkt den Schlusstrich ziehen würde wenn ich merke, sie leidet zu sehr. Würde ich bei mir auch so wollen.
Die Kerze ist in so einer Laterne, das ist sicher. ^^
Ich werde mir wohl auf jeden Fall eine (oder zwei? :D) wieder anlachen, ich habe nie ohne Katze gelebt und möchte daran ungern etwas ändern. Das sind einfach die tollsten Tiere. :o
Aber jetzt erstmal eine Weile durchatmen und sich daran gewöhnen, am WE ausschlafen zu können und nicht um 6 Uhr aus dem Bett gemaunzt zu werden, weil jemand Hunger hat und kurz eine Runde auf dem Balkon drehen möchte.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@Alexiell: Hey. Du hast genau das Richtige getan. Das tut aber scheiße weh.

Hallo an alle :beer:

[Bekannte Tante] hier rockt ja der Bär. Jiddet vlt. noch Stehplätze in der Bar hück owend?
Ich nähm dann nen Long Island... oder hats die Keeper auch dahingerafft? ^^







--- [2018-11-01 00:03 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wait... keiner hier? Keine Aufsicht? Keine Regeln?!?!

Oh Lord, Spamz0rn ohne Reue... gleich mal XXX posten!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Verstehe. Neuro-Gereatrie-Board *hust*
Ist ja auch altersangemessen, schlaf schön : /
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben