• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hm, darfst du doch auch.... ist ja nicht so, dass ich dich auf irgendwas festnagele. :o

Das mit dem versoffen, ja.... das ist gut möglich...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.074
Ort
Dortmund
- und dann der blick auf ein päckchen puddingpulver fällt. sollte auch genüge tun ... :cool:

Pro Tipp:
wenn auch noch ein Ei im Haus ist: das Ei trennen, erst das Eiweiß zu Schnee schlagen, dann das Eigelb in das mit Milch und Zucker vermischte Pulver geben,
den Pudding normal kochen und unmittelbar nach der Minute, die man rühren soll beim Blubbern, den Eischnee unterheben. Wahrlich ein Genuss ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
@Chegwidden: Propro Tipp: Schoki schmelzen oder Kakaopulver verwenden :D Besonders gut, wenn man kein Packerl hat. Braucht man nur noch etwas Stärke zu den oben genannten Zutaten.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Im Kampf gegen Fake News will Facebook künftig Nutzer befragen.
Sie sollen bewerten, welche Nachrichtenquellen sie für glaubwürdig halten.
Das sei eine objektive Lösung.


ROFL! :D
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Man muß sich aber auch mal die Frage stellen, ob die Probleme außerhalb meiner Echokammer ("hinter dem Tellerrand ") so interessant sind, dass ich mich damit befassen will. Die Gegner von Filterblasen wollen mich zwingen, mich mit belanglosem Mist zu beschäftigen.

Manche würden das Arroganz der Dummheit nennen.
Aber das Leben ist begrenzt. Und Filterblasen sind kuschlig. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Meta: Moin! Das klingt fast perfekt. Wobei, auch etwas bequem, und ja vielleicht auch Arrogant. - Aber man muß nicht alles wissen... da hast du wohl Recht - nur sollte man sich zumindest Gegenargumente anhören, wenn man zum Beispiel eine Meinung vertritt... nur ja, ist vielleicht auch ab und an unbequem. (letzteres beziehe ich eher auf mich ;))

Gabs da nicht mal nen Song "Ignorance is a bliss" enthaltend.... ;)
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@theSplit: Ach weiß du, immer dieses Gequatsche um den heißen Brei ...


Kendrick Lamar - Ignorance Is Bliss




Schon Gen. Lenin hat gesagt:
"Wenn du dich nicht um Politik kümmerst,
kümmert sich die Politik um dich!"

Haha, wenn der wüßte :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Da fällt mir nur ein, manche Probleme sollte man sich nicht zu eigen machen.... manchmal ist ein heiles Weltbild, auch wenn es immer wieder zugeschüttet wird mit "Scheiße", gar nicht so verkehrt.

Und ja, eine kleine Welt ist auch eine Welt.... auch wenn das von außen betrachtet für andere nicht nachvollziehbar ist. ;)

Hat wohl jeder andere Maßstäbe oder hängt die Messlatte höher oder tiefer.

Leben und Leben lassen? Richtig oder falsch?

Und ja, evtl. mal etwas weniger persönlich nehmen... nicht jeder will einem in den Garten scheißen. Optimistisch betrachtet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Meta:
a) Egoistisch gesehen..., gibt es nicht "größeres(?)" oder "wirkliche Probleme" - sich selbst zu ernst nehmen? Ja/Nein. Mal aus der Egoperspektive entweichen? Nicht alles als Angriff werten? Versuchen offen zu bleiben?
b) außer du wirst Politiker/Meinungsführer... Guru oder sonst was, aber auch wenn nicht, heißt ja nicht das es unnötig ist...
c) in der Tat... außer man hat die "falschen" Ideale (Global gedacht).
d) so lange andere nicht zu schaden kommen... mein Recht hört da auf, wo das der anderen anfängt, sagte mal jemand....
e) im Ideal geht das, rein menschlich gesehen aber wohl nicht immer
f) Miteinander, nicht Gegeneinander!
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Nikolai Ostrowski schrieb:
„Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es so nützen, daß ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen, inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und daß er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit – geweiht. Und er muß sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen.“

Ich habe weder die Zeit noch die Kraft, "Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft ... dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit" zu widmen. Ich weiß auch nicht, wovon ich "die Menschheit" zuerst befreien sollte. ALP (anderer Leute Problem).

https://www.youtube.com/watch?v=-w6VaYm8-gY
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Meta: Global denken, im Kleinen handeln.... (oh klingt das weiße... furchtbar) - aber es wird schwer das, wirklich klein gesteckte........., "Etappenziel" zu erreichen die Welt aus Ihrer Misere zu befreien.
Auf der andere Seite ist der Gedanke und Vorsatz sehr löblich.

Vielleicht hätten wir alle weniger Probleme, wenn wir uns diese nicht auch noch zusätzlich gegenseitig machen würden. Das Leben ist manchmal schon schwer genug, aber die "Zwänge und Nöte" von außen machen es nicht besser. Und die Schwierigkeiten fabrizieren wir uns gegenseitig, den Großteil zumindest.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@theSplit: "Vielleicht hätten wir alle weniger Probleme, wenn wir uns diese nicht auch noch zusätzlich gegenseitig machen würden."

Wenn du eine Lösung hast, nur her damit.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Meta: Es gibt vermutlich keine "eindeutige" Lösung, aber ein paar Ansätze was man machen kann, um es zu entspannen. Und nein, leider habe ich die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen :D

Aber Kapital ist ein Problem, war vielleicht mal erdacht mit "good intentions", aber heute ist dass doch genau das was uns antreibt, aber uns auch gegeneinander laufen lässt. Oder Neid und Missgunst generell fördert. :unknown:

Und das ist ja nur ein Punkt. Auch das menschliche Unverständnis für andere, vielleicht. Und wie gesagt, zu viel auf sich (persönlich) beziehen und immer gleich "Angegriffen" sein.

Ach, ich glaube das könnte man endlos fortführen und das sieht eh jeder anders ;). Ansonsten steckt der Teufel wohl im Detail....
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Aber Kapital ist ein Problem, war vielleicht mal erdacht mit "good intentions", aber heute ist dass doch genau das was uns antreibt, aber uns auch gegeneinander laufen lässt. Oder Neid und Missgunst generell fördert. :unknown:

Die Konzerne regieren die Welt und haben in Lobbyisten, Politikern, Journalisten ihre Laufburschen.
Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du verrückt, wie Colonel Walter E. Kurtz.

Deshalb- bleib in deiner Filterblase. Such dir passende Freunde und überlasse den größeren Atomknopf den Irren dieser Welt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Findest du es schlimm, wenn jemand sich auf irrwitzige Tour begibt, um die Welt zu verbessern? (Edit: Anmerkung: Vorausgesetzt er hat "gute" Ideale? Die jedem dienen und nicht nur einer Gruppe oder einem Kreis?")

Ich finde, das ist erstrebenswert, selbst wenn auch nur im kleinen handeln kann. Man könnte es ja zumindest versuchen. Man kann sich natürlich auch ergeben...

Nur wenn wir in "unserer Zeit" nicht versuchen etwas zu verbessern, und damit meine ich nicht Reichtümer anzuhäufen ;) - wann soll es besser werden, und vor allem, durch wen dann oder auf was wollen wir warten?

Ich weiß, ich klinge gerade als ob ich tagtäglich durch die Straßen ziehen würde und andere "versuche" zu bekehren, "for a greater good" - und nein, so ist es wirklich nicht.... ganz im Gegenteil. Aber sich eine bessere Welt zu wünschen ist doch nichts verwerfliches - oder? :unknown:

Transzendenz der Menschheit.... um über den eigenen Schatten zu springen.... schade dass dies Sci-Fi ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben