• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
e7k2nyV.jpg



Ich konnte nicht anders :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
Woohoo: Glückwunsch an das ngb.SETI-Team für einen hervorragenden 6. Platz bei WOW-Event 2018 :T

Und ElricM ist weltweit auf Platz 5 der Teilnehmer gelandet :T

So, lasst die Korken knallen. Endlich gibt es mal einen vernünftigen Grund unter der Woche zu saufen :D

Ich nehme zur Feier des Tages einen Kakao mit Schuss :o
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Endlich gibt es mal einen vernünftigen Grund unter der Woche zu saufen :D
Ist "weil er da ist" kein guter Grund? :unknown:
Der durfte wohl länger nicht ran :ugly:
Sieht schmerzhaft aus. :confused: :ugly:

Aber apropos nicht mehr ran dürfen. Ich brauch da mal eure Ideen. :o
Wir haben hier ein Pärchen, die beide schon einiges im Leben durchgemacht haben und wo alles immer einen kleinen Tick kompliziert war, bzw ist.
Jetzt will ich, dass sie in Streit geraten, so dass da eine gewisse Eiszeit entsteht. In diesem Moment nehmen sie einen Auftrag an, an dessem Ende sie in einer eher unbequemen Gegend festsitzen. Durch diesen Umstand schleppen sie ihren Streit weiter durch, da es einfach nicht die Umgebung gibt, mal runterzukommen.
Nach einer Weile kommen sie da zwar wieder weg, schlittern aber direkt in den nächsten Auftrag, der einiges für sie bereit halten wird, und sind beide immer noch in dieser Eiszeit festgefahren. Sie haben schon lange nicht mehr richtig geschlafen – erst recht nicht miteinander – und sind beide kratzig und (vor allem sie) passiv aggressiv. Auch wenn beide mittlerweile (vielleicht) gar nicht mehr wissen, was eigentlich der Ursprung des Streits war.
Uuuund jetzt brauch ich ne gute Idee, was dieser Streit am Anfang sein könnte.
Es darf nichts sein, wo einer von beiden deutlich im Recht ist. Auch nichts zuu emotional dramatisches.
Bis jetzt will mir nichts einfallen, das mir gefällt. .__. Lasst doch mal was hören für mich. :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Ich hatte gerade den Döner meines Lebens :eek:

Feinstes Kalbfleisch im auf den Punkt gerösteten Fladenbrot... Dazu hatte ich dann vier Saucen zur Auswahl: Joghurt (für den, der es mag; nicht hausgemacht und gehört mMn nicht auf einen Döner) und noch 3 hausgemachte: normal, scharf und extra scharf. Habe natürlich letztere genommen und das war endlich mal wieder eine Sauce mit richtig Bums :D

War jetzt mit 6,50 € gemessen an den anderen, gefühlt 1000 Dönerbuden im Umkreis nicht wirklich einer der billigsten, fand den Preis aber ok, war jeden Cent wert.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
@Alexiell:
Also das ist hoffentlich ein Text den du zu schreiben gedenkst und keine Intrige/Gehirnwäsche oder sonstwas... ? :ugly:

Also falls es ein Text ist, kannst du ein paar Szenen weiter vorne evtl. auch im Rahmen eines anderen Auftrages oder was auch immer ein unauffälliges Missverständnis einbauen was aber ob der Situation nicht gelöst werden kann und im Verlauf der Handlung durch weitere Worte und Verkettungen irgendwann so sehr triggert, das sich die Protagonisten beidseitig falsche Schlussfolgerungen schließen, sodass es zu einem Streit kommt der auch auf die schnelle nicht zu lösen ist, da beide Parteien andere Sachen meinen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@Amixor33:
Ich frag für eine Freundin. engel.gif :ugly:

Is ne Story, ja. Hab schon einige Versatzstücke und überarbeite zZ nochmal vieles, und das war jetzt eine Idee, da nochmal alt-neuen Content hinten dran zu hängen.
Die Idee ist gar nicht verkehrt, wobei ich dann wieder festhänge, was das Missverständnis sein soll. Und spontan erscheint mir das vom Aufbau her fast ein wenig zu aufwendig. Je simpler, desto besser. Der Streit soll am Ende ja nur Mittel zum Zweck sein, eine gewisse Stimmung zu erhalten.
Ein Gedanke auch: Sie sind immer schon sehr straight forward miteinander gewesen. Er ist 'n dümmer Sprücheklopfer, und sie widerum kann sich recht konsequenzfrei an ihm austoben, er lässt ihr viel durchgehen, sozusagen und ist immer eher der jenige, der nachgibt. Nur wenn er aus Gründen darauf keinen Bock mehr hat, die Regeln von diesem Spiel plötzlich nicht mehr greifen, kommt da natürlich ein Ungleichgewicht rein, dass das Mädl zurückwirft. Nur wie weshalb warum?
Wenn sie dann in der schlechten Stimmung mit der neuen emotionalen Sache konfrontiert werden, droht es halt endgültig zwischen ihnen zu eskalieren. An der Stelle zieht er dann die Reißleine, und versucht erstmal eine ruhige Ecke für sie klar zu machen, damit beide mal einmal kurz runterkommen können. Bevor der ganze Chaosreigen weitergeht. Das ist so der grobe Wunsch dahinter.

Du warst wirklich vor der Tür? :eek:
Das wollt ich auch schon fragen. wide-eyed.gif
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
@Alexiell:
Ist doch nicht schlimm^^ - schreib doch wenn ich Zeit finde auch gerne verschiedenes und irgendwann ist auch dieses Board dran. :cool:

Hmmm... ja klar ist halt schwierig ne Idee zu geben ohne das Setting und die Rahmenbedingungne zu kennen, aber wenn die sonst so direkt und gut miteinander sind, braucht es fast schon ein externes Störfeuer. Irgendein Gerücht das von jemanden einem gesteckt wird über den anderen und darauf eine Handlung die zwar nicht zweifelsfrei aber durchaus in diese Richtung zu deuten wäre? Der/Die andere ist sich noch nicht sicher oder will nicht dran glauben, dass das stimmt aber somit schleicht sich schon eine Dissonanz ein, am besten hat der Gerüchtestreuer aber dann auch einen plumpen, plausiblen Grund womit sich das ganze nach der Verneinung des Gerüchts recht leicht auflösen lässt?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Mit dem Hasen ist Schluss für heut'? :eek:

Willst Du mich etwa schon wieder in die Pfanne hauen? (Doppeldeutigkeit beabsichtigt) :uglyngb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben