• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Lokalrunde:

Ne ne ist nicht dasselbe, das Auge isst halt mit.

Diejenigen die man nicht sehen will muss man ja nicht angucken, gefühlt ist die Anzahl derer eher gering.

Lade doch mal bitte wer Loki auf ein Eis ein und zur Abkühlung in den Pool, vllt findet er ja dann gefallen am Sommer :cool: Alkohol nicht vergessen :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Moin :coffee:

Wenn du mal gegenüber von einem Haus mit eher älteren Leuten gewohnt hast, behauptest du sofort das Gegenteil :ugly: Bäh!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Vor mir an der Kasse waren zwei Burschen dran - so richtig Marke Lauch, mit Stolz auf den ersten Flaum. Die nichts kaufen, außer eine große Flasche Alk für jeden. Natürlich will der Kassierer den Ausweis sehen, und natürlich hat dummerweise ausgerechnet heute keiner der beiden seinen dabei. :rolleyes:
Dafür wird gleich angeboten: Dann bringen wir die zurück..!
Das versuchen die wohl nicht zum ersten Mal.
Der Kassierer meinte dann, sie könnten ja schnell ihren Ausweis holen und sich die bei ihm abholen kommen. :ugly:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Ich wurde mal vor einigen Jahren von irgendwelchen mir unbekannten Teenies angequatscht, ob ich mir nicht 5 Euro verdienen will, indem ich ihnen 2 Flaschen Wodka kaufe. Habe natürlich abgelehnt, bin mir aber fast sicher, dass sie irgendjemanden erfolgreich überreden konnten.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Ja, konnten sie. Da waren sie schon ziemlich verzweifelt und ich konnt sie auf 15 hochhandeln. :cool: :ugly:

Im Penny sind mal so 3 Käsehochs rumgelaufen und haben nach Kleingeld geschnorrt. Leider war ich grad zu sehr in Gedanken, um ernsthaft drauf zu reagieren. Hab die nur murmelnd ignoriert und beiseite geschoben. Wenn du nicht genug Taschengeld hast, kaufst halt eine Zuckerdose weniger, Knirps. :rolleyes:
Ich musste auch schon mal alle Einkäufe zurückräumen, weil ich in der Schlange merkte, dass mein Portmonnaie weg ist. :m
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Fack hoffentlich nicht bei mir.

Um das mit dem Ausweis konnte ich mich mit fake-id(punkt biz) gut retten,
als ich in dem Alter war wos nötig war wurde gerade der neue Eperso eingeführt und oft mit den Ausweisen von denen verwechselt :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Pfff, whine du nur. Ich wohn im Norden; wir haben mit die wenigsten Feiertage. :m
Hamburg hat schon überlegt, sich einfach einen eigenen zu basteln. :rolleyes:


"Why him and not me?"
"Chocolate ice cream and vanilla are both super tasty. But still, one tastes a bit better than the other. Can you explain why? It's just how it is..."
Ich kann ja nicht vieles - aber Metaphern. :cool:
redface.gif ²³²³​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben