• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.845
Ort
im Tiefschnee
Das "normale" BB habe ich nie geguckt, das ist vermutlich auch längs ausgestorben. Promi Big Brother aber nicht :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.167
Ort
hello world
Schlafen krieg ich nur auf langen Strecken zusammen, aber trotzdem weiß ich gerne, welchen alternativen Zug ich bei den üblichen Verspätungen nehmen soll :ugly:

Butter!
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
Schlafen krieg ich nur auf langen Strecken zusammen, aber trotzdem weiß ich gerne, welchen alternativen Zug ich bei den üblichen Verspätungen nehmen soll :ugly:

Butter!
Hast du denn eine lange/komplizierte Strecke? Ich hatte Direktverbindung.

Ihr seid beide eklig. :dozey:
Und Cheg auch. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.167
Ort
hello world
@Alexiell: Wieso? Wie ißt du Nutella?

So, Nutella, Nudossi, Nusspli oder was anderes?

Ich hatte üblicherweise Strecken mit 1-2 mal Umsteigen und in grob 50% der Fahrten hatte ich Probleme mit dem Anschluss. Irgendwann wurds mir zu blöd, zumal ich auch beruflich mit der Bahn damals unterwegs war.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.176
Ort
Dortmund
Butter hauchdünn unter Nutella!
Ein Wahnsinnsgeschmacksträger. Am besten auf lauwarmen getoasteten Toast. Das waren noch Zeiten damals ™ als es echtes gab :T

Loki, das mit Rolfs Frau habe ich auch heute gelesen. Irgendwie komisch, kennt man nicht, berührt einen aber trotzdem.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
Mit dem Löffel. :unknown: :ugly:
Naa, halt pur aufm Brot. Ohne Unterschicht. ^^ Früher hatte ich was von den Billig-Marken, aber die haben mir Stück für Stück nicht mehr geschmeckt, dass ich vor Jahren auf echtes Nutella umgestiegen bin.

I feel you. Was ich in all die Jahren für'n Ärger hatte. Da brauch ich nicht mal die Stories zuzählen, wo sie mal wieder streikten. :m

@Chegwidden:
Jaaa, warmer Toast! Wenn's dann so schön schmilzt..! :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.845
Ort
im Tiefschnee
Loki, das mit Rolfs Frau habe ich auch heute gelesen. Irgendwie komisch, kennt man nicht, berührt einen aber trotzdem.
Ich hatte Rolf ja schon mal "getroffen", also im Rahmen einer kleinen Snooker-Exhibition, er wird sich da sicher kaum erinnern, einen bleibenden Eindruck werde ich nicht hinterlassen haben. Seine Frau kenne ich dagegen gar nicht und trotzdem...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.167
Ort
hello world
Mit dem Löffel habe ich Nutella nur als Kind gegessen, aber damals schon gerne n halbes Glas - mindestens :D Lang, lang ists her.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
Ich kenne jemanden, der isst Erdbeermarmelade auf seinem Leberwurstbrot. Dagegen ist Butter unter Nutella doch harmlos! :D
Ufftata. :confused: Gut, ich nehm mir immer 2 Scheiben Brot mit - eins mit Nutella, das andere mit Aufschnitt. Und gerade bei diesen Temperaturen bleibt es nicht aus, dass die Nutella von einem Brot zum anderen wandert. Und da hab ich auch schonmal gemerkt, dass das durchaus tolerabel ist. Aber eine bewusste Kombi würde ich daraus nicht machen. redface.gif
Meine eine Oma hat immer Marmelade auf ihren Käse getan...
Mit dem Löffel habe ich Nutella nur als Kind gegessen, aber damals schon gerne n halbes Glas - mindestens :D Lang, lang ists her.
Boah, ne, so viel am Stück dann doch nicht. ^^ Aber schön ne ordentliche Messerspitze, wenn das Brot fertig geschmiert ist. Oder so die letzten Reste, die man nicht mehr richtig rauskriegt, aus dem leeren Glas raus. zahn.gif
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
Mir schon. :D
Oh, ich liebe dick panierte Putenschnitzel, dazu weißen Blumenkohl - und auf den schön Muskatnuss. :o
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.290
Ort
Auf der Durchreise
Kalb und Lamm vermeide ich gern aus moralischen Gründen. Obwohl ich da sonst recht schmerzfrei bin. :O
Eigentlich mag ich warmes Obst nicht. So zB eine erhitze (Gewürz)Gurke oder Tomate als Beilage. Aber einmal gab es bei der Weihnachtsfeier gegrillte Ananas. Mega! :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.845
Ort
im Tiefschnee
Und da ich hier Hunger kriege, gehe ich jetzt ins Bett! (*)
Gute Nacht :)



(*) ok, bin auch irgendwie müde und wäre sowieso ins Bett gegangen :uglyngb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben