• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Moin! Wobei ich gerade unerwarteter Weise so müde werde, dass vlt noch ein paar Stunden Schlaf drin sind :eek:
So oder so aber annehmbar heute hier :)

Kartoffeln mit heller Maggi Sauce und Fischstäbchen aus der Mikrowelle sind grade aber nicht ganz so geil wie gedacht, empfehle ich nur zum Appetit befriedigen aber nicht zum Genuss.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Die paar Grad.... :rolleyes: :p

@saddy: Schön wenn du schläfrig wirst und wenn es dir gefällt, besser :T
Warum nur die Maggi Sauce ;) - das klingt per se schon etwas komisch, hättest du keine Remoulade nehmen können? - So als Lösung? :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Gar nicht so doof. Ja hätte ich bzw Mayo wär da gewesen.
Ich ess so selten Fisch bzw sonst immer halb flüssiges Kartoffelpürre dazu da brauch ich sonst gar keine Soße zu.
Hab da noch nicht so die Übung :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Schlimmer als bei mir kann es ja nicht werden. ;)

@Lokalrunde: Ay ay... nun komm, das war doch friedlich. :)

-----------

Ich geh mal, schauen was mein Add-on macht, ob es schon 5k Benutzer über diese Nacht geworden sind. ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Dann gleich mal coinhive reinpacken :ugly:
Nein Spaß, wehe! Dann gibts Zwangsbeschallung :p

Remoulade hätt im Vergleich zur Soße wenigstens nen Eigengeschmack gehabt. Aber satt und zufrieden bin ich jetzt trotzdem. Wie meinste denn das mit Schlimm bei dir, was ziehst du dir denn so rein?
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@saddy: Fischstäbchen pfeffern & in die Pfanne, Kartoffelpürree mit etwas Sahne & Muskatnuss verfeinern. Butter in der heißen Pfanne auslassen, etwas Knobi dazu und über das Pürree geben. Level++
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Du willst gar nicht wissen was alles schief laufen kann wenn ich koche :p (PS: Ich koche zu selten....)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Das wär aber viel aufwändiger gewesen als die Mikrowelle 1x an zu machen.
Pfeffer hab ich tatsächlich noch drauf gemacht, war eine gute Entscheidung.

Ansonsten hab ich Butter nie im Haus, mag ich eigentlich nicht.
Aufschnitt ist bei mir immer Frischkäse :T
Außer wenn ich richtig Rührei machen will, da kommt bei mir nämlich auch zerlassene Butter mit rein <3
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin zu betrunken, um einen qualifizierten Kommentar abzugeben, aber Eier werden niemals in Öl angebraten! - Nur Butter. :T
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Wichtig ist hierbei, auch etwas flüssige Butter mit dem noch flüssigen Ei zu vermischen!
Mega saftig (fettig) dann :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Fett ist ja auch Geschmacksträger, aber auch für die Proteine im Ei?

Ich bin da etwas überfragt. :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Was willstn jetzt mit Proteinen? ^^

Geschmackstragende Eigenschaften sind die auf die ich abzielte, was da jetzt Molekular abläuft kann ich nicht sagen. Und wenn am Ende nur der Geschmack der Gewürze (sowas benutzt man auch manchmal beim Kochen :D) verstärkt, Hauptsache es schmeckt und hilft mir hoffentlich beim Zunehmen.

e: Nachti@Lokalrunde und @all kennt ihr die hier? Hab die vorgestern entdeckt und bin immer noch fasziniert:
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@saddy: der Gute jammt 1a. Gefällt mir. Außerdem finde ich ziemlich geil, was man mit ner Loopbox anstellen kann, wenn mans draufhat.

Gn8i Split :)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Das ist ne Frau :D
Wirkt aber tatsächlich sehr maskulin, wär rein sexistisch gesehen sogar zu männlich aber die Musik und das vermittelte Taktgefühl gehen mir mega gut rein.

Schön wenns dir auch gefällt, welcome to the jungle wurde laut Wiki sogar für Fifa 18 verwurstet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben