• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
@theSplit: Hat schon was... Auch gerne mal, um ihn Freunden anzubieten, die ihn noch nicht kennen :D

Du rechnest halt nicht mit der Schärfe im Abgang, das kommt erst langsam :D

@Amixor33: Von Baden-Württemberg nach Hessen - und da bin ich dann auch geblieben ;)
In anderen Teilen Deutschlands habe ich noch nie gelebt. Finnisch Lappland würde mich reizen, aber da ist die Sprachbarriere doch zu groß, nur mit Englisch kannst Du da zwar Urlaub machen, aber nur schwer leben ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Jedenfalls ne gute Sache, in ihrem Werdegang. Ob ich mir selbst das antun würde? -> ja. schon. ;) - Speziell wenn ich so eine Nacht schiebe wie heute. Aber ich glaube auch, das ist schon zu viel des Guten. ;)

Eile mit Weile und so. :D

Und ihr beiden seid keine Vorbilder.:uglyngb:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
@Amixor33: Öffentliche Verkehrsmittel? Wo ist mein Kruzifix? Weiche, Satan, weiche! :uglyngb:

Die versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Ich habe jedes verdammte Mal das Glück, neben jemandem zu stehen oder sitzen, der Körperpflege nur vom Hörensagen kennt :D
Das ist besonders im Sommer richtig übel... Ich komme auch überall mit dem Auto hin - auch wenn es ein Diesel ohne Partikelfilter und mit gelber Umweltplakette ist. Bislang hatte ich auch in den Umweltzonen Glück :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
So, nachdem theSplit auch schon verschwunden ist, gehe ich auch mal ins Bett. Du bist der letzte und machst das Licht aus. Und plündere nicht die ganzen Alk-Vorräte :uglyngb:

Gute Nacht :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Morgen Ihr Lieben. :)

Mittlerweile ist das Thermostat auf 22 Grad geklettert, wird das (schon) wieder so warm? :o
Früher TM wäre mir das ja entgegengekommen aber heute nervt es (mich)... :dozey:

Ich mutiere glaube ich auch, wie *ungenannte haarige Person*, zum Wettergrinsch! :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Urlaub ist vorbei - ab morgen hate ich auch wieder jedes Grad zu viel mit euch mit. :ugly:

@DandG:
Wenn ich den Spruch mit EA und Ubisoft sehe, muss ich jedes Mal wieder schmunzeln. :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
Mittlerweile ist das Thermostat auf 22 Grad geklettert, wird das (schon) wieder so warm? :o
Etwa 19,5° an der Wohnzimmerwand, knapp 19 im Schlazimmer und 17 in der Nähe der Klimageräte :)
Andere Räume lasse ich außen vor, da ist es zwar auch kühler als ohne die Klimas, aber natürlich nicht unter 20... Ich brauche ein Klimagerät auf dem Klo! :uglyngb:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin sicher, dass das nicht stimmt. :)

Außerdem, du hast vermutlich von uns allen die am besten temperierte Wohnung/Zimmer. Oder in anderen Worten: Nen begehbaren Kühlschrank! :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
3,5 Zimmer, die ich bei den derzeitigen Temperaturen nur ohne Tageslicht nutzen kann, da die Rollläden unten sind. Deshalb wird es Zeit für Herbst, unabhängig von der Klimatisierung ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Okay, also nicht nur 'begehbarer Kühlschrank', sondern zusätzlich auch 'Dunkelkammer'... interessant! :D

Na, langsam würde ich echt überlegen ob du nicht wirklich mal in eine Kellerwohnung (um)ziehen willst... :p - aber wolltest du ja nicht. :unknown:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
865
Ort
BY, BW, HE
@Lokalrunde:
Ich hab gar nicht mal ein Auto und zum Teil wäre ich freiwillig auch Bahn gefahren, z.B. als ich eine zeitlang in Frankfurt gearbeitet habe - da willst du auch nicht parken oder fahren, weder wegen Geld noch wegen den Nerven. ^^

Mir fehlen am Ende des Jahres immer nur ein paar Fahrten für das kostenlose BahnCardComfort Upgrade. :ugly:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.140
Ort
hello world
@Lokalrunde: Das du nicht ganz normal bist, wissen wir doch schon :p

Der Verspätungsalarm der DB ist amüsant. Wenn ich das richtig verstehe, ist er zu dämlich eine Verbindung mit einem Aufenthalt richtig zuzuordnen :D Mehr später, wenn ich mir sicher bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben