• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

aufgeweckt durch donnergrollen. was für ein verheißungsvoller klang.
fehlt nur noch der regen

 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.342
Guten Morgen Gewitter gab es hier nicht dafür regnet es bei uns vor sich hin :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo, meine damen

ich wünsche euch einen schönen sonntag. es regnet schlank weg, und das war auch bitter nötig. selbst die bäume hatten schlaffe blätter bekommen bei dem wetter der vergangenen wochen.
nicht nur perfekt für die natur und den hasen, auch ich freu mich über die abkühlung. die kleine abwechselung tut gut nach vielen tagen sonne pur von morgens bis abends
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Hier ist der Kampf noch nicht so richtig entschieden. Die Sonne will, aber die gräulichen Wolken halten dagegen.
Luft ist recht drückend mit Tendenz zu schwül. Eigentlich soll es auch Regnen und vielleicht das ein oder andere Gewitter geben.
Die Woche über soll es denn auch erstmal gemäßigt bleiben. Bei den anstrengenden Arbeitstagen, die ich zur Zeit habe, ist mir das auch ganz recht.
Darauf einen Frühstücks-Kakao. :coffee:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Kakao? Kommt sofort!

beverage-3445991_960_720.jpg

Kann ich sonst noch etwas servieren? Kuchen? Erdbeeren?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
frische erdbeeren hätte ich lust drauf, mit vanille und erdbeereis und sahne. nichts davon im haus, leider :(
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hier nur etwas Regen. Als der weg war, stieg die Temperatur sofort wieder von 19 auf über 22 Grad. Jetzt schon 26. baehhhh
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Lieferdienste etc. dürften dich ja schon in- und auswändig kennen :D

Ich möchte heute Nachmittag eine Nachspeise machen, die ich bisher immer nur gegessen habe. Mal gucken, ob das gelingt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Ich lasse mittlerweile sowieso wieder alles liefern, auch wieder Lebensmittel ;)
Problem: Schränkt halt doch ein wenig ein, die lokalen Metzger und Bäcker liefern ja beispielsweise nicht :D
Aber immerhin 2 Supermärkte.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Beef Oberpfalz find ich gut, allerdings warte ich bis das Wetter etwas schlechter ist. Die letzte (zum Glück nicht verderbliche) Lieferung hat DHL verkackt. Das Paket ist gerade in der Nachbesserung und ich bekam schon das Geld für den Gegenstand zurück... Das bei Fleisch möchte ich nicht erleben.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo katz und hasi :beer:

regen hat aufgehört und ich fürchte das phänomen wie beschrieben. sobald die sonne durchkommt mach ich alles zu und runter.
ich suche gerade nach einem günstigen projektor. dann werf ich mir bilder von nord- und südpol an die wand. alles weiß und blau und eine illusion von kälte :)

lady, sprich. ein süßer nachtisch? was ist es? und wird es gelingen? *mitfiebernd
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nee, hab ich noch nie gehört. klingt nach einer milch- oder ei-speise :):o
davon mußt du eine portion für mich mitmachen. ich hab mir meine neugier bewahrt und bin offen gegenüber neuem, was essen angeht.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Hier grollt es seit Stunden, hat auch schön abgeregnet und abgekühlt, aber ich fürchte die Sonne bricht gleich wieder durch und dann wird es doch schwül. =/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben