• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Boah... Hessen ist ja sowas von doof! Das einzige, was man hier gut machen kann ist als Hund irgendwo tot über'm Zaun hängen...

@ Lokalrunde: Lange kannst du dich nicht mehr verstecken!

radar.jpg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
So so, Bruder Mad auf Hasenjagd. Hmm...

Tu nicht so scheinheilig! :p :D

--- [2018-01-13 20:21 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Blümchen-Party "organisieren"? Der Braten kommt da sicherlich von alleine :D

Keine schlechte Idee! Wenn nur die Musik nicht so grausam wäre...

--- [2018-01-13 20:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Boah, in dieser komischen Neuauflage der Kneipe ist ja noch weniger los wie im guten alten Original...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Da ist genauso viel los wie zuletzt in der "Original-Kneipe"... Aber es läuft doch gerade DSDS ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Dann Prost miteinander!

Loki ist höchstwahrscheinlich auf Bunny-Jagd :D

Ich bin so froh, wenn die Wohnung endlich mal "fertig" fertig ist. Langsam nervts... vor allem, wenn was nicht so klappt, wie es klappen sollte. Sowas wie Spiegelklebeband und so... :dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Es tut mir leid.... was? - Ne, habe Ostriv gekauft und gespielt.... :) nachdem ich heute das Spiel "mal wieder" auf Youtube gesehen habe, mußte ich es mir kaufen, auf die 17 €... egal.

Das Spiel ist zwar einmal abgestürzt, aber das erst nach 3 Stunden Spielzeit - und ich glaube meine Herangehensweise war gar nicht so schlecht, bis auf den Punkt das ich meine anfängliche Wirtschaft nicht in den Griff bekommen haben, zumindest den Handel. Ansonsten aber super schön anzusehen und das Spiel mit seinen Details befriedigt (mich) schon jetzt in gewisser Art und Weise, auch weils gut aussieht und die Bausequenzen und andere Details.

Ich bin mir 100% sicher, wenn der Entwickler nicht bei 50 % aufgibt und das Feedback entgegennimmt was die Leute geben (reddit+blog+youtube), wird das ein super Banished-Nachfolger/Ersatz... ich hab heute auch Feedback eingereicht, mal schauen ob davon irgendwas ins Spiel kommt. Wobei mir schon wieder ein oder zwei neue Sachen aufgefallen sind.

Ansonsten, lohnt sich.... bin begeistert und zufrieden mit dem Kauf und gespannt was noch alles wie und wo kommen wird. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Selbst handwerken ist doch sowas von oldschool... Gibt doch Leute, die man dafür bezahlen kann ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Also wie gesagt, mir gefällt es jetzt schon. Aber könnte verstehen, wenn der frühere Entwicklungsstand noch nicht zum Kauf animiert, aber ich hab mir gedacht, "schon 5 mal gesehen", "jedes mal hats mich gereizt und es sah einfach gut aus", also, was kostet die Welt... ;)

Und naja, selbst spielen mach noch mehr Spaß.... ;)

Hatte schon 100 People in town :cool: - wobei, auf Reddit hat wohl jemand nen Savegame mit 600 und ein paar... :o - aber derjenige schreibt, ist noch nicht bzw. nicht mehr richtig stabil und crashed bei ihm und auch bei anderen (das Savegame), nach kurzer Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Och, Loki :D

@Split: :) Ich hab nur aktuell genug Spiele, die ich mal anzocken wollte. Sowas wie Vikings, Colonial Survival usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben