• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Das Lied ist ja gar nicht von ihm, sondern eine Covernummer.

Du scheinst mir auch ziemlich schnell bei Dir selber zu sein und alles auf Dich und Deine Situation zu beziehen und dann zu bewerten.

Wie wäre es mit etwas mehr Empathie und dem Versuch, sich mehr mit den Hintergründen zu beschäftigen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Das Lied ist ja gar nicht von ihm, sondern eine Covernummer.

Okay, das wußte ich nicht, dass das Lied nicht von ihm ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er es "ebenfalls" performed hat.
Gut, jetzt müsste man das Original vielleicht auch noch kennen um irgendwas vergleichen zu können.

Du scheinst mir auch ziemlich schnell bei Dir selber zu sein und alles auf Dich und Deine Situation zu beziehen und dann zu bewerten.

Wie wäre es mit etwas mehr Empathie und dem Versuch, sich mehr mit den Hintergründen zu beschäftigen?

In wie fern bei mir selbst? - Ich versuche "die Seiten" zu durchleuchten und mich in die Lage zu versetzen. Natürlich ist das nicht identisch mit jemanden der so etwas durchlebt, deshalb schrieb ich auch "so etwas lässt sich "leicht sagen" " - natürlich. Aber das spiegelt auch nur meine persönliche Meinung und empfinden wieder.

Aber ich bin gespannt von dir zu hören, auf welche Situation "von mir" beziehst "du dich"? ;)

Und über was für Hintergründe sprichst du? Den Song, oder?

Und außerdem, du hast mich nach meinem "spontanen Gefühl" gefragt, dass und meine Gedanken habe ich dir geschildert. Reicht das nicht? Nicht gut genug? Nicht das was du hören wolltest in diesem Zusammenhang? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Du mußt dich mal entscheiden, ob man das was du von dir gibst, auf die Goldwaage legen soll, oder ob man da mit nem tränenden Auge drüber hinwegblicken kann.

Und was ich fühle oder denke, spielt hier vielleicht auch keine Rolle - wenn du schon sagst, ich beziehe es "zu sehr" auf mich....

Hätte ich das "noch mehr" auf mich beziehen sollen? - Ich habe lediglich reflektiert.

So... wollte das nur klarstellen. :)

Schlaf trotzdem gut ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Warum gibt es eigentlich eine Cortana, eine Siri, eine Alexa, aber keinen igor?
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy:
Wir sind doch hier in der Bar, da darf man auch über die Rechtschreibung herziehen ;)

Es sei denn, Du hast die Frage ernst gemeint, dann entschuldige ich mich hiermit! :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Weil Igor Männlich ist aber digitale Assistenten alle weiblichen Geschlechtes zu sein scheinen?

Digital Sexism?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy:

Ich wäre auch für Igor / Igorina. Mit authentischem Lispeln bitte :D

Moin Thron :beer:
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Jetzt wollte ich schon "Erster" schreien, aber irgendwie istja schon jede Menge los in der gerade erst eröffneten Bar :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Leider aber nötig. Wir haben lange im Backend rumgefummelt, um doch noch mehr Leistung aus der Datenbank zu quetschen, aber irgendwie hat die Bar immer einen gigantischen Impact auf das System behalten. Daher blieb uns eigentlich nichts anderes übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben