• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Wenn ich draußen bin, bewege ich mich üblicherweise. Da ich hauptsächlich aus Muskeln, Organen und Knochen bestehe (in etwa in der Reihenfolge) hab ich mehr als genug Wärmeproduzenten. Ich ess auch schon seit Wochen Eis.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sicherlich, wie gesagt, am Dienstag war hier top wetter und ich hatte mal die Zeit, etwas durch die Gegend zu eiern, paar Dienstwege erledigen... und da wars zu Fuß auch schön. Aber wenn ich jetzt sitze und das relativ lange, ohne mal durch die Wohnung zu laufen oder sich mit Übungen die Beine zu vertreten, kann einem schon einmal "kalt" werden/sein. ;)

--- [2018-03-30 05:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
in der sonne wird's auch schon schnell warm. nicht mehr lange, dann kann man anfangen über die hitze zu jammern :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Ich will keine Kälte und ich will keine brühende Hitze!

Ich will so was wie einen durchgehenden Spätfrühling oder Frühherbst!

Durchgehend so ein Wetter, dass ich tagsüber im Shirt rumlaufen kann und höchstens spätabends oder frühmorgens ein Jäckchen anziehen muss!

Und es kann nachts zwischen 1 und 3 Uhr immer einen schönen Landregen für die Blümchen und Bäumchen geben!

Moin :)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Guten Morgen!
Einen sonnigen Karfreitag für Alle!
Hab hier reichlich, für Jeden genug.
Wer möchte holt sich einfach Sonne ab. :cool:

Ich werd mich mal im Reallife rumtreiben.
Andere Orte, andere Speisen und Getränke.
Und überall Eier, Eier, Eier ...

Könnte Spaß machen. :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
schwankt die netzspannung wieder, habt ihr was gehört?
meine uhren gehen sechs minuten vor. gestern fünf, da fiel es auf.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
Na zum Glück bayerisch, in allen anderen Bundesländern wird man als Alki angesehen, wenn man so früh Bier trinkt :D


Gerade einen genialen YouTube-Kanal entdeckt mit diversen Klassikern: https://www.youtube.com/user/fritz51163/videos
(da YouTube keine offensichtlich illegale Quelle ist, sind diese Streams auch nicht illegal - weiß ja nicht, ob der, der es hochgeladen hat, die Rechte dafür hat oder nicht ;))
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ach so, wo wir alle hier sind, einmal der wettervergleich bitte :D
hier hat es sich aufgeklart und die sonne scheint bei immerhin 10°
biergartenwetter :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben