• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Geh weg.... :o - heute ist Sonntag, es ist Wochenende, die Vögel haben bestimmt auch mal gezwitschert und die Sonne hat auch geschienen. - Was willst du mehr?

Edit: Am Sonntag ist es mal gut nicht an "morgen" zu denken ;) - Aber ich weiß schon. Vorfreude ist die schönste Freude! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Meine Reaktion auf den Montag, die Olle, Schachtel:


PS: Diese Werbeinblendung wird gesponsort von: "Krombacher".

Die 30k für diese Anzeige hole ich mir morgen ab liebes Krombacher Team... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Auch mal an Lokalrunde, weil der nicht weiß, was er auf "3 Tage wach" posten soll.... :p

Auch als "Alkoholgegner" sollte man sich den Track mal anhören, für euch ist auch was dabei ;)

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Irgendwie kommt mein Humor heute nicht an... entweder ist der soo schlecht, oder euch nicht wirklich recht :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich verliere gegen den Tatort? - Hier ist der größte Tatort :cool:

Na gut, macht ihr mal, aber wann ist der zu Ende? :D - Dann spiele ich nur noch jugendfreie Musik ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was hälst du eigentlich von einem Privat-Thread, wo du so viel Musik posten kannst wie du willst? Am Smartphone ist dieser Thread mittlerweile wirklich unlesbar geworden...
Abgesehen davon, dass es nicht der Bringer ist, eine ganze Seite mit Videos durchzuscrollen nur um dann festzustellen, dass da sonst nix auf der Seite steht.
Von der meisten Musik ganz zu schweigen. Aber das ist ja nun mal Geschmackssache. Steht aber für mich so wie es momentan ist auf einer Stufe mit den Typen, die mit runtergelassenen Scheiben durch die Stadt cruisen und allen ihren Lärm aufzwingen...

/Abo endgültig gelöscht
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hast du schlecht geschlafen?

Ich weiß nicht warum du so überreagierst, oder du magst keinen "Metal". Das wäre ein Punkt.

Du wirkst etwas hysterisch gerade.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was nervt dich? - "ich" ?

Ich arbeite hier nach bestem Gewissen, und da ich selbst oft angekreidet werde, reagiere ich auch so. Und es sind meistens die gleichen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Ja, die Reaktion war einfach affig. Beleidigung - du bist echt lustig. Das war nen stilistisch übertriebener Lösungsansatz für sein Problem, keine Beleidigung.

Manchmal glaub ich echt, ich bin hier in nem SJW-Forum gelandet. Alles Memmen und Heulsusen, die sich von jedem Widerwort gegängelt und angegriffen fühlen.

Abgesehen davon: Das war nicht an dich gerichtet. Du bist nicht der Rächer der Witwen und Waisen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Nicht DU!
Sondern die Tatsache, dass hier teilweise seitenlang nur Musikvideos gepostet werden, so dass der Thread dadurch am Smartphone unlesbar wird.
Und die Tatsache, dass hier teilweise ganze Seiten ausschließlich mit Musikvideos gefüllt sind und man sich "einen Wolf scrollen" muss um dann festzustellen, dass wirklich kein "normaler" Beitrag auf der Seite zu finden ist.
Über die Musik an sich habe ich mich hier schon ausgelassen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Bruder Mad: Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber ich kann auch keine Musik posten, dann ist hier für 5 Stunden Ruhe? - Das kann gewollt sein und wenn jemand etwas schreibt, ist alles cool.

Aber mir, weil ich hier "Zeit" verbringe, wird langweilig, daher poste ich mal "für mich" nette Musik.

Sorry das "ich" nicht Quaksalber Wasser gesoffen habe oder gerade eine Frau vom Himmel gefallen ist oder sonst was spannendes. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben