• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Dann putzt man eben selbst :p

Aber sonst geht's dir gut, hmm? pillepalle.gif
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Lach, weil du noch hungrig bist? :p

Wird Zeit das du was festes isst :D

Wasser ist zum putzen da :p - jedenfalls verglichen ob ich Bier oder Wasser bevorzugen wollen würde ;)
Wobei, ausnahmen gibts da auch mal.... ich kaufe fast regelmäßig Mineralwasser und ab und an gibts auch mal Leitungswasser....

Schon "irrwitzig" das Kriege dafür geführt worden sind... hm, ich will gar nicht daran denken :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.130
Ort
hello world
Bei Staubsaugen muss ich dir inzwischen Recht geben. Robo einschalten und entspannt zurücklehnen :)

Sowas hätt ich gerne noch für die Fenster und wenn möglich als Staubwischer.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich finde Staubsaugen ist, mit einem GUTEN Staubsauger, total motivierend, man hört wie das Teil summt und brummt und was einsaugt... finde ich total befriedigend, weil man den Scheiß nicht mehr unter den Füßen hat. :D

Lustigerweise gibt es wirklich Sounddesigner, die sich nur damit beschäftigen wie so ein Staubsauger genau klingen muß :D
Oder in der Auto-Branche.... eigentlich sinnfrei, aber genau das was wir brauchen. *find*
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hm, wußte ich auch noch nicht. Ich hab das nur auf den Bezug zum Motor gehört.

Ich hab vor einigen Jahren auch mal mitbekommen, dass es mindestens ein Unternehmen gibt, das vollends in Gerüche macht - also wie "soll es in einem Autohaus riechen?" "oder in einer Boutique/Kaufhaus" - so ähnlich wie "neuer Auto-Duft" oder in einer Abteilung Männlich markant, in einer anderen Weiblich und "süßer" oder ähnliches. Absolut freaky....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Hm, reißt du auch beim Staubsaugen die Fenster auf und hast dann nach 15-20 Minuten das Gefühl, du wärst in einer "neuen Wohnung", wenn alles sauber ist? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Befreiend, nehme ich an. :) Nicht unbedingt die Temperatur aber das andere.... :p

Hm, schon komisch.... :cool:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Naja, die Temperatur ist auch befreiend ;)
Eigentlich wäre es noch kühler, nur das würde längerfristig sicher nicht förderlich sein und am Ende noch alles schimmlig, modrig werden. Leider ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben