[Sonstiges] Zehn Jahre Arbeit mit Paint, um sein Buch zu illustrieren

MSX

Retro-Nerd-Hippie
Leider passte nicht in den Titel, dass er es zuerst mit Photoshop probiert hat, aber nicht damit klargekommen ist und daher die Wahl auf Paint fiel. Ein wie ich finde beeindruckendes Ergebnis:

Ich frage mich bei soclhen Geschichten immer wer die sich ausdenkt und wie der Prozess dazu aussieht.

Die Gründe dürften wohl ganz einfach Arbeitsproben für Stellen im Marketingbereich sein.

Niemand der mal versucht hat irgendwas ernstes mit Paint zu machen könnte sowas ansatzweise glauben. Photoshop mag overkill sein für manche, aber Paint kann nicht mal Ebenen.
Bei Pait kann man auch keine Quelldateien speichern, das bedeutet für Fehlerkorrektur muss man öfter als einem lieb sein könnte relativ viel einfach neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu nur eines ein..... :p

"Ever wondered after 10 hours without sleep drawing one figure... that it was 1.5 inch off from where you wanted to draw it? Beauty.... , lets crop it out there.... redo the background, the whole set and what else is around it... " :D

Mit nur zwei Ebenen in Photoshop wäre das nämlich nicht passiert.
Credo: Er wäre auch in fünf Jahren insgesamt fertig geworden, nachdem er drei Jahre Photoshop bedient hätte... :p

Vielleicht sollten man ihm aber auch einfach nur mal Gimp empfehlen... :D (fürs nächste Projekt!)

Selbst mit Paint würd ich das so nicht hinbekommen :D Saubere Arbeit!

Zurück
Oben