• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Yubari Kings (Melonen) Bezugsquelle

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
moin moin,

ich bin auf der suche nach einer bezugsquelle für Yubari Kings melonen. das heisst ich würde gerne 1-2 stück erwerben. nein, samen möchte ich nicht kaufen!
die möglichkeit einer *flugmelone* (flugversand) würde ich auch in betracht ziehen. ich bräuchte nun erst einmal einen link, oder ähnliches.
ich habe schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden.
am montag werde ich auch unseren obst- und gemüsegrossmarkt kontaktieren, ob die eventuell das teil besorgen können.
wer weiss rat?

hier noch ein link zu der frucht https://www.youtube.com/watch?v=dtgIJiHn66g
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Sorry, hab übersehen das es sich nur um den Samen handelt. Scheint wirklich verdammt schwer zu sein an diese Dinger ranzukommen :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Der Obst-/Gemüsehändler des Vertrauens wird auch kaum wegen eines Kunden eine Bestellung durchführen.
Man muss sie wohl oder übel selbst vor Ort kaufen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
am montag werde ich auch unseren obst- und gemüsegrossmarkt

ich rede nicht vom türken an der ecke, ich rede vom Obst- und Gemüsebaugenossenschaft Bielefeld eG

und denen ist das egal ob sie eine kiste mehr mit auf einen ihrer 40 t lkws werfen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@sukram:

Wenn du welche bekommst, teilst du uns dann bitte mit wie teuer die waren? Nach all dem was ich jetzt darüber gelesen habe scheinen die Dinger nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch ziemlich teuer zu sein. Würde mich wirklich interessieren. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@badboyoli: selbstverständlich, wie im video schon gesagt wurde kosten sie zwischen 30 - 50 euro das stück. ich werde euch aber *meinen preis* und auch die quelle mitteilen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Darf man fragen wofür du die Melonen brauchst? Einfach mal ausprobieren kann ich mir für den Preis ja nicht vorstellen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Marzipain warum nicht? wenn ich mir champagner für über 100 euro gönne, warum nicht eine melone für 50 euro? wir leben alle nur einmal und wie goethe schon sagte: das leben ist zu kurz für schlechten wein!

und beim essen sehe ich das genau so.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Klingt einfach nur außergewöhnlich das jemand einfach mal so aus Laune raus 100€ für nen Paar Melonen ausgeben will. Aber meinetwegen, warum nicht. Ich probier auch gerne mal was aus, nur wär mir das halt zuviel Geld. Gönne mir aber auch keinen Champagner für 100€.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Beim Großhändler bekommt man doch nicht nur eine einzelne Melone, sondern mindestens eine ganze Stiege oder nicht?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Trolling Stone: sie werden max. ein gebinde a einer kiste abnehmen müssen, also 2 - 4 stück. und die anderen 2 werden sie immer los, die gastronomie nimmt die blind ab.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@sukram:

Bitte sag uns auch wie sie geschmeckt haben. Ist sicherlich subjektiv aber irgendwo muss der Hype ja herkommen, so à la Kobe-Steak.


p n
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Such dir ein original japanisches Restaurant und frag dort nach Bezugsquellen für japanisches Waren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
das wäre die nächste möglichkeit, wenn ich beim grossmarkt und bei metro, hh kanne, mios und ratio nicht weiterkomme.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
@fl0w: siehe dir das von mir verlinkte video an ^^
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hups, da hätte ich mir die Links ja sparen können :o
Aber die Frage steht noch aus, 30-50 Euro ist ja schon ein ziemlicher Preisunterschied zu 5000?
 
Oben