• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube 1080p Downloading Tool

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
Hallo Leute,

Ich habe bisher für unterwegs immer Youtube Videos in bester Qualität runtergeladen. Leider klappt das ja seit einigen Wochen nicht mehr. Gibt es denn noch irgendein Tool (bevorzugt ein Add-on) das Youtube Downloads in 1080 ermöglicht? Ich habe bisher immer Videodownloadhelper für Firefox verwendet...kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
JDownloader kann das.
Einfach den YouTube-Link eingeben und dann kannst du zwischen allen verschiedenen Auflösungen auswählen oder sogar nur den Ton runterladen.
Hol dir gleich die JDownloader 2 Beta, der ist um einiges besser als der normale JDownloader 0.9.
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ok danke...ein Browser Plugin gibts nicht?

Komisch übrigens...im JD finde ich auch nur 720 und nicht 1080 :-(
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Solltest du die Erweiterung "Video DownloadHelper" mit der Nightly Version von Firefox einsetzten (28+) könnte es womöglich Probleme geben.

Ansonsten gibt es Erweiterung für Youtube wie Sand am Meer.

"Download Flash and Video" läuft aktuell ohne Probleme.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/download-flash-and-video/

Mein Favorit jedoch ist jedoch das Script "YousableTubeFix" welches du mit der Erweiterung "Greasemonkey" nutzen kannst. Es bietet neben dem Download zusätzliche Youtube Einstellungen.
http://userscripts.org/scripts/show/13333
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

Natürlich ist ein Videodownload nur in Auslösungsformaten möglich, in welchen Bildgrößen das Video auch bereit steht.


:m

YouTube sperrt die Downloadmöglichkeit von 1080p-Videos
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-sperrt-die-downloadmoeglichkeit-von-1080p-videos/

In den Kommentaren gibt es auch Erklärungen dazu und es werden Möglichkeiten aufgeführt, dennoch Youtube Videos in 1080 zu laden.
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-sperrt-die-downloadmoeglichkeit-von-1080p-videos/#comment-380864
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok danke...aber ein einfaches Add-on gibts nicht mehr oder?

Weiß jemand wie das mit JDownloader hinhaut? Ich krieg das mit JD nicht hin....kann jemand bestätigen dass 1080 in jd geht?

mfg
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Mit JDownloader 2 BETA werden mir alle verfügbaren Formate angezeigt, auch 1080p. Geht sogar bis 144p runter, was ich im Browser gar nicht finde.
Also ja, es funktioniert.
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ok danke...dann muss ich etwas falsch machen...wo bekommt man die Beta die du verwendest?

mfg
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@shinigami: Ok danke...werd nochmal neu aufsetzen...

@Hezu: Ich wollte mir ein Last of us Lets play in 1080 laden und in der Arbeit ansehen weil ich das Spiel nicht so mochte aber trotzdem die Story weiterverfolgen wollte...und ist im Stream als 1080 möglich...aber ist ja nur ein Beispiel...betrifft ja jede Menge andere Videos auch...

Danke nochmal
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mit JDownloader 2 BETA werden mir alle verfügbaren Formate angezeigt, auch 1080p.

Angezeigt in der Downloadliste schon, aber du kannst sie trotzdem nicht so einfach laden. Da musst du dir vorher ein spezielles Beta-Plugin für jD2 installieren. Wird aber eine Warnung angezeigt sobald du den Download von einem 1080p Youtube-Video starten willst.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das kann natürlich sein, bei mir gings ohne Probleme. Hab das Plugin wohl schon einmal installiert.
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
ok...wo finde ich dieses plugin?

mfg
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wird automatisch angeboten sobald du den Download von einem 1080p Video starten willst. Kommt eine riesen Warnung aufgeploppt. Geht aber nur mit jDownloader 2 und nicht mit der normalen Version.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Youtube Link (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=lfflhfn1W-o ) wo 1080p vorhanden ist in jDownloader 2 einfügen, 1080p.acc auswählen, folgende Meldung bekommen:

plugin2ps51.png


Auf den Link bei Schritt 1 klicken, sich durchklicken zu seiner Version die man braucht (Windows Version gibt's hier: http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/), runterladen, entpacken, irgendwo hin schieben, Ordner in ffmpeg o.Ä. unbenennen, im jDownloader den Pfad unter Schritt 3 angeben, Fortfahren, Download starten & fertig.

lg,
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@Fhynn: ok danke...Und die Qualität ist 1:1 zu Youtube?

Ich hänge jetzt an dem ffmpeg is missing fest.

Kennt sich jemand aus welches Paket man da für MacOS benötigt? Wäre glaub ich die letzte Hürde

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich denke schon das es 1:1 wie auf Youtube aussieht. Konnte jetzt keinen großen Unterschied feststellen in dem Trailer den ich probeweise geladen habe - 50MB für 2:30 Minuten 1080p Trailer sind okay. YT ist nur leider verdammt lahmarschig, gerade zur Primetime.
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Danke euch beiden...

@Shinigami: verwendest du auch mac? Ich habe die beiden datein probiert...aber jd erkennt nichts wenn ich ihm das verzeichnis sage...das nervt...hats bei dir geklappt?

mfg
 
Oben