Your most underrated Band of all Time?

ajay85

Neu angemeldet
Also Titel ist Programm, habt ihr eine Lieblingsbad die in euren Augen heutzutage nicht mehr richtig gewürdigt wird?
Dann immer her damit!

Für mich All Time Favorite: UFO + Michael Schenker , einfach göttlich :)

Aus den 70er wäre es für mich auf jeden Fall Blue Öyster Cult!

Die sind irgendwie zwischen den anderen Größen untergegangen :unknown:

Dazu fällt mir zu viel ein:
Blackmore's Night
Das neben Projekt vom Deep Purple Gitarrist

Die Band die ich hier einbringen möchte, kennt vermutlich keiner von euch.
Es geht um The Great Old Ones. Es ist eine französische Black Metal Band.

Warum schläft der Thread eigentlich ein?
im Bereich Thrash, einer meine Lieblinge

alles ein Japse, der alle Instrumente spielt, deswegen auch keine Live Auftritte.

Solche gibts einfach zuviel, als dass ich sie auf eine Band reduzieren könnte!
Was mich immer noch und wieder bewegt ist "The Screamers", eine reine Live-Band, die Punk übernommen und stark geprägt haben, unabhängig des Marketings. Der Sänger verstarb dann irgendwann früh 2k+ und somit sind die einzigen Überbleibsel VHS und Bootlegs von Konzerten, aufgrund der aufmerksamen Fangemeinde sehr gut vertreten auf Youtube - reinster Punk!

Was zur Mutter aller modernen Live-Bands führt, der Ska Punk Band Beruier Noir - zig Bootlegs&Live Mitschnitte, nicht eine reguläre Studio-Aufnahme und eine Bühnenshow, die bis heut unerreicht ist. Wobei sie selbst sich von Zeit zu Zeit wieder zusammen finden.

Für New Wave (Punk) gibts dann Grauzone, die aber schon nen ernsthaften Kult um sich und ihre eigentlich einzige Platte geschaffen haben im deutschsprachigen Raum, vor allem durch die Single "Eisbär". Die Sachen wurden zwar fast alle remastered und erweitert, also gibt mehr davon, aber die einzige Veröffentlichung der Band war das ST Album und der Sänger hatte vorher "Noise Boys" gemacht, für die Zeit auch sensationell! Es heisst, die Instrumente hätten sie geklaut, um ein Demo-Band aufzunehmen - was repräsentiert Punk besser, auch wenns eher in Richtung EBM geht?!

Gibt noch unzählige, to be continued...

Tja die Renter auf finnisch sind in der Tat ned ganz übel. :D

Für mich selbst:

Ladytron.
Höre ich seit nun 14 Jahren, und seit dem ists auch meine Lieblingsband.
Sind in gewissen Kreisen schon sehr bekannt, aber der Wirklich große Durchbruch blieb ihnen bisher verwehrt.
Wohl nicht all zu mainstream-kompatibel.

Zurück
Oben