youndoo.com entfernen

Steev

(ツ)
Folgende Vorraussetzungen hier:
Windows 7 32bit, Firefox aktuelle Version, Chrome aktuelle Version, IE alt W7 Standard
Es hat sich hier youndoo.com eingenistet, eine ekelhafte Startseite und was weiß ich nicht noch alles. Unter 'Programme deinstallieren' konnte ich es entfernen und unter 'Add-Ons' taucht es auch nicht auf, allerdings übernimmt der Sch...ss immer wieder die Startseite. Ich weiß nicht wo ich jetzt noch schauen soll.
Was ist das fürn Zeug?
(Ist nicht mein Rechner, ich muss mal wieder Doktor spielen)

Der Schädling zeigt auch Werbung an. Somit läd das Ding auch Sachen aus dem Internet herunter. Ob hierbei nur Werbung oder z. B. auch ein Keylogger oder Rootkit heruntergeladen und installiert wurde, kannst du schwer bis gar nicht nachvollziehen. Ich würde dem System daher nicht mehr vertrauen und es komplett neu aufsetzen (ggf. vorher die persönlichen Daten sichern).

Ich würde dem System daher nicht mehr vertrauen und es komplett neu aufsetzen (ggf. vorher die persönlichen Daten sichern).
Da wird man nicht drum rum kommen, um das System wirklich clean zu machen.
Alles andere ist nur murks und es ist nicht mal sicher, ob der mist wirklich runter ist. :coffee:

Villeicht hat es auch die Verknüpfung geändert, da sollte im Fall Firefox bei Standardinstallation (x64) folgendes stehen:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"
sonst nichts.
könnte man auch bei anderen browser überpfüfen.

Zurück
Oben