• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Xbox Series X/S

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, ich will auch mal einen Sammelthread für die neue Xbox Series X und die S aufmachen. Ich denke nämlich jetzt eher drüber nach mir eine Series S zu holen, weil vergleichsweise günstig zu haben und sie soll ja angeblich absolut Next-Gen sein. Series X mit Laufwerk und ein paar Flops mehr, Series S ohne Laufwerk und ein paar Flops weniger. Vergleich. Hier gibts aber nicht so die Verkaufsprobleme wie bei der PS5, die S könnte man jederzeit bekommen. Bspw. MediaMarkt
Ich warte jetzt noch eine Weile, bis dann auch Titel wie eine neues Halo und anderes erscheint, aber iwie reizt mich der Gedanke mehr und mehr.
Gibts hier bereits Xbox Series X/S User?

...gesagt, getan: Ich habe mir eine Series S bestellt :D #BlackFriday
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Als XBox Spieler muss ich sagen, ich werde mir Definitiv noch keine Series X/S Kaufen.

Ich habe noch genügend Spiele für die One X die ich auf 4K Spielen kann und möchte.
Sehe daher noch kein Bedarf, mir eine neue Konsole der ersten und Verbuggten Generation zu Kaufen um mich dann zu Ärgern.

Bisher gibt es auch zu wenig spiele, die für mich den Kauf Rechtfertigen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab kurz vor Weihnachten 2020 eine Series X ergattern können. Ist nach der 360 meine zweite Xbox. Die 360 habe ich damals eigentlich nur wegen Forza geholt.

Zusammen mit dem GamePass ist die Xbox ein sehr spannendes und interessantes Angebot. Auch das QuickResume ist ein super Feature. So kann man wirklich blitzschnell ins Game und auch einfach mal zwischendurch eine schnelle Runde spielen. Da macht man auf jeden Fall nichts verkehrt. Ob man sich jetzt eine X oder eine S holt, hängt sicherlich von den Ansprüchen und auch den Vorlieben und evtl. vorhandenen Games ab.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Freue mich richtig auf das Teil jetzt. Habe schon mal, weil im Angebot, den Game Pass bestellt, statt 12,99€ gabs den jetzt für 1€ (!) für den ersten Monat. Dann kann Halo also kommen und ich bin gespannt was da alles enthalten ist.

Yeah Back to Xbox!

Nach meiner 360 hatte ich die PS4 und jetzt wieder zu MS.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Kann auf 4K verzichten, ja

1440P finde ich völlig ok.

Ich habe es aber wegen dem Preis gemacht in erster Linie. 300€ für das Teil finde ich jetzt echt cool.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich habe es aber wegen dem Preis gemacht in erster Linie. 300€ für das Teil finde ich jetzt echt cool.
259€ finde ich noch cooler:
Kann auf 4K verzichten, ja

1440P finde ich völlig ok.
Keine Ahnung wie performant die Series S dann bei 1440p ist?
Bei der Xbox One X gab es auch noch zusätzliche 4K HD Texturen die es bei der normalen One nicht gab.
Bin leider bei den aktuellen Konsolen nicht mehr so im Thema. Wollte mir ne Series X kaufen um meine One X abzulösen, leider nie verfügbar...
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Freue mich richtig auf das Teil jetzt. Habe schon mal, weil im Angebot, den Game Pass bestellt, statt 12,99€ gabs den jetzt für 1€ (!) für den ersten Monat.
Das ist aber der Game Pass Ultimate.
Der Normale Game Pass liegt bei 9,99€ / Monat für Konsole.

Der Ultimate hat viel mehr Umfang als der Normale XBox Game Pass.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
OT nen bisschen, aber ich stöbere gerade jetzt bei MS und was ist das für ein Game? Die sieht aus wie Jeanne D'Arc:

1637938687200.png




Das ist aber der Game Pass Ultimate.
Ja, habe ich jetzt auch kapiert, aber er war kurz Zeit für 1€ verfügbar, am Nachmittag oder Jetzt schon wieder nicht. Wahrscheinlich auch so ein Black Friday Ding.
doch immer noch :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Wie sieht es mit Kopplung mit Bluetooth-Boxen aus bei der Box? Bei der Playsi 4 ging das mal gar nicht. BT-Headsets oder Boxen Fehlanzeige. Sollte aber klappen oder?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Klinke am Controller oder was anderes? Und wie wird der Controller aufgeladen, hoffentlich USB-C?

Age of Empire IV. Ok das wird für den PC sein, aber mit Jeanne D'Arc liege ich wohl richtig :)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Zum Laden der Controller kann ich nichts sagen, da ich eine XBox One X habe mit einem Klinke Anschluss am Controller.

Zum Spielen verwende ich Batterieen, weil ich die besser finde, als das Akku gedöns, die sind meist gerade dann Leer, wenn man sie braucht.
Die Batterieen halte ewig und sind in 10 Sekunden gewechselt.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Na dann Befolge doch auch den Tipp! :D

Sieht ganz nach der Android App aus... beenden, alle Programme Schliessen und neu Starten.
Hab das öfters mal, und nach mehreren Neustart funktionierts.
Die App finde ich ziemlich Fehlerhaft und Lahmarschig.


Ok, hab die 3 Icons oben Rechts nicht gesehen.
Mit der WIndows App hab ich nix am hut.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Vielleicht noch als Kurze Information.
Bei CDKeys.com gibt es Aktuell 12 Monate XBox Gold für 40,49€
Was ein Aktueller Top Kurs dafür ist.

Und nebenbei noch erwähnt, wenn man bei dem XBox Rewards programm mit macht, bekommt man Täglich Punkte, wovon man sich Spiele Kaufen kann.
So habe ich schon einige jahre sehr viele Spiele nur von diesem Guthaben gekauft.
Dazu schaue ich wöchentlich in die Angebote und sammel (fast) täglich Punkte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Sie ist da :)
20211201_202157.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
kann das sein, dass die x auch deshalb mehr flops bei der cpu hat als die s, weil sie die spieldaten auf den datenträgern (blu-ray?) "abarbeiten" muss?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Nein, sicher nicht. Die kann halt nativ 4K,daher muss die schneller sein.
Die Flops der GPU sind da entscheidend.
Von bluray wird da nix gelesen nachdem die Spiele installiert sind.
Die Bluray brauchst du nur noch zur Verifizierung das du auch das Spiel besitzt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ok, alles klar,

aber dass da nichts mehr gelesen wird denke ich nicht, zumindest war es auf der PS4 so, dass auch immer noch Spieldaten abgerufen wurden, oder täusche ich mich?

Ist es denn noch Blu-Ray oder gibt was Neues? :D



Entdecke jetzt auch mehr und mehr das Cloud-Gaming, wow du kannst echt "fast" jedes Spiel aus dem Game Pass in der Cloud spielen, einfach so, schnell, und in Farbe ( :D ) Super Sache das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben