• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[XBox 360] Probleme mit Hitachi 47DJ und XGD3 Spielen

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hi.

In einem Anderen thread hatte ich ja schon geschildert, dass ich eine Gebannte (Mit Flash) XBox Updaten wollte um meine Aktuellen Spiele zu Spielen.

Ich hatte somit Erfolgreich das Dashboard 2.0.16537.0 per USB Stick auf der Box Installieren können, und auf den ersten Blick war auch soweit alles ok.

Doch nachdem ich Aktuellere Spiele Spielen wollte ( Injustice ) hatte ich das Problem, dass die Box das Spiel zwar erkennt und ich es auch Installieren kann.
Aber,wenn ich das Spiel Starten will, gibt es einen Fehler.

Nun dachte ich,es liegt vielleich am alten Flash.

Also auf eine Extra Festplatte Windows XP Installiert (da auf meinem Aktuellen System mit Win7 64Bit mir die Installation der Treiber zu umständlich ist.)
Alles Vorbereitet, XBox angeschlossen, eingeschaltet , PC Gebootet, Flasher gestartet....

Soweit sogut, Jungle Flasher findet das Laufwerk.
Ich Aktiviere Mode B wie im Jungle Flasher beschrieben.

Dabei fällt mir auf, dass ich nicht wie Überall beschrieben das Laufwerk über 2x Auswurf knopf drücken Bedienen muss, sondern es Sofort Reagiert.

Trozdem weitergemacht, und alte Firmware ausgelesen, Key Gespeichert und LT2.0 für das Hitachi geschrieben.

Alles zusammengebaut und ausprobiert.

Nun habe ich das Problem, dass Alte Spiele Laufen.
Doch neuere Spiele (AP 2.5 / XGD3) wieder nicht Starten. ( Getestet mit Fable 3 und Injustice ORIGINAL )
Sie lassen sich Installieren, doch wenn ich Starten will, kommt die Übliche "Disc Verschmutzt" meldung.

Also nochmal an den Flash Computer und einfach mal die Stock Firmware aufgespielt.
Doch auch hier wieder das Gleiche Problem.

Die Spiele Starten einfach nicht.

Nun habe ich versuch den Laser etwas zu Tweaken.. Vergebens.

Voreingestellt war der Laser auf 4.18 kOhm.
Ich habe alle möglichen Werte Versucht, von 2.6 kOhm bis zu 4.50 kOhm, doch immer das gleich ergebniss.
der Poti steht jetzt auf 3.06 kOhm , da damit die Alten Spiele am besten lade.

Doch weiss ich mittlerweile echt nichtmehr weiter, und kann auch nichts per Google finden.
Überall wird nur davon geredet, dass die Leute Falsch Brennen, doch das passt ja hier nicht, da es um Originale geht.

Das der Laser hinüber ist, bezweifel ich auch, da doch sonst die anderen Spiele auch nicht Laufen würden.
Hat vielleicht Irgendjemand eine Idee, was man noch versuchen könnte, um die Originalen Spiele zum Laufen zu bekommen.
Cache Löschen hilft auchnicht, da es selbst ohne Speichermedium nicht Funktioniert, auch nach einem Rücksetzen der XBox nicht.

Nocheinmal Technische daten :

XBox Gebannt
XBox Dashboard : 2.0.16537.0
Laufwerk : Hitachi GDR-3120L / X800475-009 Jan. 2006 0047DJ
Firmware : Stock , LT 2.0 (Funktioniert bei keiner)
Laser Poti : 3.06 kOhm

*Edit*

Hab nochmal JungelFlash versucht und mir die Firmware nochmal angeschaut.
Es ist nichts Gespooft, was wohl Heisst, dass Hitachi auch das Original Laufwerk war/ist.
Vorher war die Firmware iXtreme 1.51 v47s-12x drauf, welche ich jetzt auf die Original Firmware Geändert habe.
Allerdings wieder nach wie vor das selbe Problem.

Im internet gibt es echt keine Hilfe, auch gibt es das Gerücht, dass manche Hitachi Laufwerke Probleme mit XGD3 Spielen haben,
und Microsoft diese früher wohl Tauschen wollte.... war aber nur ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Kurze Mitteilung, falls es jemand mit dem Gleichen Problem gibt.

Ich habe nun eine Lösung, die aber nicht wirklich Erfreulich ist.

Zuerstmal scheint es wohl wirklich mit den Hitachi Laufwerken und XGD3 Spielen Probleme zu geben.
Meine Nachforschungen haben Absolut nichts gebracht, und es wird immer nur auf Falsch Gebrannte Spiele getippt.
Doch es geht hier ja um Originale.

Angeblich sollen die Hitachi Laufwerke AP2.5 und XGD3 Ignorieren und dadurch Problemlos Funktionieren,
doch scheint es Versionen zu geben, die damit ein Problem haben, und die XBox einen Fehler Verursacht.

Manchmal wird darauf verwiesen, dass man das Hitachi Laufwerk als Lite-On Spoofen soll, was aber auch kein Ergebniss brachte.

Meine Lösung.

Ich habe mir jetzt einen xKey besorgt. (USB Loader)
Der allerdings (wie sollte es auch anderst sein) mit der Original Hitachi Firmware auch KEINE XGD3 Spiele Abspielt.
Allerdings, wenn man auf den xKey die Orignal (Stock) Firmware des Lite-On DG-16D25 ( 02510c-... ) Verwendet,
dann Laufen die eingelesenen Spiele vom USB Stick, und es soll mit der Neuen xKey Version Sogar auch über ein USB DVD Laufwerk Funktionieren.
( Nicht Getestet )

Also ganz Simpel mit dem Jungle Flasher eine Originale Lit-On 16D25 Firmware nehmen, euren Key dazu Verwenden, und die Firmware mit dem xKey Verwenden.
(Die Firmware NUR für den xKey Verwenden, und nicht in das Laufwerk Flashen)


Eventuell werde ich mir Irgendwann nochmal ein Original Lite-On Laufwerk des Types Kaufen, und versuchen ob das Funktioniert.
Da ein Hitachi mit Lite-On Spoof nicht Funktioniert.

Danke Fürs Lesen.
 
Oben