• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] X-Rebirth

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
X-Rebirth

Entwickler: Egosoft
Release: 15 November 2013
Genre: 4X Game

x_rebirth_003.jpg
x_rebirth-screenshot-002.jpg

Teaser Trailer

Trailer I





Interviews mit den Entwicklern zum Handeslsystem,Raumstationen etc.

<klick>
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
wollte nochmal fix "Werbung" machen
das Spiel ist ab heute erhältlich
die "X" Reihe gehört zu den besten X-4 Games die es gibt
und Egosoft hat die Vorgänger intensiv supportet,gepatcht und mit Addons(Wirkliche Addons) versorgt

launch trailer

der Soundtrack der in bisher jedem Teil von Alexei Zakharov komponiert worden ist gehört zumeinen liebsten Sci Fi Themes ever,
großartige Tracks bei

Seizewell
Argon Prime
Rebirth Main Theme
Kingdoms End


edit:
okay WARNUNG!!!
NICHT KAUFEN!
Mindestens 5 Patches abwarten bis dahin!
Schlimmer als Total War2 bei Release, VIEL SCHLIMMER!

edit2:
Nichtmals 5 Patches abwarten, lieber niemals kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Doch so schlimm? Ich wusste zwar das man am Anfang einen 1, 5 GB Patch ziehen muss aber ist es so unspielbar? Ich kenns von den alten x spielen das die immer ziemlich verbuggt waren aber man konte es trotzdem spielen. Wenn man wusste wie. X3 tc war erst mit dem 2.0 Patch, glaub ich, richtig fertig aber spielen konnte man trotzdem ganz gut.


Ps: ist der Königstal soundtrack noch der gleiche?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Das Universum ist dasselbe wurde aber durch ne gigantische SUpernova zerstört, einige "alte" Systeme gibt es wohl noch,
aber keine Ahnung ob Kingdoms End/Seizwell/Argon Prime noch dabei sind,
ich hoffe mal :D
Derzeit hat das Game leider (wie X3 auch zum Release)
-total willkürliche Performance einbrüche (sieht dabei aber schlechter aus als in den Trailern)
-Abstürze (auch total Willkürlich)
-Tutorial Befehle die man nicht ausführen kann
-ein Tutorial das mehr ein Witz ist_
Hier ist dein Frachter,lasse deinen Frachter an einem Dock landen und setzte deinen angeheuerten Piloten ein
(keinerlei erklärung zu irgendwas davon, nur die leere des Alls in der niemand meinen Rage hört)
-Ein UI das sogar Windows8 Konkurrenz macht,
-Steuerung die komplett fürs Gamepad optimiert worden ist (aber am Gamepad total furchtbar ist)
-Beworben für den big Picture Modus (mit einer Font >Größe von maximal "2" im UI.......
Galaxy Map schlimmer als Apple Maps
usw usw.....

und das ist nur der Kram der einen direkt in den ersten 10 Minuten stört.....


so "komfortabel ist z.B das Missions Menü,
näher ranzoomen kann man nicht,
wozu auch, nachher kann noch jemand was lesen und perspektivisch verzerrte texte sind ja generell eine Augenweide.....:m
2013-11-15_00023.jpg

wenigstens kann man bei Egosoft sicher sein das dort keine Ruhe gegeben wird bis das Game anständig läuft,
trotzdem ein grässlicher Release



edit2 Nach einer Nacht voller Frust und Fanboy Tränen:

Es hat nix mehr mit einem X Game zutun, es ist eine Art Galaxy on Fire mit noch schlimmerer Steuerung geworden :(
Das SPiel wurde um Grundlegende Features beschnitten und um Spielmechanbiken erweitert die niemand braucht.
Man kann Schiffen keine direkten Befehle mehr geben,es gibt kein Autopilot,
Man muss an ALLES auf 100m ranfliegen um irgendwie interagiern zu können,
man muss erst jedes von 20 Modulen einer Raumstation scannen damit es auf der Map verzeichnet ist
Die Map ist ein WItz
Man kann/muss Raumstationen betreten auf denen es nun 30 verschiedenen Händler gibt so das man sie extra suchen muss, die Raumstationen sehen aber ALLE gleich aus,
die NPC Grafik ist auf dem Stand von DeusEx1.
Das rumlaufen auf den Stationen ist langweilig und nervig, außerdem häufiges Backtracking da man ja nciht mehr richtig funken kann
Achja und die "highways" zerstören die Optik des Games, und zwar total.....
Die gesamte Steuerung/das Gesamte UI wurde für Gamepad optimiert,
leider fehlte den entwicklern die erfahrung die andere in mehreren Generationen KOnsolen Gaming gesammelt haben so das die Steuerung totalewr Bockmist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Sehr schade.. du lässt da ja wirklich kein gutes Haar an dem Spiel.

Ich hatte mich echt drauf gefreut, aber wenn das wirklich so abläuft ( ich werde mir wohl noch das eine oder andere let's play anschauen) dann wird das Spiel frühestens in nem halben Jahr gekauft, wenns gute Community-Mods gibt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Willst du noch einen runterbringer?
Hier ist die gesamte Karte des Games
Das komplette neue X Universum.....

http://roguey.co.uk/xrebirth/universe/

nein das ist kein Meme das sich über das Spiel lustig macht :D
Es ist wirklich die Karte,
die Karte des Spieles an dem man 7 !Sieben! Jahre gearbeitet hat:(

(und diese Karte ist sogar übersichtlicher als die Ingame Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
http://www.metacritic.com/game/pc/x-rebirth
Positive: 70 out of 305
Mixed: 20 out of 305
Negative: 215 out of 306


Das Problem sind nicht die Bugs (die kennt man von Egosoft Games)
Die Probleme gehen so tief in die Spelmechanik und Grundlegendes Game Design das ich überhaupt nicht wüsste wie man das noch Patchen kann.


Achja genau, ganz vergessen, man kann keine Befehle mehr erteilen,
du kannst ALLE Schiffe in das eine Squad laden das man erstellen kann, dann folgen sie einem(mit Glück,AI scheints nämlich nicht zu geben) das war es dann aber auch, mehr ist nicht drinne....kein "springe/fliege zu,halte/patrouliere)
aber das ist egal da es auch sogut wie keien Piraten mehr gibt, dafür ist nach der Handlung eine der Größten Fraktionen dein Feind, eine Fraktion der 50% der ohnehin schon winzigen Welt gehört.
Achja und es gibt auch nur ncoh 3 Völker , Argon/Terra,Teladi...

Das lächerlichste ist übrigens der bisherige Kommentar von Egosoft dazu


(....)möchte ich sagen wie unglaublich erschlagen wir hier alle von dem riesigen Erfolg des Spiels sind. Mehrere Tage in Folge auf Platz eins bei Steam, und das zu dieser Zeit des Jahres wo die grossen Knaller raus kommen...wow, damit hätten wir nie gerechnet. Es ist irre zu sehen, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr als 10000 Menschen live via Steam spielen (und da kommen nochmal all jene hinzu die im offline Mode sind) Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Oh man, das ist ja wirklich traurig.

Keine Befehle mehr? Wozu dann noch mehrere Schiffe haben?

Ich konnte mich ja damit noch anfreunden, dass man nur noch ein Schiff steuern kann, aber ich dachte, man kann per Drohne dann die anderen Schiffe die man bestitz "fernseteuern". Ich dachte, es wäre, als würde man wirklich in dem Schiff dann sitzen. Das ist ja total lächerlich.

Im Egosoft Forum gibts ja auch wenig guter Worte über das Spiel. Den Kommentar habe ich auch gelesen. Hm... wirklich schade. Dann wird das der erste X-Teil sein, den ich mir nicht kaufen werde. Auch von den Let's Plays sieht es echt nicht gut aus. Dieser Highway ist ja total der Scheiß, ich will kein "Minispiel" spielen um von einem in den anderen "Sektor" (Die es ja scheinbar nicht mehr gibt) zu kommen.

X Rebirth - Worth A Buy?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Metacritic/Seizwell und Amazon gehen ähnlich ab, ein gigantischer Shitstorm,
echt Schade,
die Optik ist nämlich (mal abgesehen vom Stationsinneren und den NPC) wirklich wunderschön, w
wird nur durch die hässlich grün glühenden Highways zerschnitten.
Der Typ der irgendwann in der Entwicklungsphase des Games gesagt hat
"und jetzt stellt euch vor wie JEDES Bild,JEDE Szene im Spiel von mehreren grässlichen grünen Linien zerschnitten wird" sollte bestraft werden.
Ist aber eigentlich sogar wiedermal recht typisch,
Designer werden in Deutschland einfach zu schlecht bezahlt als das man irgendwo wirklich gute bekommen würtde :D


edit:
PC Games gibt 39 von 100 möglichen Punkten ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11

Ja,ja Egosoft weiß How-to-PR...NICHT!
Wenn ich lese was die der Community für Lügen ins Gesicht werfen,
von der "komplexität" des Spieles reden (WELCHE KOMPLEXITÄT? WAS FÜR EIN SPIEL?)
Echt ich hab mich noch niemals so dermaßen über ein Videogame aufgeregt.

Egosoft kann von mir aus niederbrennen und ich würde diesen Lügnern trotzdem nicht glauben sie bräuchten ein Glas Wasser!
Ich bin nur traurig das ich die DIgital Edition gekauft habe da man diese nicht in den Müll schmeißen kann!
Ich kann auch leider nicht drauf koten, alles in eine Kiste packen und an den "Hersteller" zurücksenden...
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Ich hab mich jetzt auch etwas länger durch das Eoosoft Forum geschlagen und viel gelesen.

Es gibt auch einige Threads die ziemlich gut beweisen, dass es ein schlechter Konsolenport geworden ist.
Ich glaube nicht, dass es Egosofts Ziel war, das Spiel zu unfertig/schlecht raus zu bringen. Aber, eine Entschuldigung werden die nicht bringen, das liegt denke ich auch viel an rechtlichen Dingen. Sobald die sich entschuldigen würden, wäre es ein Schuldeingeständnis, dass das Spiel schlecht ist. Das würde der Publisher sicherlich nicht ohne Weiteres zulassen. Ich denke aber auch, dass die Egosoft Entwickler selbst nicht wirklich zufrieden sind mit dem Ergebnis.

PC Games hat das Spiel mit 39% bewertet. Wenn man sich den Bericht durch liest, versuchen die wirklich an allen Ecken und Enden nach positiven Punkten zu suchen, nur scheint das wirklich nicht machbar.

Ich Forum hat einer mal vorgerechnet, wie groß das Universum ist, mit den 4 Sektoren, den ganzen Zonen etc. Er kommt darauf, dass das ganze Universum bisher aus maximal 224 Fabriken besteht. Das ist doch arg wenig für ein X Spiel. Auch die Tatsache, dass man nicht mehr frei entscheiden kann, wo man eine Fabrik selbst baut ist total hirnrissig. Es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Fabriken.

Die ersten User-Mods sind auch schon draussen und es werden wohl viele folgen. Ich werd mir X-Rebirth im Weihnachtssale von Steam wohl trotzdem holen und dann wird das mein erster X welches ich nicht Vanilla spielen werde. Ich denke schon, dass das Spiel Potential hat, sodass man sich auch länger damit beschäftigen kann. Aber in der momentanen Verfassung, ist es wirklich einfach nur Schlecht.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich habs echt versucht,
was du hier liest sind natürlich die Rants eines unglaublich enttäuschten Fanboys.
Der dem Spiel aber wirklich jede Chance (ob verdient oder nicht) sogar mehrmals gegeben hat.
Mods sind bisher einige Gute draussen,
aber das platzieren der Stationen,die Fake Schiffe die nur Optik und nicht Teil der Wirtschaft sind,
sieht nach ner riesen Mnege Arbeit aus,
diesmal müssten die Modder nicht an einzelnen Details sondern am Grundgerüst des Games selber werkeln um es noch zu retten.

Hinzu kommen noch so 1-2 kleinere Entscheidungen(keine Gamechanger)bei denen man sich aber trotzdem fragen muss was die ENtwickler geraucht haben.
Betty,der Boardcomputer, die Stimme hatte für viele X Fans schon was fast ikonisches,
"Welcome to....Kingdoms End" uahh..... großartig.
Jetzt bekommt man aber aufeinmal nen blöden NPC ins Schiff gesetzt der jeden Kommentar vom Schiffscomputer mit "Betty halts Maul" kommentiert?
WER denkt sich sowas aus, das wäre wie wenn beim neuen Halo Teil dem dem Masterchief das gesamte Spiel nen Lila Elefant um den Kopf fliegt der ihn ein dummes Arschloch nennnt und auslacht....
Warum macht man sowas? :m
Kann sein das man so eine Art "Joker vs. EVE" Situationskomik wie in mass Effect schaffen wollte,
aber dafür fehlt der Dialog zwischen den beiden .

Ich fang grad nochmal Albion Prelude auf Vanila an,
hatte die Kampagne bisher nicht beendet,
geht ja gut ab der Argon vs. Terran Konflikt
und diesmal soll man den Hub "einfacher" bekommen, das hatte bei TC bestimmt nen halbes Jahr gedauert
500.000 ore dorthin...200k Microchips dahin...uiuiuiuiu ich hab fast die ganze Galaxys leergekauft und nachdem das Ding fertig war erstmal Paranid Prime mit 3 Xenon Sektoren verbunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn Dich das Spiel so dermaßen ankotzt warum hast Du es nicht umgetauscht? Steam zeigt sich dort mittlerweile sehr kulant.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Sollte ich machen ja,aber....
"Hass-Liebe" :D
Betrachte die Posts über dir als "Spieltagebuch" eines Fanboys der trotz Enttäuschung immer noch hofft das Spiel bekommt noch die Kurve,
Bugs in Egosoft Launch Titeln sind "normal" (wird sogar in den meisten Tests nciht als Hauptproblem dargestellt) und die Vorgänger haben gezeigt das Egosoft solange nachliefert bis das Game so ist wie es die Community haben will.
Diesmal gehts leider über Bugs hinaus..und trotzdem bin ich zu sehr Fanboy, oder vielleicht hab ich ja auch Stockholmsyndrom:unknown:
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Bei X3:TC ist mein Hub immernoch im Bau. Hab aber auch nur 5 Mikrochipwerke :D DAS dauert :D

Ich werd X:Rebirth ne Chance geben aber erst später. (Komm sowieso bald nicht mehr groß zum zocken, werde extern in Dortmund eingesetzt)

Die Story bei AP fand ich nicht so geil. Da waren auch schon meine ersten Bedenken, dass der Nachfolger nicht so toll werden könnte. Dieses Highway Prinzip stört mich... Das hat irgendwie eher Stadtcharakter als Weltraumcharakter.
 
Oben