• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Wurde Linkcrypt verkauft?



Seit mehreren Tagen werden die Nutzer vom Linkdienst Linkcrypt.ws mit technischen Mitteln davon abgehalten, ihre Dateien woanders als bei Oboom zu deponieren. Auch die Links älterer Uploads wurden ungefragt von den ursprünglichen Sharehostern zu Oboom umgeleitet. Die Begeisterung der User hält sich stark in Grenzen. Oft wird nach dem Hintergrund der Aktion gefragt: Wurde Linkcrypt etwa verkauft?

Im Supportforum The Lounge (TL) ist seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag die Hölle los. Die User beschweren sich zunehmend darüber, dass automatisch bei Oboom Accounts für sie eröffnet und die Daten von Uploaded, Share-Online & Co. auf Oboom übertragen wurden. tuxla hat bei TL durch die Blume angedeutet, dass Linkcrypt zwischenzeitlich an jemanden Drittes veräußert wurde, der sich das Feedback der Nutzer zu Herzen nehmen soll. Mehr möchte tuxla vom Linkcrypt Support bis zum Jahreswechsel nicht kundtun. Seitdem schweigt er sich komplett aus.

Die Moderatoren von Boerse.to gehen aktuell sogar soweit, in einem Thread vor der Nutzung von Linkcrypt.ws zu warnen. Sie mutmaßen, dass der Dienst möglicherweise an den Eigentümer von Smoozed und Oboom, Deniz Cetindag, veräußert wurde. Wurde in der Vergangenheit bei Linkcrypt nur obligatorisch ein Werbebanner für den Mutihoster Smoozed aktiviert, so werden die Nutzer dieses Linkdienstes jetzt regelrecht bevormundet, heißt es dort.

Das Team von Boerse.to im O.-Ton weiter: „Nun werden erneut die Kundendaten für fremde Zwecke missbraucht und die Uploader ungefragt als Erfüllungsgehilfen für einen Vertreibungskrieg zwischen den etablierten Hostern SO/UL und Oboom vor den Karren gespannt. Wir werden hier dennoch keinem Uploader seinen Cryper vorschreiben, raten aber dringend davon ab, diese Praktiken zu unterstützen!

Die ersten Uploader haben bereits begonnen, auf die Aktion zu reagieren. So schreibt jemand bei The Lounge: „Ich habe gerade alle meine Ordner (fast 3000) gelöscht, da in fast allen der Ordner die UL und SO Links fehlen, bzw. nicht mehr angezeigt werden (und auch nicht ausgewählt werden können, obwohl die Links online sind). Ich hoffe, ihr fliegt mit dieser Aktion so richtig auf die Schnauze.“ Kurze Zeit später war es nicht mehr möglich, Ordner oder Archive zu löschen unabhängig davon, ob sie online sind oder nicht. Bei TL wird vermutet, die Betreiber möchten damit verhindern, dass weitere Uploader ihre Arbeit von Linkcrypt abziehen.

Man wird sehen, wie sich dieser Linkdienst künftig entwickeln wird. Zumindest haben sich schon einige Uploader öffentlich dazu bekannt, ab sofort einen anderen Dienst als Linkcrypt in Anspruch zu nehmen. Diesen Anbieter gibt es schon seit 2007, im Graubereich eine Ewigkeit. Es wäre schade, wenn man aus reinem Profitgier mit kurzfristigen Einnahmen die Arbeit zahlreicher Menschen zunichtemacht, die sie über viele Jahre hinweg geleistet haben.





https://tarnkappe.info/wurde-linkcrypt-verkauft/Quelle
Autor: tarnkappe
Quelle
 

LouisG

Nachtleben

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
33
Deniz ist so ein richtig verlogender scheiß geldgeiler Basstard, sorry musste raus.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Es wäre schade, wenn man aus reinem Profitgier mit kurzfristigen Einnahmen die Arbeit zahlreicher Menschen zunichtemacht, die sie über viele Jahre hinweg geleistet haben.
Oh wait.... Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.... Ich sag nur 28.6.2013 :D

Habe mit OCHs ja überhaupt nichts am Hut, aber wenn man schnell in das Board guckt erinnert es mich doch stark an dieselbe scheisse die bei uns auch abging, einfach nur traurig, und ich hoffe die User verpissen sich da schleunigst und halten nicht noch am untergehenden Schiff fest, auch wenn es anfangs sicherlich sehr schwer wird....
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Deniz ist so ein richtig verlogender scheiß geldgeiler Basstard, sorry musste raus.
Das ist Kapitalismus, Baby. Die Konzerne bescheissen im Großen, Cetindag bescheisst Leute, die selbst Dreck am Stecken haben.

Tarnkappe.info schrieb:
Es wäre schade, wenn man aus reinem Profitgier mit kurzfristigen Einnahmen die Arbeit zahlreicher Menschen zunichtemacht, die sie über viele Jahre hinweg geleistet haben.
Ja ja, diese Menschen haben selbst aus reiner Profitgier, meist die Rechte anderer mit Füssen getreten.

Folgender Beitrag triffts wohl am besten.
Betrüger die Betrüger betrügen ... finde ich sau komisch.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Es wäre schade, wenn man aus reinem Profitgier mit kurzfristigen Einnahmen die Arbeit zahlreicher Menschen zunichtemacht, die sie über viele Jahre hinweg geleistet haben.

Hättest du "ehrliche Arbeit" geschrieben, hätte man den Satz als Ironie abtun können. Das sind Urheberrechtsverletzer, die sich von ihren Erfüllungsgehilfen übers Ohr hauen lassen haben. :rolleyes:
Da ist nicht viel mit Mitleid.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Ja, irgendwie geht es immer nur ums liebe Geld...
 
Oben