WTF ist mit meinem Laptop los?

60FPS

Neu angemeldet
Hallo Leute,

ich bin schon wieder hier; irgendwas ist mit meinem Macbook los:

Es ist kein Pixelfehler: wenn ich das Video verkleinere sind die Fehler auch nur klein; und die Systemsoftware wird korrekt angezeigt; hat jemand schonmal sowas erlebt? Bin am verzweifeln...

LG

• Thread Starter Thread Starter
Sorry das hab ich dann falsch erklärt: das ist ein Screenshot aus dem Video; also Beispiel...Aber so siehts aus mit den Farben (grün/schwarz)

Du musst mal dein Problem richtig erklären.

Filme evtl. mal deinen Bildschirm mit nem Handy, weil ich seh das Bild als "normal" an. Kann natürlich auch sein, ich überseh deinen beschriebenen Fehler.

@Sibi: Du übersiehst den Fehler? Das ist die ganze Zeit so wie auf dem Foto zu sehen; statt schwarz ist do ein giftgrüner Ton...das ist der ganze Fehler...

Beim besten Willen, es ist (zumindest bei mir) kein giftgrüner Ton zu sehen. Sieht alles ganz normal aus.
Würde auch vorschlagen, mach ein Foto mit dem Handy und poste das nochmal.

Video bei Youtube oder so hochladen und den Link hier posten...
Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob da wirklich ein Fehler vorliegt...

Sollte das Video selbst aufgenommen worden sein, kann es auch an der Kamera liegen...

So ok...jetzt hab ichs verstanden...dachte schon ihr wollt mich verarschen ;-) Es liegt offensichtlich nur an meinem Display...

hier das Display mit dem Iphone fotographiert:

Ab zu Apple damit, die machen dir das innerhalb der Garantie kostenlos und außerhalb ists mit ca. 500€ bestimmt ein Schnäppchen.

So eine Lösung des Problems war eigentlich offensichtlich... Beim letzten Mal war es ein vergessenes Kabel an der Festplatte... :p:D

Das Problem besteht ja nach wie vor...

Der Mac ist ja nicht Windows, da kannst du nicht viel Basteln, mit Treibern und so. Also hat das Display ne Macke, das Bild von der Graka ist ja normal.

Du kannst mal einen externen Bildschirm evtl. anschließen. Aber bringt eh nix, das Ding muss zu Apple ^^

Ich weiß, was das Problem ist. Du verwendest Apple. Kauf dir n anständiges Gerät. </trollmodus>

Ne im ernst, geh in nen AppleStore und lass die das reparieren. Das sieht nicht gut aus ^^.

Danke an alle die etwas beigetraben haben; die Sache ist nur, dass der Laptop schon etwas älter ist und der Akku auch nahezu am Arsch ist; d.h. eine Reperatur wird sich kaum lohnen...LG

Moin. Dürfte man mal erfahren, welches MacBook du hast? Auf den Apfel klicken und Systeminformationen ansteuern. Dort ist dann eine genaue Modellbezeichnung zu finden.

Der Mac ist ja nicht Windows, da kannst du nicht viel Basteln, mit Treibern und so. Also hat das Display ne Macke, das Bild von der Graka ist ja normal.
Ich tippe zwar auch auf das Display, allerdings kann man das imo nicht so schlussfolgern.

Whatsoever: Du könntest auch nach iFixIt.com Anleitung das Gehäuse öffnen und überprüfen, ob alle Stecker richtig angeschlossen sind. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die sich lösen, allerdings ist es eine Möglichkeit. Zwischen den verschiedenen Modellen gibt es auch je nach Größe zum Teil verschiedene Displays, vielleicht hast du einfach eine schlechte Charge erwischt.
Wenn Du den sicheren Weg gehen willst, dann ab zu Apple.

Hey Leute, sorry ich habe das Problem gelöst: Habe jetzt einen neuen Laptop (2015 Macbook pro Retina 13''); es war einfach der Bildschirm kaputt...LG

Zurück
Oben